Dynamics MTB Lightning vs. Scott Scale 70

Anzeige

Re: Dynamics MTB Lightning vs. Scott Scale 70
Das Dynamics ist ja Tonne, nichts für ungut! Teile, Gewicht, etc...
Naja.. Scott wäre eindeutig besser, wenngleich die Teile kein Hit sind für's Geld, das können die üblichen Verdächtigen besser....der Bike Versender.

Radon, Bornmann, Transalp...oder auch Canyon...

Das Dynamics ist ja Tonne, nichts für ungut! Teile, Gewicht, etc...
Naja.. Scott wäre eindeutig besser, wenngleich die Teile kein Hit sind für's Geld, das können die üblichen Verdächtigen besser....der Bike Versender.

Radon, Bornmann, Transalp...oder auch Canyon...

Ich nehme an, du hast nur den ersten Post gelesen? :p

Lies mal den Rest, dann weisste Bescheid :daumen:

ja hehe bin schon soweit den großen schrott von dem ganzen geilen shit unterscheiden zu können. aber trotzdem danke!
zu den pedalen nochmal: also mir stechen momentan so ein bisschen die "p dm 424" ins auge. sind günstig (29,99 bei eBay) und rel. leicht (ca. 472g). allerdings ist der käfig offensichtlich aus kunststoff. Weiss nicht ob man dem dann so trauen kann.
@peustkuch: warum hast du dich denn für die time entschieden? Und verstehe ich das richtig: ich könnte z.B. auch Shimano Schuhe kaufen und dann aber die bei den Pedalen beigelegten cleats von time/crankbrothers/... draufschrauben?
bei crankbrothers wären übrigens die smarty nicht uninteressant, allerdings auch schon wieder relativ teuer (49,90) aber dafür extrem leicht (282 g) mit vielleicht einer etwas kleinen plattform.

Die gäbe es aber bei Bike Discount billiger. Können Sie dir ja im Bike Karton gleich mitschicken.

Aber es heisst, das die nicht so gut sein sollen für normale Schuhe. Aber das sind eigentlich gar keine Pedale in dieser Kombi, habe ich hier oft gelesen.

Wenn dann eine Seite Klick und eine Seite Plattform/Bärentatze. Aber das soll auch net gut sein. Ist es auch nicht. Bin selber die M324 gefahren. Immer die falsche Seite!

Entweder du fährst am Anfang erstmal Bärentatze/Plattform alleine und bekommst so gefühl fürs Rad... und dann irgendwann nur Klickies. Absteigen kannst immer ^^
Und normalerweise kommste auch nach 2 Touren sehr schnell aus den Klickies raus. Das läuft dann automatisch.

Warum Time Pedale? Look, extrem breit (also auch mit Schlappen fahrbar) und man hat mehr Bewegungsfreiheit als in einem Shimano Pedal (Freundin fährt ein Shimano A 530 und ich hasse die Dinger, komme da meistens gar nicht erst rein).

Die Time Z sind kompatibel zu den Shimano Schuhen (SPD System).

Bei den Eggbeatern (Smarty) bin ich mir nicht sicher ob die ausgeklickt noch angenehm fahrbar sind.

Das M 424 stand bei mir auch zur Debatte, bin aber nach diversen Erzählungen über gebrochene Plastikkäfige davon abgekommen.

Hmm das hört sich nicht so schlecht an und 49 euro sind noch i.O. für meinen Budget. Das Gewicht (gute 500g?) stört mich nicht. Ich glaub, das spürt man nicht so schnell die 300 g die noch fehlen zur 1. Liga. Und schweres Rad macht dickere Beine...muah.
@Andy: bin in Südtirol mit dem Radl vom meinem Bruder gefahren. Der hatte die M324. Fand die schon nicht so schlecht. Stimmt schon, dass man oftmals noch die Pedale drehen musste (um einclicken zu können), aber man gewöhnt sich dran und wenn man ein bisschen Routine hat gehts auch relativ flott. Umso praktischer dann natürlicher beidseits. Aber ich muss schon sagen, es gab ein paar Situationen, da war ich verdammt froh ausgeclickt zu sein.
Wenn ich das also richtig verstehe, dann haben die Time keine eigenen Cleats? Oder auch und es passen beide Systeme?
So und noch eine letzte Kaufberatung wäre wünschenswert: Schuhe. Die sollten quasi ein dieses für die Cleats eingesenkte Profil haben, dass man quasi z.B. nach ner Tour noch rumlatschen kann o.ä. . Gleichzeitig wärs gut wenn Sie gscheit steif wären, ähnlich einem Rennradschuh. Und das ganze für max. 80 €. Hab ihr ne Idee?
Merce recht herzlich...

Also da würde ich dir wirklich empfehlen in den Stadler zu gehen. Oder Alternativ Bikehaus.

Aber da solltest du einfach n paar Schuhe anprobieren.
Zu weiche Sohlen sind schlecht, weil du einfach wenigr Kraft auf die Pedale bekommst.
Aber so krasse harte Treter für Marathon würd ich auch net kaufen.

Ich hab die Scott MTB Team oder so, bin recht zufrieden. Ein bisschen weicher könnten Sie sein.

Aber ich glaube auch, dass du den Schuh eh erst richtig testen kannst, wenn du ne Tour fährst. Im Laden hätte ich nie gedacht, dass mit meinen Bergauflaufen schon etwas suboptimal ist.

Ja gut klar macht Sinn. Die Schuhe sollte man schonmal angehabt haben hehe. Bin mittlerweile schon richtig Internet - fixiert. Na ladde... jetz wart ich erstmal auf mein Ferrari und dann gehts abbo...

Hi,
schau dir mal die Schuhe von Specialized an. Die haben eine leicht geneigte Sohle, um das Knie zu entlasten. Sehr gut!

Auch von der Abriebfestigkeit etc. haben die Schuhe alles überstanden, was hart war.

Sohle ist steif, aber du kannst auch in grobem Gelände noch gut klettern.

grüße
sun909

Also ne Ermäßigung von 300 €... das sind über 20%, das glaube ich irgendwie grad nicht.

Weil des wär ja schon der Hammer!

Zu den Pedalen kann ich leider keine Tipps geben!

Gut, dann viel Spass bei der Vorfreude auf's Bike ;)

€dit: 21,37 % Rabatt!![/QUOTE]

Hallo erstmal. Ich habe mir vor kurzem das 2007er Dynamics Lightning XT Disc bei Zweirad-Stadler in Mannheim geholt. Dank dieses Forums wusste ich ja Gott sei Dank, dass man ein bisschen pokern muss, um einen möglichst guten Preis zu erzielen. Letztendlich habe ich es für 1070 € inklusive einer 0%-Finanzierung bekommen. Soweit ich es bisher beurteilen kann, ist das Bike jeden Cent davon wert, sozusagen ein "rumdum sorglos Paket" für den ambitionierten Hobby-Biker.

Dem Zweiradhaus Stadler kann ich an dieser Stelle nur ein Kompliment machen. Das Personal ist nicht nur sehr flexibel, wenn es ums Verhandeln geht, es ist auch durch die Bank freundlich, und die Verkäufer wissen, wovon sie reden. RESPEKT!!!

Gruß
Sascha

Scheinst mich zu verwechseln. Hatte kein Radon bestellt. Und mit dem Thema Pedale muss ich mich noch auseinander setzen, habe noch keine Entscheidung hierüber getroffen...

servus!
ja haha also radon is schon bestellt seit längerem. hab angeblich 95 cent zu wenig überwiesen, was ich dann noch nachüberweisen musste. hat sich alles ein bisschen in die länge gezogen. angeblich wurde es jetzt abgeschickt. mal sehen. ich hoffe ich bekomms anfang nächster woche! hab mich für die "time z" pedale entschieden. sind ebenfalls auf dem weg zu mir. sobald ich die hab, werd ich mir noch schuhe beim stadler besorgen und dann gehts nächstes wochenende evtl schon mit kumpels ins berner oberland! ich meld mich dann nochmal mit einem ersten erfahrungsbericht wieder. schönes wochenende noch!!!

Zwischenstand: Welcome to Service Wüste Internet

Gut bin eigentlich kein ungeduldiger Mensch und als aktiver Ebayer gewohnt mal etwas länger zu warten.

Aber zu bike-discount.de & Radon muss ich jetz schon ein paar Worte verlieren.
Hab mein Rad am 15. Mai bestellt und bekam eine Bestätigung meiner Bestellung. Am selben Tag auch noch überwiesen. Telefonisch wurde mir versichert es sei noch ein Rad mit meiner Rahmengröße auf Lager. Die parallele Email Anfrage ergab selbiges Ergebnis.
Nach einigen Tagen kam eine Email die den Geldeingang bestätigte, allerdings würden 95 Cent für Porto fehlen. Hab den Betrag meiner Überweisung mit dem in der Email gestellten Rechnungsbetrag verglichen und es ergab sich KEINE Differenz von 95 Cent. Egal. Um das Ganze zu beschleunigen hab ich halt die geschissenen 95 Cent noch am selben Tag überwiesen. Eine Woche keine Nachricht... nikkes. Ich rufe an. Man sagt mir es hätte wohl ein Problem gegeben und der Eingang von 95 Cent wäre nicht an die Leute die sich um die Lieferung kümmern weitergegeben worden. Er hätte es aber jetzt auf seinem Schirm und würde den Versand des Rades in Auftrag geben. Ich warte, wieder ca. 1 Woche....nikkes. Ich rufe heute wieder an. Werde 10 min am Telefon gehalten dann meint der Sachbearbeiter er rufe zurück - "hier stimme was nicht". Ich warte auf den Rückruf. Nach einer halben Stunde rufe ICH zurück. "Ah ja ich hatte sie nicht erreicht." wtf? ich saß neben meinem ****ing Handy. Er hätte mir eine Email geschrieben. Das Rad würde in 1 1/2 Wochen angeliefert und käme dann in die Endmontage. Wie jetzt. Mir wurde doch zugesichert, dass ein Rad noch im Lagerbestand ist/war. Sobald die Bestätigung der Bestellung da ist, so auf den Seiten von bike-discount.de, wird einem das Rad reserviert. Wie also kann das sein, dass mein Rad erst in 1 1/2 Wochen aus Taiwan angeliefert wird. "Ah ja muss ein Fehler im Lagerbestand gewesen sein....da bleibt mir nur sorry zu sagen..." - Aaaalter. Purer Hass. Ganz offensichtlich sind die Leute da völlig überfordert. Kommunikation mit dem Kunden ist hier der größte Witz auf den Straßen.
Sollte man sich ernsthaft überlegen dort zu bestellen, speziell in den Stoßzeiten ums Frühjahr und gegen Sommer hin. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut - keine Frage. Aber dafür zahlt man den Preis der ewigen Warterei, Ungewissheit und Abhängigkeit von unfähigem Personal...

Habe ein tag vor der Rabatt Aktion von Bikediscount dort angerufen wegen dem Radon ZR Race 8.0 und dem Cube Reaction K24. Das Reaction hatten sie nicht da aber ein Radon wäre da. Die Dame sagte dass sie aber das Cube Reaction besorgen könne und mir nächste Woche in Ruhe drüber reden sollen, nach der Rabatt Aktion, dann würde man mir ein sehr gutes Angebot für das Cube machen.

Ich war schon verunsichert weil ich mir dachte dass die dann nächste Woche bestimmt nichts mehr wissen wollen von dem Gespräch. Diese Woche hab ich angerufen und ein Herr sagte "jetzt ist es zu spät mit Rabatt, da hätten sie am Wochenende kommen sollen" und auf die Cube geben wir kein Rabatt und die könne man garnicht mehr besorgen. :mad:

Das Radon ZR 8.0 für 1500 Euro kauf ich jetzt bestimmt nicht mehr, hätte es ja für 1275 haben können.

Jetzt hab ich unterm Strich also nichts.

Ui ui ui,... gar nicht gut.

ich hatte letztes Jahr auch ewig die warterei, aber das war schon vorher klar. Naja, 4 Wochen waren gesagt, hatte es dann nach 8.

Ich würde auf jeden Fall da noch ne nette eMail schreiben und Rabatt oder ne Zugabe raushandeln!

Ansonsten kann man echt nur viel Glück sagen!

Die Dame sagte dass sie aber das Cube Reaction besorgen könne und mir nächste Woche in Ruhe drüber reden sollen, nach der Rabatt Aktion, dann würde man mir ein sehr gutes Angebot für das Cube machen.

Hast Du denn den Namen von der Dame, die Dich so nett beraten hat? Also ich würde mir das nicht gefallen lassen und auf jeden Fall versuchen, mich auf ihre Aussage zu berufen und zumindest einen Rabatt heraus zu holen. Meistens werden solche Gespräche aufgezeichnet, also könntest Du versuchen, anhand dessen weiter zu kommen!

Viel Glück

Mittlerweile hab ich alles beisammen (Schuhe, Pedale, Radlhose, Pulsuhr etc. pp.) --- nur das Rad fehlt noch haha! Mein Mitbewohner macht sich schon lustig über diese Geschichte. Laut "bike-discount Plan" müsste es aber nächste Woche kommen. Mal sehen...auf jeden Fall eine Geduldsprobe sondersgleichen! I keep you informed...

P.S.: Rabatt hahahaha....ja sicher....not.

Yeeey...hab gestern mein Rad bekommen. Fährt sich grandios!! Hab auch schon alles installiert, Pedale, Bike Pod... hab nur noch ein kleines Problem mit meiner Gabel. Vielleicht könnt ihr mir da grad nochmal weiterhelfen. Ist bekanntlich eine Reba SL. Ich hab das Gefühl das die Gabel egal ob in gesperrtem oder geöffneter Stellung, immer gleich stark federt, also bei gleichem Druck gleich stark eintaucht. Wisst ihr wie ich das umstellen kann. Raff das nicht ganz in der Beschreibung von Rock Shox. Da wird von inneren und äußerem Floodgate und Druckstufenbereich gesprochen und ich hab die Übersicht verloren wofür was steht und ob ich überhaupt das Modell habe, bei dem alles einstellbar ist.
@Andy: wie war das nochmal mit MTB Fahren in Regensburg? Ihr trefft euch doch regelmäßig? Interesse besteht!

So ... danke ich mach jetz erstma Druck .... yipiee

Zurück