duro! ja,nein,vieleicht...

Also ich habe vor mir eine sun tour duro zu holen als überbrückung für ne bessere gabel( meine jetzige is mir ein bissel zu schwer ) . Leider habe ich nur die SR Duro D gefunden mit 100mm feder weg
also ist meine frage : gibt es noch andere versionen vieleicht mit 90 oder 80mm und wenn nein, kann man die leicht umbauen?? Also meine dirtjumper 2 von 2004 hab ich schon umgebau auf 80mm und fand das nach der erklärung hier aussem forum relativ leicht .

vielen dank schonmal für antworten :

mfg Säsch

Also die Rux oder Duro DJ geht in Ordnung wenn du nicht der Hardcore Mosher bist sage ich mal, der auf so 10 meter flatdrops steht ;). Die SR Suntour Teamrider die ja auch für das Moshcore Team fahren kommen mit den Gabeln gut klar und da gibt es wirklich nicht mehr Probleme als bei Herstellern wie Marzocchi, Rock Shoxx und co. Und soweit ich es weiss gibt es die Gabeln nur mit 100 mm und die mit 80 mm nur für Teamrider.

fettes merci an alle !

dann wäre meine 2.te frage :

Baut die denn dann genauso hoch wie ne dirtjumper ? oder is dann die geo kacke ?

kann mir denn jetz nochmal jemand sagen was ich fürn federweg nehen sollte und ob die so hoch baut wie ne dirtjumper oder ob ich lieber die in 100 nehmen sollte ?

Scheiß auf die Duro...Ich habe gerade erfahren, dass meine jetzt schon Spiel hat obwohl ich damit nichmal richtig gefahren bin... Oo Nur von A nach B -.-
Weder Street noch Dirt, wofür die ja eigentlich ausgelegt ist, noch sonst etwas. Ich bin richtig enttäuscht...

ich hab übrigens auch ne duro nach ca 2monaten geschrottet, bei nem kollegen wars genau das gleiche, an der selben stelle

also klares nein an diese schrottgabel

Gerade bei der Duro oder Rux kommts aufs jahr an.. ne 2005er Duro D hält z.b. nichts aus.. wogegen die rux dj von 07 (80mm( sehr robust is... aber mal ehrlich: trotz kleinem gewichtsunterschied lieber ne dj3 von 06 od. 07.. is billig (gebraucht) und funzt top

haste das nicht selber gemerkt?

ich wollte das nich war haben-.- weil die gabel halt neu war und ich habs auf den steuersatz geschoben...weil der auch nich der neuste is und außerdem hat man sowohl beim einzelnen bewegen des steuersatzes und beim einzelnen bewegen der gabel kein spiel gespürt..
der steuersatz war schuld:D:D

FINGER WEG VON DURO ! UND VON SUNTOUR

spar lieber und kauf die was anständiges;)vertrau mir...ich weiß genau wie du dich fühlst mir gings genauso...junge ich rate es dir einfach kauf dir ne dj oda so du wirst es nicht bereuen und die anderen (meisten) werden dir nichts anderes raten!

ich habs ein video von arthur gesehen (neffe oder so vom khujand)
auf jeden fall macht der damit ziemlich üble sachen (u.a. 3er bunnyhop paar stufen runter)
würde mich mal interessieren ob er immer noch die gleiche fährt...

Die hab ich ja auch...Ich muss allerdings dazu sagen, dass es meiner Meinung nach eine reine Glückssache ist;) Nen Freund von mir ist bis Weihnachten eine verdammt lange Zeit ne Duro gefahren und hat damit verdammt viel gemacht (3 Meter Drop, Downhill,...) Seine Gabel ist noch so gesund, dass er die sogar noch verkauft und das für einen guten Preis. Also muss es nicht immer schlecht sein. Auf www.schlickjumper.de (oder .com?!) findest du auch noch einige Hilfreiche Kauftipps bezüglich der Duro. Auch dort wirst du auf eine solch gespaltene Meinung treffen. Wie gesagt: Wenn du es riskieren willst, dann tu dir keinen Zwang an ICH hatte Pech und andere weniger.

Schönen Abend noch ;)

Ich würde sagen, dass die das beste für das geld ist... dj3 find ich persönlich jetzt auch net sooo prickelnd... auch wegen gewicht etc..

ja toll und wenn für 20€ ne noch schlechtere gabel rauskommt ist das auch die beste gabel fürs geld

also die DJ (06, 07) is abgesehen vom gewicht toll.. ich hab die 07er (leider die hässliche OEM ausm spezi p1) und die funzt wunderbar.. und des gewicht is ja mal wurscht... aber wenns denn leicht sein soll RST... macht auch nen robusten eindruck.

Also ich hab die RUX E mit 130mm Federweg und kann echt nicht klagen, super ansprechverhalten, super einfach....nur mal um dem Ruf von Suntour vorraus zu eilen...;-)

auf 100bike.de bekommste die 07er dj3 für den gleichen preis was ne duro dj d sonst kostet link kann ich jetzt aber nich sagen musste einfach ma gugn

Zurück