Eastern bike?

Hallo
Bin neu in der scene und will mir jetzt mein erstes bike kaufen.
also ich habe mir sagen lassen das ich mit nem easternbike nich viel falsch machen kann da sie nich grade sehr teuer sind und sich gut fahren sollen.

nunja ich überlege zwischen dem Shovelhead 2009 und Element 2009 ich möchte mit den bmx haütsächlich park fahren und ab und zu mal bisschen dirt´s springen.

so nun würde ich gerne mal eure meinung hören was ich mir empfelen würdet, können auch andere marken oder typen sein schlagt mich einfach mal was von was ihr so nehmen würdet.
preislich hatte ich mir erstmal ein max von 500€

achja bevor ich es vergesse ich bin nich grade der kleinse bin ungefähr 1,90 Meter groß;)

mfg Tobi

Ohje ... mit der Größe wirst Du die meisten Kompletträder vergessen können, denn da solltest Du mindestens ne 21er Länge fahren. Die gibts aber eher selten, afaik.

Das WTP Thrust wäre eine gute Entscheidung. 21er TT und 8.25" Lenker. Da freut sich Dein Rücken enorm drüber.

Besser aber wohl auch teurer wäre das WTP Envy

N Freund ist 1.98 und fährt 21" ohne Probleme, also müsste das in etwa passen. Welches Rad gut ist, siehst du im oben angepinnten Thread fürEinstiegsräder . Da steht auch wirklich alles drin. Gmozi hatte ja schon angesprochen, dass ein WTP bereits einen 8,25" hohen Lenker hat. Ein relativ hoher Lenker mind. 8" ist bei deiner Größe schon nicht verkehrt.

also muss ich unbedinkt drauf achten das ich mir eins mit 21"TT kaufe.
obwohl ich bis jetzt nur zwei gesehen hab mit som rahmen WTP Envy was mir aber echt bissel zu teuer is. wie is das den mit dem Eastern Jane 09 kostet zwar mehr als ich mir vorgenommen hatte aber das werd ich den bestimmt noch hinbekommen
danke für eure schnellen antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte man beim Preis vom Envy nicht schon langsam über selber bauen nachdenken?

hmm gut frage ^^

so ich habe heute ein ich glaub gutes angebot bekommen von einem 2rad händler bei uns iner stadt er würde mir das eastern Jane 09 für 539,95€ verkaufen aber auch nur in der weiss-roten ausfürung was haltet ihr davon is das ein guter preis?

mfg Tobi

Nimm lieber das Thrust, und leg die Differenz zum Jane einfach bei Seite. Eventuell für bessere Bremsbeläge ( durchsichtige ) oder Plastpedale.

Das Eastern Jane hat schon Soft Brake Pads dran und die Eastern Plastik pedalen sind auch schon dran da muss man nichts beiseite legen.

das Jane mit 21" Oberrohr würde von der Größe schon sehr gut passen, ich bin selber 1,93m und würde nie einen Rahmen unter 21" fahren.
Einen Lenker mit über 8" hat das Jane auch noch

ja und da ich jetzt schonmal weis das es sozusagen die einzigsten kommplet bikes sind die so in frage kommen werde ich die tage nochmal zum laden und fragen was er noch machen kann oder ob er sonst noch ne möglichkeit hat in dem preisraum
dann werde ich mir wohl zum wochenende endlich eins kaufen.
danke nochmal für eure antworten und hilfe

Also das Eastern Jane war und ist ordentlich für ein Komplettrad. Damit würdest du nichts falsch machen. Ob nun die Farbe so super ist, musst letztendlich du entscheiden, aber zur Not kann man ja selbst lackieren.
Das WTP Trust ist übrigens auch ganz gut, das hat ein Freund und der hat in etwas über einem Jahr nur den Lenker getauscht. Mit den Eastern Kompletträdern hab ich keine erfahrung, aber hatte 2 1/2 Jahre einen Eastern Rahmen und der war super, vor allem die Vearbeitung (Schweißnähte waren wesentlich besser als bei meinem United) und auch die Pulverbeschichtung.

Das Eastern Jane hat schon Soft Brake Pads dran und die Eastern Plastik pedalen sind auch schon dran da muss man nichts beiseite legen.

das Jane mit 21" Oberrohr würde von der Größe schon sehr gut passen, ich bin selber 1,93m und würde nie einen Rahmen unter 21" fahren.
Einen Lenker mit über 8" hat das Jane auch noch

Die Eastern Plastos sind imo ziemlich bescheiden, ums mal gesittet auszudrücken ...
Sogenannte "Softpads" haben ja angebliche fast alle Kompletträder.
Bremsschuhe: Tektro Soft Compound sind sogar ziemlich schlecht.
Leider hat das Thrust diese auch ...

WTP Thrust + Neue Beläge + Plastpedalos = 560 €

Also immer noch 70 € Differenz zum Jane, die man dann zur Seite legen kann.

Die Eastern Plastos sind imo ziemlich bescheiden, ums mal gesittet auszudrücken ...
Sogenannte "Softpads" haben ja angebliche fast alle Kompletträder.
Bremsschuhe: Tektro Soft Compound sind sogar ziemlich schlecht.
Leider hat das Thrust diese auch ...

WTP Thrust + Neue Beläge + Plastpedalos = 560 €

Also immer noch 70 € Differenz zum Jane, die man dann zur Seite legen kann.

Soft Bremsbeläge haben nicht wirklich alle Anbieter. Und die Eastern Plastik Pedalen sind min. genauso gut wie andere auch. Kunststoff bleibt Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
Soft Bremsbeläge haben nicht wirklich alle Anbieter. Und die Eastern Plastik Pedalen sind min. genauso gut wie andere auch. Kunststoff bleibt Kunststoff.

Eben drum hab ich auch "fast alle" geschrieben. Trotzdem sind diese Beläge im Vergleich zu Koolstop oder Baradine ziemlicher Mist.

Natürlich bleibt Kunststoff Kunststoff, allerdings gibt es da ganz sicher Unterschiede im Bereich Grip, Haltbarkeit und Aussehen ( was relativ ist ).

Das Jane ist natürlich kein schlechtes Rad, ich bin aber der Meinung, dass man mit einem Thrust + Upgrades besser bedient ist, da man 70 € spart und in keiner Weise ein schlechteres Rad sein Eigen nennt.

Eben drum hab ich auch "fast alle" geschrieben. Trotzdem sind diese Beläge im Vergleich zu Koolstop oder Baradine ziemlicher Mist.

Natürlich bleibt Kunststoff Kunststoff, allerdings gibt es da ganz sicher Unterschiede im Bereich Grip, Haltbarkeit und Aussehen ( was relativ ist ).

Das Jane ist natürlich kein schlechtes Rad, ich bin aber der Meinung, dass man mit einem Thrust + Upgrades besser bedient ist, da man 70 € spart und in keiner Weise ein schlechteres Rad sein Eigen nennt.

Der Preisunterschied kommt ja auch nicht von irgendwo her...
schraubbare Bremssockel,
RHD/LHD Cassetten Nabe,
integrierte Kettenspanner,
Heattreated Kurbel,
eigener Vorbau umd die wichtigsten zu nennen als so ganz kann man die beiden Räder nicht vergeleichen dafür ist das Thrust ja auch günstiger...

so ich war eben grade mal zum 2radhandel gefahren und habe nachgefragt wie das is mit dem rad (WTP Thrust) und ja er würd mir das bike für 500€ glat verkaufen.

@gmozi an was für beläge solte ich mich den da so halten für das WTP-Thrust? hab echt noch nich so die ahnung von den ganzen guten sachen

mfg Tobias

allein für den satz würden sämtliche Kunststoffformgeber mit Industriemeister dir die scheiß pedalen um die ohren pfeffern.

da hast Du wohl recht..

ich hätte besser sagen sollen das Kunstoff der Pedalen bleibt Kunststoff so wie es ist... da fast alle Pedalen vom gleichen Hersteller Wellgo kommen. Das Kunststoff nicht gleich Kunststoff setzze ich mal als bekannt vorraus

Betrifft nun nicht den Thread hier, aber Eastern :)
Wollte keinen extra Thread aufmachen.
Hat wer Erfahrungen von euch mit dem Eastern Bikes Nitrous Bar?
Taugt der ? Oder ist der eher bekannt als schnell-brecher oder sonst was?
Grüße

Betrifft nun nicht den Thread hier, aber Eastern :)
Wollte keinen extra Thread aufmachen.
Hat wer Erfahrungen von euch mit dem Eastern Bikes Nitrous Bar?
Taugt der ? Oder ist der eher bekannt als schnell-brecher oder sonst was?
Grüße

Ist ein günstiger CroMo Lenker Heattreated eher was für Beginner oder jüngere Fahrer, für gehobene Ansprüche den Ultra Light oder Wonderyear Bar nehmen

Zurück