Ich fahre seit über 20 Jahren MTB, das mittlerweile auf einem sehr guten Niveau (zumindest haben die Fahrtechniktrainer, mit denen ich ab und an mal fahre nichts groß auszusetzen

). ABER, auch ich muss immer dran bleiben. Das ist nichts, was man lernt und dann beherrscht man es. Mensch ist faul, es schleichen sich mit der Zeit immer kleine Fehler/Fahrlässigkeiten ein. Am Ende ist das simple Physik. Aber gerade in dynamischer Grundhaltung und Kurven kann man so viel falsch machen, da muss ich mich beim fahren regelmäßig dran erinnern, wie mans macht, dann klappts auch

Immer üben, immer dran bleiben und vor allem Spass haben.
Eine der meiner Meinung nach besten Videoreihen ist die Ben Cathro Serie:
(gibt 10 Episoden, IMHO). Muss man halt gut englisch können. Die schau ich mir auch gern immer mal wieder nebenbei an, das aktiviert die alten Synapsen, die das schon wissen.
Ich kann sonst nichts empfehlen, da ich bei allem, was ich tue (Hobbies, Arbeit, Leben,..) Autodidakt bin und bin minimal voreingenommen (da ich einen Haufen Trainer dort kenne), finde aber das Konzept vom Stefan Hermann mit seiner MTB Academy sehr sinnig, da dort das pädagogische mehr im Vordergrund steht und nicht einfach einer nur vorturnt.
Aber da wirds langsam ganz schön OT, hier gibts ja auch einen sinnvollen Fahrtechnikbereich.