E-Trail Hardtail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich kaufe mir einen elektrischen Rollstuhl. Oder Segway. Macht das laufen einfacher. Und diese Bewegung erst.
 
hab jetzt meinem adipösen 7-jährigen auch ein e-bike gekauft; zum abnehmen.
 
Maaaaannnn, die baut man damit doch erst auf. :ka:
Manche Trottel fragen sich wohl ernsthaft wie es denn wäre, ein Fahrrad ohne Motor zu fahren.
 
Ziemlich sicher das es nicht so ist. Bzw nicht in dem Maße, wie einem immer wieder vorgebetet wird.
Aber das Invest will ja auch gerechtfertigt sein. Da ist dann jedes Mittel recht um dem vermeintlich insolventen Nazinachbarn zu zeigen, was für ein toller Hecht man ist. Oder der Frau.
(Spoiler für die kognitiv eher langsam Gestrickten: ist man aber garnicht)
 
Sorry aber das ist zu kurz gedacht.
Es ging mir darum, dass sich Leute überhaupt erstmal bewegen. Darum ja auch mein Hinweis auf den Zusammenhang.
Jede Bewegung ist besser als garkeine, gerade in einer fetter und kränklicher werdenden Gesellschaft. Dabei ist auch Ebike fahren anstrengender als auf der Couch zu gammeln. Wenn die Motivation mich überhaupt zu bewegen dadurch steigt, dass ich auch mal 25 km schaffe, ein bisschen mehr von der Landschaft sehe und auch mal in den Bergen fahren kann, dann ist das für mich ein valides Argument.
Ich bin fett. Und untrainiert. Und habe die letzten 20 Jahre geraucht. Ich schwitze schon nach 50m gehen, wenn es heiß ist. Und meine Fahrradtouren mache ich mit einem sackschweren Hardtail plus meiner Tochter im Kindersitz hintendrauf (müsste zusammen um die 35 Kilo liegen) und fahre so stundenlang durch die Gegend, auch im Wald. Alleine hat das olle HT dank Kindersitzhalterumg, Vario und Gedöns immer noch 15 kg und damit fahre ich 30 km Touren. Mit dem CX mit Rennradreifen sind die Touren bei 50-60 km. Ohne Training, nur zum Spaß und viel zu selten. Wenn ich mal eine Steigung nicht schaffe, schiebe ich eben. Aber Motor am Fahrrad? Obwohl ich auch Motorradfahrer bin (oder eher bis zur Geburt des Kindes war) und daher dieser Form der Fortbewegung alles andere als verwerflich finde, ganz klar nein. Dafür gibt es Fahrräder einerseits und Motorräder andererseits. Da muss keiner ein Mofa mit Fahrradreifen hinstellen und es als neu, toll oder gar innovativ und fortschrittlich verkaufen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Erstmal Danke für die ganzen geistreichen Kommentare der Intelligenzverweigerer hier aus dem Forum:rolleyes:. Eigentlich könnte man den Thread nach den ersten zwei Kommentaren schließen, ich habe meine benötigten Infos bekommen. Danke hierfür nochmal :daumen:.
 
Sollte es im schlimmsten Fall zu Verboten von Mtb in Wäldern kommen, dann bewegen sich viele plötzlich garnicht mehr. Was dann?
Und nochmal: dieses haltlose Argument wird durch ständige Widerholung nicht besser! Nenn mir einen Fall, wo es zu Sperrungen kam mit der Begründung, dass durch Ebikes zu viele Radler unterwegs seien.
 
For the record: Ich bin für bewaffnete Drohnen, Railguns und alles was peng peng macht, so lange die nur folgende Personen treffen:

- E-Biker mit illegal getunten Motoren.
- Den Typen der mich am Sonntag auf der Autobahn mit 150 km/h geschnitten hat.
- Hilfssheriffs, die sich im Wald auf den Trail stellen und "Des derf ma net" rufen.
- Möchtegern-Youtube-Biker, die in der Kurve driften müssen und mir die frisch gebauten Anlieger kaputtmachen.
- Übergewichtige 14jährige, die mit ihren DH-Bikes nicht anhalten können, wenn ihnen bergab Wanderer entgegen kommen.
- Alexander Dobrindt.
- verwöhnte Wohlstandskinder, die glauben Steine auf Polizisten schmeißen zu müssen.
- Männer, die Frauen nicht anständig behandeln können.
- Unheilig (gibt's die noch?).
- Das ganze Gesocks, was hier in MA vor dem LIDL abhängt.
- homophobe Arschlöcher.
- Helene Fischer.
- Björn Höcke.
- Alle anderen Nazis.
- Mathias Schweighöfer und all seine Filme.
- Wer auch immer "Bright" auf Netflix zu verantworten hat.

Großartig:daumen:
 
Ich bin fett. Und untrainiert. Und habe die letzten 20 Jahre geraucht. Ich schwitze schon nach 50m gehen, wenn es heiß ist.
Na herzlichen Glückwunsch....
Aber es ist immer wieder das Gleiche, da wird von sich auf andere geschlossen und schon müssen alle in das selbstgemachte Schema passen.
 
Ich bin fett. Und untrainiert. Und habe die letzten 20 Jahre geraucht. Ich schwitze schon nach 50m gehen, wenn es heiß ist. Und meine Fahrradtouren mache ich mit einem sackschweren Hardtail plus meiner Tochter im Kindersitz hintendrauf (müsste zusammen um die 35 Kilo liegen) und fahre so stundenlang durch die Gegend, auch im Wald. Alleine hat das olle HT dank Kindersitzhalterumg, Vario und Gedöns immer noch 15 kg und damit fahre ich 30 km Touren. Mit dem CX mit Rennradreifen sind die Touren bei 50-60 km. Ohne Training, nur zum Spaß und viel zu selten. Wenn ich mal eine Steigung nicht schaffe, schiebe ich eben. Aber Motor am Fahrrad? Obwohl ich auch Motorradfahrer bin (oder eher bis zur Geburt des Kindes war) und daher dieser Form der Fortbewegung alles andere als verwerflich finde, ganz klar nein. Dafür gibt es Fahrräder einerseits und Motorräder andererseits. Da muss keiner ein Mofa mit Fahrradreifen hinstellen und es als neu, toll oder gar innovativ und fortschrittlich verkaufen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich bin der Meinung, das fette, schwitzende, rauchende, untrainierte Papis mit Nachwuchs nicht die Trails blockieren sollten. Soll keiner als neu, toll oder gar innovativ und fortschrittlich verkaufen.
 
Und nochmal: dieses haltlose Argument wird durch ständige Widerholung nicht besser! Nenn mir einen Fall, wo es zu Sperrungen kam mit der Begründung, dass durch Ebikes zu viele Radler unterwegs seien.
Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
Mehr ebikes, mehr Fahrer, mehr Probleme, ganz einfache Rechnung. Irgendwann ist einfach ein kritischer Punkt erreicht. Gab es schon in anderen Sparten, dasselbe spielt sich jetzt hier ab.
 
Ganz ehrlich? Wenn ich das schaffe, dann sollten das ca. 98% aller körperlich Unversehrten ebenfalls schaffen. Wir reden hier nicht vom Iron Man, Apnoe-Tauchen oder ähnlichem, sondern vom Radfahren, herrgottnochmal...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Erstmal Danke für die ganzen geistreichen Kommentare der Intelligenzverweigerer hier aus dem Forum:rolleyes:. Eigentlich könnte man den Thread nach den ersten zwei Kommentaren schließen, ich habe meine benötigten Infos bekommen. Danke hierfür nochmal :daumen:.
Und derselbe Typ findet noch nichtmal das passende Forum. :lol:
 
Ich bin der Meinung, das fette, schwitzende, rauchende, untrainierte Papis mit Nachwuchs nicht die Trails blockieren sollten. Soll keiner als neu, toll oder gar innovativ und fortschrittlich verkaufen.
Wenn du Moped fahren willst, mach halt den Motorradführerschein aber maul in einem Radforum keine Radfahrer an...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
Mehr ebikes, mehr Fahrer, mehr Probleme, ganz einfache Rechnung. Irgendwann ist einfach ein kritischer Punkt erreicht. Gab es schon in anderen Sparten, dasselbe spielt sich jetzt hier ab.
Dann hör halt auf mit dem Radfahren und such dir ne Sportart die mehr Niesche ist.
Immer dieses Gejammer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten