• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

dvb-s receiver mit hdd

B

bachmayeah

Guest
servus wollte mal wissen ob einer erfahrung hat mit digitalen sat receivern die premiere tauglich sind und ne HDD haben á la Humax PDR-9700
kann man da dann die platte ausbauen und evtl gegen ne größere tauschen oder die Filme von der Platte auf den Pc Schieben und von dort dann auf DVD brennen?

und HDD ausbauen an den IDE Controller des Pc´s klemmen? haben die aufgenommenen Filme ein recieverspezifisches Format oder voll Windoof kompatibel?

Soweit ich weiß nicht Windoof kompatibel (d.h. die Filme an sich schon, nur nicht das Dateisystem), aber da müßte man genauer nachhaken.

Oder eine Dreambox (mit Linux als Betriebssystem) mit Alphacryptkarte. Die Leistung reicht aus, um auch zukünftig in HDTV einsteigen zu können ohne einen neuen Receiver kaufen zu müssen. Alle Dreamboxen haben Ethernet-Anschluß, mußt also nichts ausbauen um die Daten auf den PC zu bekommen.

Hallo,

also, die Dreambox ist in Verbindung mit einem AlphaCrypt-CI-Modul premierefähig.

Aber: Damit verstößt Du gegen die AGB von Premiere, weil Du deren Karte in einem nicht zertifizierten Receiver verwendest!

Zum Thema HDTV-Fähigkeit: Ich habe schonmal eine der HD-Testaussendungen von Sat.1 (ich glaube, Ring der Nibelungen) gestreamt und konnte mir die Sendung mit VLC anschauen. Aufnehmen von HD-Sendungen geht ebenfalls. Was mit der aktuellen Hardware der Dreamboxen definitiv _nicht_ geht, ist darstellen der Sendung auf einem HDTV-Gerät - dafür ist die verwendete Hardware zu schwach.

Servus, Thomas

Zurück