E-Biker Stereotypen

Und, wie läuft's hier so im Thread, habt ihr Spass?
Kann mir jemand die letzten 10 Seiten zusammenfassen. Da wurde wirklich viel geschrieben, aber ich möchte nicht alles lesen, weil ich befürchte, dass das allermeiste davon Stuss ist :(
is hier immer noch nicht zu 🧐
 
Gehe ich voll mit. Wie der Trainingseffekt jetzt im Vergleich ist kann ich nicht beurteilen und ich vermute grundsätzlich ist ohne Motor immer besser wenn man wirklich seriös trainieren will.
Je nachdem, worauf der Fokus liegt. Ich meine, dass ich mit dem E in der Abfahrt besser geworden bin. Ich halte nicht viel von Anhalten und noch mal Hochschieben um eine besondere Stelle zu trainieren. Ich fahre lieber durch. Mit dem E habe ich es aber ab und an mal so, dass ich den selben Trail 3x statt nur 1x fahre und da habe ich schon einige Sachen verbessert, da eben nicht ein Tag zwischen den Abfahrten liegt.

Für mich wäre der Trainingseffekt nicht der gleiche, würde ich jetzt genau die Touren fahren, die ich vor dem E auch gefahren bin. Da ich aber mehr KM fahre und dadurch auch mehr Abfahrten habe, ist er sogar höher. Auch, wenn man die Fitness betrachtet. Da hat mir aber das Holzhacken (-sägen und -heben) der letzten zwei Monate viel mehr gebracht. :D Das aber ohne E-Spalter sondern mit Akt. :D

Ich persönlich habe zwar schon viele E-Biker hier gesehen, diese fahren aber meist die Waldwege, die sie vorher hoch sind, auch wieder runter. Die drei Trails des Bikepark Harz sind wohl zu anspruchsvoll. Hoch kommst du da mit dem E eh nicht. Insofern ist das auch schon ausgeschlossen.

Wir haben hier auch einen 40Min. Anstieg mit 660hm am Stück, der dann zu einem sehr guten Trail führt. Den bin ich vorher auch schon gefahren, nur waren danach eigentlich keine Abfahrten mehr drin bzw. die Motivation, noch mal hoch zu fahren. Jetzt fahre ich den Teil und noch 3x hoch zu anderen Trails.
is hier immer noch nicht zu 🧐
Ich habe ehrlich gesagt auch anderes vermutet. Da wir hier aber nicht im KTWR sind, haben viele den Thread wohl noch nicht gesehen.

Und um mal auf meine ursprüngliche Intention zu kommen. Irgendwie komme ich nicht vom Gedanken weg, die negativen Stereotypen in einer lustigen oder eher einer mich über sie lustig machenden Art darzustellen. Das war gar nicht meine Intention aber mit dem Kissen unter dem Trikot einen dicken E-Biker zu simulieren, der im dicken Gang locker den Berg hochfährt.... das kann nicht seriös werden.
 
Racebrake vs Comfortbrake :)

Edit: Alles Unsinn!

IMHO schiebt bei den E-Bikes ohne Sensor an der Bremse der Motor immer noch ein Stück, bevor der Trittsensor merkt, dass man nicht mehr tritt. Erklärt vielleicht das Verhalten. Vielleicht aber Halbwissen und totaler Mumpitz und die Stromer sind einfach immer hart am racen für den nächsten KOM 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
gebremst wird erst auf den letzten Drücker. Dann aber richtig!
Ist doch eigentlich die richtige Bremstechnik. Außer bei Wanderern. Oder anderen Bikern
Ich höre im Geiste immer schon den Rettungsheli, wenn ich die Kollegen mit blockierenden Rädern auf den Abgrund oder die nächste Kreuzung zuschliddern seh...
Ja was jetzt, richtig bremsen oder blockierte Reifen?
"richtig" im Sinne von "kräftig", "stark" "mit aller Macht"...
Ist diese Ausdrucksweise so sehr dialektal gefärbt, dass man da so viel reininterpretieren kann? :confused:
Nein überhaupt nicht.
Du hattest es als stereotyp genannt. Würde dein richtig im ersten zitat in Anführungszeichen stehen käme ich bei dem letzten Post mit, so wollte ich doch nochmal nachfragen, wie das gemeint war ;-)
 
ahwas.. ist das nicht voll scheiße in technischen Anstiegen? und wie schnell setzt er dann wieder ein?
 
Ebike Hipster nerven manchmal, mit Haarknoten, Pornoschnurrbart und Boombox aufm Rucksack in der Auffahrt, die koennen aber meist gut runter fahren.

Stehen aber auf dem gleichen LOL Level mit carbonmtbfahrenden Mitlifecrisis Stadtvaetern die in ihren Klicker schuhen und Rennkondomanzug bei Maedels die halb so alt sind mit ihren Strava Segmenten Eindruck schinden wollen.
 
ahwas.. ist das nicht voll scheiße in technischen Anstiegen? und wie schnell setzt er dann wieder ein?
Das kann man einstellen. Ich habe es so, dass er mit 60% loslegt. D.h. man kann einstellen, dass er sofort beim Treten schiebt oder allmählich anfängt damit. Sofort schieben wäre eben bei Pedal Kicks nicht so gut.
 
Ebike Hipster nerven manchmal, mit Haarknoten, Pornoschnurrbart und Boombox aufm Rucksack in der Auffahrt, die koennen aber meist gut runter fahren.

Stehen aber auf dem gleichen LOL Level mit carbonmtbfahrenden Mitlifecrisis Stadtvaetern die in ihren Klicker schuhen und Rennkondomanzug bei Maedels die halb so alt sind mit ihren Strava Segmenten Eindruck schinden wollen.
Irgendwie hast Du mit beiden Sätzen Gravelbiker beschrieben:troll:
 
Stehen aber auf dem gleichen LOL Level mit carbonmtbfahrenden Mitlifecrisis Stadtvaetern die in ihren Klicker schuhen und Rennkondomanzug bei Maedels die halb so alt sind mit ihren Strava Segmenten Eindruck schinden wollen.
Die MAMILs sind eine aussterbende Art. Die fahren jetzt alle mit Motor und sind warm angezogen.

Edit: das ist auch so ein Stereotyp
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Thema hier.... 8-)

Oft zu sehen bei elektrisch unterstützten:
-Möglichkeit zur Halterung von 17" Laptops, alternativ outdoorfähige Smartphones
-Möglichkeit zur Yufka-Fixierung mit Abbeißfunktion während der Fahrt, zum Kalorienausgleich bei Eco
-Schloss, Pumpe, Werkzeugkoffer, Überlebensmesser, Gaskocher (in case of getting separated)
 
Klasse Thema hier.... 8-)

Oft zu sehen bei elektrisch unterstützten:
-Möglichkeit zur Halterung von 17" Laptops, alternativ outdoorfähige Smartphones
-Möglichkeit zur Yufka-Fixierung mit Abbeißfunktion während der Fahrt, zum Kalorienausgleich bei Eco
-Schloss, Pumpe, Werkzeugkoffer, Überlebensmesser, Gaskocher (in case of getting separated)
Du hast den Ständer vergessen. Das wichtigste, der STÄNDER!!!!
 
Meine Erfahrung....Arschlöcher gibt es auf jedem Rad-typ, nur die Anteile sind unterschiedlich...

MTBler - ca. 50%
E-Biker - ca. 70%
Gravelbiker - ca. 90%

ich gebe zu, die genaue Ermittlung dieser Werte ist vielleicht nicht 100% wissenschaftlich korrekt aber wenn man das jetzt unter Laborbedingungen nach neusten Standards erheben würde wären die Abweichungen bestimmt auch nicht signifikant.
 
Meine Erfahrung....Arschlöcher gibt es auf jedem Rad-typ, nur die Anteile sind unterschiedlich...

MTBler - ca. 50%
E-Biker - ca. 70%
Gravelbiker - ca. 90%

ich gebe zu, die genaue Ermittlung dieser Werte ist vielleicht nicht 100% wissenschaftlich korrekt aber wenn man das jetzt unter Laborbedingungen nach neusten Standards erheben würde wären die Abweichungen bestimmt auch nicht signifikant.
Puh. Da bin ich mit MTB und Gravelbike ja schon mit 140%iger Sicherheit Arschloch (ich hab irgendwas mit rechnen Storniert!). Zum Glück habe ich noch kein E-Bike. :(:ka:
 
Zurück
Oben Unten