Easton Haven Hinterrad klemmt!!!

Registriert
19. Mai 2009
Reaktionspunkte
53
Ort
Ravensburg
Nachdem schon 2 Hinterräder drauf gegangen sind (Freilauf zerlegte sich), kam nun das 3. (Neuersatz).

Verwende das Ding am Cube Fritzz 2011 mit Syntace Steckachse X-12.

Sobald ich nun das neue Rad einbaue, klemmt das je stärker ich die Steckachse anziehe. Die X-12 kann ich bei weitem nicht mit den vorgeschriebenen 20Nm anziehen, vorher kann ich das Pedal insbesondere über den Freilauf nicht mehr bewegen.

Woran kann das liegen? Lagerspiel passt. Ideen?

Mir reichts, kann nun seit 10 Wochen nicht mehr mit dem Ding biken... :mad:

Danke Euch!
 
tag fahr den laufradsatz auch allerdings mit 135 einbau mass und schnelspanner hab aber das gleiche problem und wüsste gern ob du das lösen konntest....
 
tag fahr den laufradsatz auch allerdings mit 135 einbau mass und schnelspanner hab aber das gleiche problem und wüsste gern ob du das lösen konntest....

Das Problem habe ich nicht herausgefunden. Cube hat ein neues LR im Tausch geliefert. Das kritische bei den Laufrädern ist einfach, dass man extrem oft das Lagerspiel nachstellen muß. Unterlässt man das zu lange, geht das ruckzuck kaputt. Bei Easton gibt es mitlerweile wohl ein Teil, das dem entgegenwirken soll.
 
Zurück
Oben Unten