Zeigt nur, dass ich mich mit Motorrädern nicht auskenne.Aktionsradius: Nein.
Meiner Argumentation tut das nun wirklich keinen Abbruch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeigt nur, dass ich mich mit Motorrädern nicht auskenne.Aktionsradius: Nein.
Ersetze Motocross durch Enduro (natürlich die "richtigen" mit Motor) und du hast recht...Zeigt nur, dass ich mich mit Motorrädern nicht auskenne.
Meiner Argumentation tut das nun wirklich keinen Abbruch.
Viele Worte, aber nicht viel verstandenIch wusste dass das kommt...
Bei den ganzen NRA und Weapons are Tools Fanboys wird der Kernpunkt mal ganz gepflegt ausgeblendet.
Ein Tool/Werkzeug ist dazu da um irgendetwas in vornehmlich sinnvollerweise zu vereinfachen/erleichtern. Diese spezifiesche Vereinfachung/Erleichterung ist der gedachte Anwendungszweck eines Werkzeugs. Alles andere ist einfach gesagt Zweckenfremdung bzw Miss(ge)brauch.
Was erleichtert eine Bohrmaschine? Klar das Bohren von Löchern. Mit dem Finger geht das meist nicht so gut und auch mit dem Handbohrer ist es recht Mühsam. Man kann mit der Bohrmaschine auch Walnüsse knacken, aber dafür ist die ursprünglich nicht gedacht und es geht auch nicht so gut wie mit dem dafür vorgesehenen Werkzeug.
So, kommen wir nun zu dem Affigen NRA vergleich (und der genauso beknackten Argumentation von NRA und co).
Was erleichtern einem (Schuss)Waffen denn nun? Etwa das Knacken von Walnüssen? Das Bohren von Löchern zur weiteren Verwendung?
Ne die erleichtern einem das Verletzen und Töten von Menschen und das auf möglichst einfache und effektive Weise.
Und ein "Werkzeug", das auf diesen einen Zweck hin optimiert ist, hat in einer Gesellschaft wie der unseren in privater Hand nichts zu suchen. Genausowenig wie in einer Diskussion in nem MTB forum übrigens.
EDIT: Das "Schießen" stellt übrigens nur eine weitere Vereinfachung zur Erlangung des Ziels "jemanden verletzen/töten" dar. Ich muss nämlich nicht so nah ran, um mal den einfachsten Punkt zu nennen.

Wobei interessehalbe wie weit kommt den ne mx Maschine mit einem Tank?
Im Gelände ca 1 StundeWobei interessehalbe wie weit kommt den ne mx Maschine mit einem Tank?
Aber hallo, dafür muss man aber ordentlich am Kabel ziehen. Selbst im Tiefsand brach man dafür 'ne Kondition wie ein Ochs.Eine 125er KTM ... 15l-20l/100 km

Aber hallo, dafür muss man aber ordentlich am Kabel ziehen. Selbst im Tiefsand brach man dafür 'ne Kondition wie ein Ochs.
Und nach 5x Tanken Kolben\Kettensatz wechseln![]()

Ebikes töten aber niemanden, und sind auch nicht dazu gedacht das zu tun, das ist schon ein Unterschied.Das war Deine Argumentation Pro-E-Bike, richtig?
Genau da sind eben viele hier anderer Meinung.
Vermutlich wäre der "Aktionsradius und der Spaßfaktor" mit ner Motocrossmaschine sogar noch größer...
Überzeugen kannst Du zumindest mich nicht mit deinem Argument.
Das tut ein Hammer auch, der ursprüngliche Zweck ist aber ein ander. Nichts desto trotz finde ich, dass eine Diskussion über das für und wieder von Waffen hier fehl am Platz ist.Die erleichtern es einem, sein Hab und Gut und sein Leben vor Drecksäcken zu schützen.
Die Pervertierung findet statt, wenn der Waffenträger von sich aus jemanden angreift oder so sorglos damit umgeht, dass sie Dritten, vor allem Kindern, in die Hände fällt, statt die Schusswaffe ausschließlich zur Verteidigung einzusetzen.
Erzähle mal... Warum hast Du Bedenken wegen den eBikern ?Ich sehe hier Bedenken und keinen Hass. Mach dir erstmal klar, was wirklich Hass bedeutet, bevor du hier gleich mal pauschal mit dieser dämlichen Behauptung kommst.
Wenn es für dich aus dem Zusammenhang gerissen ist, dann hängst Du eben "für konditionell Schwache und übergewichtigte Menschen" hinter "erhöht den Aktionsradius und Spaßfaktor". Ändert nichts an meiner Aussage.Außerdem reiß mal "Aktionsradius und Spaßfaktor" nicht aus dem Zusammenhang. Dieser war im Kern eben konditionell schwache (weil zb übergewichtige) oder im Verlgeich zum Tourenpartner schwächere Menschen.
Was hat das mit dem zu tun, was du von mir zitierst? Ich hab nicht ein Wort zu Waffen geschrieben.Ebikes töten aber niemanden, und sind auch nicht dazu gedacht das zu tun, das ist schon ein Unterschied.
Und schon wieder: Wo ist der Zusammenhang?Solche Leute können aus den selben Gründen auch kein Motorcross fahren, schon garnicht längere Zeit im Gelände.
Und so geht alles wieder von vorn losErzähle mal... Warum hast Du Bedenken wegen den eBikern ?

Nun gut, das sollte in unserer Gesellschaft aber eigentlich nicht nötig sein und kommt zumindest in Deutschland nun auch nicht so häufig vor. Die Male, die es doch vorkommt verhindert auch der Waffenbesitz nicht. Siehe USA, dort haben die 5 Leute dann einfach auch ne Knarre.Ja, so ein Hammer in Händen eines 78-jährigen Rentners, der nicht mehr gut laufen kann und von 5 Leuten gewaltsam in seinem Haus überfallen wird (hier im Kreis gerade passiert, bis auf den Hammer...)
Aber gut, lassen wir es dabei bewenden. Der Thread ist genügend im Eimer, schon die Pro/Contra E-Bike-Diskussion hat ihn zur Strecke gebracht (um mal bei dem Bild zu bleiben).

Hab ich und andere hier schon zuhauf. Bisschen suchen solltest du schon können.Erzähle mal... Warum hast Du Bedenken wegen den eBikern ?
Dann macht der Hinweis auf Motorcrosser für mich keinen Sinn. Für den überwiegenden Teil der Ebike Fahrer dürfte Motorcross oder Enduro fahren viel zu anstrengend sein, selbst wenns erlaubt wäre. Für die erhöht sich durch son Teil garnichts.Wenn es für dich aus dem Zusammenhang gerissen ist, dann hängst Du eben "für konditionell Schwache und übergewichtigte Menschen" hinter "erhöht den Aktionsradius und Spaßfaktor". Ändert nichts an meiner Aussage.
Sorry, ich hatte deinen ersten Part auf meinen Kommentar zu dieser lächerlichen pro Waffen Diskussion bezogen, da du den noch zitiert hattest.Was hat das mit dem zu tun, was du von mir zitierst? Ich hab nicht ein Wort zu Waffen geschrieben.
(Zusammenhang?)
Ne das Problem ist, du hast hier Motorcross mit rein geworfen, das passt hier halt garnicht rein.Und schon wieder: Wo ist der Zusammenhang?
Weil "konditionell Schwache und übergewichtigte Menschen" kein Motocross fahren können müssen Sie E-Bikes fahren?
Um zu zeigen, dass nicht alles positiv bewertet werden muss, nur weil es den Aktionsradius und Spaßfaktor erhöht...Ne das Problem ist, du hast hier Motorcross mit rein geworfen, das passt hier halt garnicht rein.
Nichts desto trotz finde ich, dass eine Diskussion über das für und wieder von Waffen hier fehl am Platz ist.
Das steht noch gleich wo?pro Waffen Diskussion
Sorry aber das ist zu kurz gedacht.Um zu zeigen, dass nicht alles positiv bewertet werden muss, nur weil es den Aktionsradius und Spaßfaktor erhöht...
Vielleicht einfach mal auf den Spaßfaktor und Radius beschränken, den der eigene Körper hergibt?
In unserer Gesellschaft mitterweile wohl echt schwer zu akzeptieren.
Sollte es im schlimmsten Fall zu Verboten von Mtb in Wäldern kommen, dann bewegen sich viele plötzlich garnicht mehr. Was dann?
Vermutlich von @shnoopixSollte es im schlimmsten Fall zu Verboten von Mtb in Wäldern kommen, dann bewegen sich viele plötzlich garnicht mehr. Was dann?
zu kurz gedacht
ich habe in erster linie bedenken wegen den dativ.Erzähle mal... Warum hast Du Bedenken wegen den eBikern ?

Sorry aber das ist zu kurz gedacht.
Es ging mir darum, dass sich Leute überhaupt erstmal bewegen. Darum ja auch mein Hinweis auf den Zusammenhang.
Jede Bewegung ist besser als garkeine, gerade in einer fetter und kränklicher werdenden Gesellschaft. Dabei ist auch Ebike fahren anstrengender als auf der Couch zu gammeln.
Verdammt! Das zerstört meine Illusion davon, dass E-Bikes einermofafahrer sind häufigfaulbequem undfettkorpulent. fahrradfahrer hingegen schätzen die unabhängigkeit, die leichtigkeit, die emmisionsfreiheit und die himmlische ruhe. außerdem haben sie kein bock auf software-updates, sind immun gegen das geschwafel der iiieh-bike-branche (hersteller, distributoren, bike-bravos, mtb-news-seiten etc.) und kommen bei den mädchen besser an.
ausnahmen gibt es bei alten und kranken; aber selbst da gibt es welche mit stolz und haltung.
sonst noch fragen?
Anhang anzeigen 727492
helfen würden komplettfetter und kränklicher werdenden Gesellschaft