Dynamics Razor - ist das was?

hilyte

love,sex,sports,work
auf dem Berg mit Blick auf die Alpen... zw. Rgbgb
Bin seit 10 Jahren was Material anbetrifft nicht mehr auf dem Laufenden. Fing an mit nem Müsing vor 15 Jahren, vor 10 Jahren ein Dynamics Fully.

Nun möchte ich ein Neues und hab mich in das Dynamics Razor verguckt:
mit XT-Ausstattung, Mavic-Laufrädern, Magura Scheibenbremsen und ner Rockshox Duke XL für EUR 1900,-

1. Ist der Preis gut?
2. Fahre nur CC und dabei gern heftig bergab - gutes Bike dafür?
3. Wie lange halten die Lager des Viergelenkers und was kosten Ersatzlager
4. Wo findet man Dynamics im Netz?

Alternativ hat mir das Cube Airmatic Teamline gefallen. Ist das vergleichbar?

Sonst noch jemand Tipps dazu auf Lager?

Danke für Eur Tipps!

Grüßchen
hilyte

hilyte schrieb:
Bin seit 10 Jahren was Material anbetrifft nicht mehr auf dem Laufenden. Fing an mit nem Müsing vor 15 Jahren, vor 10 Jahren ein Dynamics Fully.

Nun möchte ich ein Neues und hab mich in das Dynamics Razor verguckt:
mit XT-Ausstattung, Mavic-Laufrädern, Magura Scheibenbremsen und ner Rockshox Duke XL für EUR 1900,-

1. Ist der Preis gut?
2. Fahre nur CC und dabei gern heftig bergab - gutes Bike dafür?
3. Wie lange halten die Lager des Viergelenkers und was kosten Ersatzlager
4. Wo findet man Dynamics im Netz?

Aloha,

1. dazu müsstest Du mal die exakte Ausstattung und vielleicht nen Link/Bild posten. Ein schlechtes P/L Verhältnis liefert der Stadtler bei seinen Bikes i.d.R. aber nicht.
2. s.o.
3. Kommt drauf an, welche Lager das sind. Am besten ged. industrielager.
4. http://www.zweirad-stadler.de/
5. Das Airmatic ist ne reinrassige CC-Feile mit vorne und hinten 80mm Federweg und einem sehr sehr leichten Rahmen. Mal abgesehen davon, dass das Bike in der Grundversion ca. 600-700 Euro über dem Dynamics liegt, sind heftige Downhills nicht sein Ding. Wenn Du damit Rennen / Marathons bestreiten willst, ist das aber sicher nicht verkehrt. Für Toure / Alpencross etwas heftigere Downhills würde ich eher ein anderes Rad mit mehr Federweg und nem Rahmen um die 2500g vorziehen.

Gruß
Peter

Achja, nochwas: Warum solls denn das Airmatic Teamline sein. Soweit ich weiß ist das schwerer/schlechter ausgestattet und teuerer als das Laserline?!

Gruß
Peter

Zurück