E-MTB: Gottes Werk oder Teufels Beitrag? Neue Talksendung: Mountainbike Tonight!

Eine MTB-Talkshow und gleich die extrem kontroversen E-MTBs als Thema? Talkshows sind für gewöhnlich häufig eine eher langweilige Angelegenheit, sofern man kein allzu ausgeprägtes Interesse an verflossenen Beziehungen und Intrigen hat. Bei der neuen Show "Mountainbike Tonight" von Red Bull hingegen dreht es sich ausschließlich um Mountainbikes und Episode Eins dürfte dank des Themas direkt eine spannende Sache werden.


→ Den vollständigen Artikel "E-MTB: Gottes Werk oder Teufels Beitrag? Neue Talksendung: Mountainbike Tonight!" im Newsbereich lesen


 
Wenn noch ein affektierter Zuschauer benötigt wird, der hysterische Beitrage von den Rängen zusteuert und eine aggressive Grundstimmung verbreitet - Ich stehe zur Verfügung. Darf eigentlich in keiner Talksendung fehlen. "Isch hab Angscht um meine Gesundheit, wegen dem Elektroschmog bei dene e-Beiksch!!!":aufreg:
BTW: Trump ist nicht dabei? Keiner von der AfD? Claudia Roth? Der Justizminister mit klatschendem Sekretär???o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön das das Thema E-mountainbike mal öffentlich unter mtb Profis den Entwicklern und Presse mal diskutiert wierd, ich freu mich drauf.
 
Es geht bei dieser "Diskussion" unter "Experten" überhaupt nicht um Meinungen und Ansichten, sondern um den Leuten/Kritikern das E-Bike schmackhaft zu machen, genau wie in der Politik mit Rhetorik und Pseudoargumenten, dazu die gewichtige "Meinung" von "Experten" - das soll auch den letzten Zweifler überzeugen. Es gibt zum Glück genug Leute, die selber denken und das durchschauen.

Diese Experten werden von der Bikeindustrie, die auch mit dem Verkauf von E-Bikes Geld verdient, bezahlt/gesponsort, wie unvoreingenommen kann dann deren Meinung sein?

Nimmt Fabio denn kein Blatt vor den Mund? Ich bin mir sicher, daß alles - wie heutzutage üblich - völlig weichgespült und politisch korrekt ist. Wahrscheinlich kommt dann nur "Ich persönlich fahre ohne Motor, aber verstehe, wenn andere damit die Berge erklimmen." :rolleyes:

Anstatt die Wahrheit klipp und klar auszusprechen: E-Bikes sind nur was für Tretfaule, die sich nicht anstrengen wollen! Entspricht ja leider dem aktuellen Zeitgeist "Ich will im Leben alles, aber ohne etwas dafür zu tun!".
 
Es geht bei dieser "Diskussion" unter "Experten" überhaupt nicht um Meinungen und Ansichten, sondern um den Leuten/Kritikern das E-Bike schmackhaft zu machen, genau wie in der Politik mit Rhetorik und Pseudoargumenten, dazu die gewichtige "Meinung" von "Experten" - das soll auch den letzten Zweifler überzeugen. Es gibt zum Glück genug Leute, die selber denken und das durchschauen.

Diese Experten werden von der Bikeindustrie, die auch mit dem Verkauf von E-Bikes Geld verdient, bezahlt/gesponsort, wie unvoreingenommen kann dann deren Meinung sein?

Nimmt Fabio denn kein Blatt vor den Mund? Ich bin mir sicher, daß alles - wie heutzutage üblich - völlig weichgespült und politisch korrekt ist. Wahrscheinlich kommt dann nur "Ich persönlich fahre ohne Motor, aber verstehe, wenn andere damit die Berge erklimmen." :rolleyes:

Anstatt die Wahrheit klipp und klar auszusprechen: E-Bikes sind nur was für Tretfaule, die sich nicht anstrengen wollen! Entspricht ja leider dem aktuellen Zeitgeist "Ich will im Leben alles, aber ohne etwas dafür zu tun!".


haste die sendung schon gesehen, dass du so nen bullshit von dir gibst?!
 
moin, ich sage e-bikes werden kommen ob wir es wollen oder nicht, und logo ist ne talkshow über sinn oder unsinn eines produktes marketing für das produkt.
nach der sendung werden die fronten nicht gelockert sein denke ich.
und was e-biker angeht: jedem das seine, allerdings kriegt einer mit nem baumarktscheißrad aufm trail von mir mehr respekt als ein servotreter!!!
und an leute wie xspace: schwitzen kann ich auch beim ka..en!
gruß und immer die nächste steckdose im auge behalten;)...
der rest kette rechts und alles wie immer
 
na dann habt ihr respektlosen mopedfahrer und bier schnorrenden weihnachtsmänner mein beileid, in meiner welt spielt respekt noch eine rolle, wär auch schade wenn nich, würd mich warscheinlich schwach machen oder so...

in einer sache muß ich dem sonntagsfahrer recht geben wenns auch nich leicht fällt: bin vielleicht ein bisschen veloorientierter rassist, und doch kein faschist!!!

prost
 
in meiner welt spielt respekt noch eine rolle

s2chhd.jpg
 
Eine Talkshow soll polarisieren. Wir haben also das Thema und dann muss eine Gruppe dafür und eine dagegen sein.

Also Befürworter haben wir Jan und Guido, als Gegner muss dann zwangsläufig Harald auftreten (weil ja LV auch kein Pedelec hat). Fabio wird ebenfalls dagegen sein, Holger vermutlich eher Befürworter.

Eines ist klar: Je breiter Pedelecs diskutiert werden, desto stärker steig der Absatz. Es geht schon lange nicht mehr um die Zulässigkeit oder den Sinn, sondern darum, den Markt möglichst gut zu durchdringen.
 
E (...)

Anstatt die Wahrheit klipp und klar auszusprechen: E-Bikes sind nur was für Tretfaule, die sich nicht anstrengen wollen! Entspricht ja leider dem aktuellen Zeitgeist "Ich will im Leben alles, aber ohne etwas dafür zu tun!".

Die selbe Aussage wurde und wird immer noch seit 20 Jahren diskutiert wenn mal wieder "Seilbahnbenutzung - Ja oder Nein" zur Debatte steht.
Immer dieses Tourenfahrer gewäsch vonwegen : "Die Abfahrt macht mehr Spaß wenn man sie sich selbst erstrampelt hat". Oder: "Downhiller sind faul, weil Sie nicht selbst hochtreten" - "Invasion der Integralhelme auf den Berggipfeln"

E-Biken ist halt ein ganz anderer Sport
Auf der Pferderennbahn beschwert sich auch keiner das in der Formel1 mit Motorenkraft im Kreis gefahren wird.
Die Rennradfahrer beschweren sich auch nicht das die Jungs von der MotoGP nicht selbsttreten
Der Bogenschütze beschert sich nicht das beim Gewehrsschütze viel weiter und genau schießen kann.

Solange die A-gef*kten EBiker nicht meine Strava KOM´s klauen ist mir alles egal.
 
Immer dieses Tourenfahrer gewäsch vonwegen : "Die Abfahrt macht mehr Spaß wenn man sie sich selbst erstrampelt hat". Oder: "Downhiller sind faul, weil Sie nicht selbst hochtreten" - "Invasion der Integralhelme auf den Berggipfeln"

E-Biken ist halt ein ganz anderer Sport

Die Frage um die es sich dreht ist nicht ob E-Pedelec oder andere Bikeentwicklungen grundsätzlich in Frage zu stellen sind.

Die Frage ist, ob sich aus der Entwicklung des Sportes eine zunehmende Reglementierung nur noch auf freigegebene Strecken und Bikeparks ergibt.
Die Industrie ist gefordert hier aktiv zu werden, damit ihre Produkte auch weiterhin in der Natur verwendet werden dürfen.
Siehe auch diesen Beitrag:
http://www.singletracks.com/blog/tr...has-an-identity-crisis-and-it-affects-us-all/

Denn wenn das freie Betretungsrecht für Radfahrer fällt, dann siehts mit deinem Strava KOM vielleicht auch bald anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten