Duro DJ E

Hallo,

bin gerade dabei mir ein Hardtail aufzubauen und interessiere mich auch für die Duro DJ E.
Nur frage ich mich nun, ob eine Gabel die explizit zum Dirtjumpen geeignet ist beim normalen Touren/AM-Einsatz außer dem relativ hohen Gewicht irgendwelche Nachteile mit sich bringt.

Oder anders ausgedrückt: ist die Zugstufe für den normalen Einsatz überdämpft oder unterscheidet sich die Dämpfung sowieso kaum etwa von der einer Epicon?

Anzeige

Re: Duro DJ E
Hi Leute,

ich weiß das der Thread hier schon Alt ist, aber ich baue mir auch grade ein Bike auf und interresiere mich für die "DURO DJ E 20 QLC (2010)"
Ist die zu empfehlen???

Wieso nicht, kommt nur drauf an wie schwer du bist(wegen der Federn), du solltest sie auf dein gewicht abstimmen und wenn sie kaputt gehen sollte(!), dann kannst du dich hier ganz unkompliziert an sr suntour wenden. Sonnst sind die Gabeln ziemlich robust würde ich behaupten, Funktion gut, Preis noch besser.

Hallo,

bin gerade dabei mir ein Hardtail aufzubauen und interessiere mich auch für die Duro DJ E.
Nur frage ich mich nun, ob eine Gabel die explizit zum Dirtjumpen geeignet ist beim normalen Touren/AM-Einsatz außer dem relativ hohen Gewicht irgendwelche Nachteile mit sich bringt.

Oder anders ausgedrückt: ist die Zugstufe für den normalen Einsatz überdämpft oder unterscheidet sich die Dämpfung sowieso kaum etwa von der einer Epicon?

Hi,

Also zum Tourenfahren gibt es sicherlich Gabel die das besser funktionieren. Dennoch kannst du die Gabel mit verschiedenen Ölen auch gut tunen um sie etwas mehr AM/Tourentaublich zu machen.

Die Zugstufe richtet sich auch ein bisschen danach welche Viskosität du verwendest. Wenn du anstatt ein 10W ein 5W einfüllst dann wird die Gabel schneller rebounden.

Gruß

SR Suntour

Zurück