e*thirteen All Terrain-Reifen: Neue Reifen mit umfangreichen Verbesserungen

e*thirteen All Terrain-Reifen: Neue Reifen mit umfangreichen Verbesserungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy9CVHVybWFuLWUxMy0wMzM4LmpwZw.jpg
Neue Karkassen, bessere Gummimischungen, höhere Haltbarkeit sowie ein geringerer Rollwiderstand – das alles versprechen die neuen e*thirteen All Terrain-Reifen. Alle Infos zu den e*thirteen All Terrain-Reifen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
e*thirteen All Terrain-Reifen: Neue Reifen mit umfangreichen Verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus.
Mir hat die erste Serie des Reifens zumindest am Vorderrad schon durchaus getaugt. Lediglich die Seitenstollen waren etwas zu nachgiebig...
Das sollte sich dann aber wohl jetzt erledigt haben...
Gummimischungen und Karkassen scheinen sehr sauber und durchdacht abgestuft zu sein...

Weiß man wer den Reifen dann fertigt?
Wie sind die neuen Gummimischungen im vergleich zu den alten was Grip bzw. Shore angeht?
Preis ?
 
Wenn man den Text liest, könnte man meinen sie hätten den weltbesten Reifen erfunden.....




...oder der Alte war einfach nur schlecht.
 
Welche Shore-Härte haben die Reifen denn jetzt?

Die erste Serie war ja schon sehr weich, die Nachfolger wurden dann woanders produziert und hatten auch härters Gummi und dementsprechend weniger Grip.

Wenn jetzt das Gummi noch härter geworden ist ..... - Nein Danke!
 
Ich denke ich werde mir den LG1 EN Race mal gönnen (Je nach Preis), nachdem ich die Kenda Hellkat Pro AGC getestet habe - sind diese Woche angekommen...
Das Stollendesign sieht brauchbar aus, die Gummimischung klingt okay (Wäre trotzdem schön, wenn man man wüsste was weich / mittelhart als Wert oder im vergleich bedeutet...).
Aber im Endeffekt geht nichts über einen persönlichen Test hinaus ...
 
Also ich verstehe die Bezeichnungen auch nicht :-(.
Welcher nehme ich denn für vorne/hinten? 72 ?120 tpi?
Fahre eigentlich Enduro/Trailbike aber macht es Sinn einen Downhillreifen zu nehmen?
 
Zurück
Oben Unten