Genau. Die Grün/blauen SKF sind das.Danke für deine Antwort. Ich denke das werde ich dann auch mal versuchen.
Sind das hier die Abstreifer von denen du sprichst?
https://www.amazon.de/SKF-MTBDUAL36...hvtargid=pla-2281435175978&psc=1&gad_source=1
Und dieses Öl?
mrc-trading.de/r.s.p.-Damp-Champ-Infused-5wt-250-ml/062065020
Ja die Geräuschkulisse ist eine Katastrophe. Mein Mitfahrer hat mich schon für verrückt erklärt aber nachdem ich jetzt so ziemlich alles andere an Klappern ausgeschlossen habe, bin ich mir mit Blick auf das Video oben sehr sicher, dass es die Gabel ist.
Wobei ich nicht davon ausgehe das es daran liegt.
Und auch das rsp Öl ist das richtige. Auf der Luftseite hab ich das 20 wt Gold von rsp genommen. Achja, die Luftfeder hatte ich ebenfalls gereinigt und neu geschmiert.
Beachte das du klemmbacken für die Kartusche, sowie für den Airshaft benötigst. Letzteres nur wenn es sich um eine 38er handelt.
Wie gesagt, meine ist seit dem Service komplett leise. Kann aber natürlich nicht garantieren ob es auch bei dir damit weg geht.
Der Lotter von Biking is awesome hat in einem Video mal gemeint dass das Klopfen/poltern vom Luftkolben kommen würde.
Ich konnte an keinem der Bauteile irgend eine Unregelmäßigkeit erkennen. Deshalb bin ich auch so verwundert das es seit dem Weg ist.
Komischerweise ja auch das fauchen der Dämpfung. Luft kann eigentlich keine drin gewesen sein da sich die Grip 2 quasi selbst entlüftet.
Vielleicht war ja vorher zu wenig Öl drin.kein Plan.