Dynamics Lightning XT Disc - Taugt das was?

Hallo,

ich möchte mir endlich mal ein gescheites Bike kaufen. ;)

Bin Anfänger, das Bike wird also nicht Hardcore-mäßig bewegt. Hauptsächlich möchte ich auf Straßen. Felwegen und Schotter fahren. Ab und an will ich aber auch mal ins "schwerere" Gelände.

Nachdem ich in der letzten bike den Hardtail-Test gelesen habe, liebäugle ich mit dem "Dynamics Lightning XT Disc".

Kann mir jemand sagen, ob sich der Kauf dieses Fahrrads lohnt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

KC

Anzeige

Re: Dynamics Lightning XT Disc - Taugt das was?
Wenn dich das "Dynamics" auf dem Rahmen nicht stört, kriegst du ein sehr gutes Bike zum guten Preis. Vom Gewicht mal abgesehen.

Es ist kein Leichtgewicht, aber für den Preis geht auch das in Ordnung. Dynamics würde ICH persönlich aus Imagegründen nicht so gerne fahren :D Gefällt mir einfach nicht der Name. Hat aber mit der Qualität nix zu tun, die ist gut.

Ahhh, mir ist das relativ wurscht, was da drauf steht, solange es kein Kettler Alu Rad ist... :D

Mit dem Gewicht ist das ja immer so eine Sache – alles unter 11 Kg wird auch ganz schnell ganz teuer...

Ich hab auch was neues gefunden: Das Poison Zyankali. Das hat eigentlich die nahezu identische Ausstattung wie das Dynamics, ist aber etwas günstiger, was wahrscheinlich an der Gabel (Marzocchi MX Comp ETA) liegt.

Was ich aber sehr reizvoll bei Poison finde, ist die Möglichkeit, die Rahmenlackierung komplett selbst zu gestalten. :daumen:

Und scheinbar sind hier im Forum auch einige Leute sehr zufrieden mit dem Zyankali?!

Hab mir heut das Dynamics gekauft und bin dann auch gleich mal so40 km gefahren.Die Gabel ist bei der richtigen Einstellung wirklich super, die Scheiben machen ihre Arbeit auch bestens und wenn du auf der Strasse fährst machst du den Lockout rein und du hast ein superschnelles MTB. Kanns dir nur empfehlen