E Scooter Kaufberatung

Hallo an alle,
da ich mich gerade beruflich umorientiert habe und mein Arbeitsweg jetzt kürzer ist, bin ich am überlegen, ob ein E Scooter sinnvoll ist. Es geht um einen Arbeitsweg von 5km. Von Ort zu Ort, Fahrradwege sind vorhanden. Da ich einen Diesel fahre, finde ich für 5km mein Auto zu benutzen eigentlich Mist, deswegen die Überlegung. Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und kann mir ein Modell empfehlen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DeluXer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Marie,
ein Kollege von mir aus der Arbeit, hat sich erst kürzlich auch einen E-Scooter gekauft, um damit in die Arbeit zu fahren. Ich hab ihn für dich mal gefragt woher er seinen hat: Er hat den NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D von Aachener-Cruiser-Center. Er meint die Qualität ist echt sehr gut. Ich hab mal nachgeschaut, der Preis liegt bei 879,00 €. Ich bin mir nicht sicher in welchem Preissegment du suchst, aber ich glaube nicht, dass du unter 800,00 € einen guten E-Scooter bekommst (also der sicher und qualitativ gut ist).

Ja, Aachener-Cruiser-Center kenne ich tatsächlich. Da hat mein Mann sich mal ein Bike gekauft. Ich möchte nur eigentlich nicht soo viel Geld ausgeben. Wichtig ist mir nur ein E-Scooter ab 20kmh - 25kmh und einer Reichweite ab 20/25km und eine Straßenzulassung. Kann mir da jemand etwas günstigeres empfehlen?

Ja, Aachener-Cruiser-Center kenne ich tatsächlich. Da hat mein Mann sich mal ein Bike gekauft. Ich möchte nur eigentlich nicht soo viel Geld ausgeben. Wichtig ist mir nur ein E-Scooter ab 20kmh - 25kmh und einer Reichweite ab 20/25km und eine Straßenzulassung. Kann mir da jemand etwas günstigeres empfehlen?
hmm, ja das verstehe ich. Vielleicht einen gebraucht kaufen und dann einfach durchchecken lassen (also Bremsen etc.)? Mit Straßenzulassung haben die klassischen E-Scooter grundsätzlich 20km/h Maximalgeschwindigkeit. Du brauchst auch keinen besonderen Führerschein dafür.

Wenn ich mich umschaue sind alle E Scooter 700,00 € plus. Da ich mich aber 0 auskenne, will ich hier einfach ein paar persönliche Meinungen durchlesen, weil dann würde sich der Preis ja auch lohnen

Man kann bei den Händlern aber auch meistens Testfahrten machen, da merkt man sicher, was passt und was nicht. Sonst kann ich dir nur E-Scooter Foren empfehlen, die kennen sich bestimmt besser aus:ka:

Tatsächlich bin ich seit Corona leider nicht mehr die fitteste und dachte, dass da ein E Scooter vlt. eine gute Übergangslösung wäre
Da empfinde ich 5km Fahrten als genau das richtige um wieder fit zu werden, Rad sollte ja vorhanden sein. So bleibt eine Neuanschaffung aus, bleibt mehr Geld für Fahrräder und die Umwelt freuts auch.:daumen:

Zurück