all zu gut erkenne ich gar nicht, ob der
sattel sauber parallel sitzt. die code baut da so eng drumherum, dass ich es schwer zu erkennen finde.
eine ursache ist aber auf jeden fall ein ganz leichter achter. aber unabhängig davon gehen die
bremsbeläge gar nicht so weit auseinander, dass ich zwischen ihnen und scheibe irgendwie luft sehen würde. die scheinen sehr nah dran zu liegen.
was ich auch noch bemerkt habe: die druckpunktverstellung war komplett rausgedreht, sprich möglichst früher druckpunkt. so will ich schlussendlich zwar auch fahren, doch ich musste das verstellrad ein paar umdrehungen zurück drehen, dann wurde es mit dem schleifen schon besser!
ich spiel nachher nochmal ne halbe stunde dran rum...ich glaube, das, was jetzt noch schleift, geht zu lasten des achters..
hm. also am unteren ende des bremssattels scheint es etwas enger zu sein als oben. entweder sind die beläge wirklich schief runter, oder die gehen unten nicht mehr ganz so weit auseinander, wie sie sollten. optisch erkenne ich nicht, ob die beläge schief unten sind...sieht mir nicht so aus; die sehen noch recht unverbraucht aus. aber ich sehe beim einstellen, dass ich den
sattel so positionieren kann, dass oben beidseitig der scheibe minimal platz ist; kommt grad noch so ein bisschen licht durch. unten geht das nicht, egal wie ich da rumspiele..
boah, mich nervt grad mal wieder die klemmung der tad remote einheit...warum kann eigentlich kein hersteller eine fernbedienungsklemmung konzipieren, die einen ausreichenden durchmesser für oversize hat? mein lenker wird nach innen hin halt leicht dicker, aber
griffe + bremse + schaltung + fernbedienung wird halt irgendwann bisschen eng...wenn man der klemmung wenigtens 5mm mehr spiel gäbe, würden alle mit glücklich...
so, abschließend noch eine frage:
muss ich die dämpfungsseite aufschrauben, um an das angeblich vorhandene luftventil zu kommen? oder ist die blaue kappe zum abziehen da?
edith:
also gleich gibts kurzen fahrtest...aber mal vorab: auf der website von suntour gibts exploded views zu einer sf9 durolux, zu einer sf10 durolux tad (dazu is allerdings der link tot) und der rca...gibt es eine sf10 tad?