• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ebay Problem....

Die Damen und Herren von T-Online haben das Problem anscheinend immer noch nicht in den Griff bekommen, habe schon bei der Hotline angerufen, aber das bringt ungefähr soviel, wie mich mir gedacht habe. Dieses Unternehmen gehört sowas von bestraft für den Geschäftsgebaren, eine absolute Sauerei ist das mal wieder....

numinisflo schrieb:
Die Damen und Herren von T-Online haben das Problem anscheinend immer noch nicht in den Griff bekommen, habe schon bei der Hotline angerufen, aber das bringt ungefähr soviel, wie mich mir gedacht habe. Dieses Unternehmen gehört sowas von bestraft für den Geschäftsgebaren, eine absolute Sauerei ist das mal wieder....

Was haben sie genau gesagt?

storchO

Das anscheinend ein Problem bekannt sei, irgendwelche Techniker irgendwo daran arbeiten sollten, um mein Verständnis gebeten - welches mir für meinen Saftladen leider schon lange abgeht.
Ausserdem haben sie gemeint, ich solle erst nochmal meinen pc prüfen, ob das Problem nicht doch bei mir liegt. Aber ich habe ja gar nichts verändert, 95% der Seiten im Internet funktionieren einwandfrei und schnell wie immer, der Thunderbird funktioniert, ich kann im icq chatten, alles geht, nur Ebay, die Seite die ich heute bräuchte, geht natürlich nicht.

FLO

numinisflo schrieb:
Das anscheinend ein Problem bekannt sei, irgendwelche Techniker irgendwo daran arbeiten sollten, um mein Verständnis gebeten - welches mir für meinen Saftladen leider schon lange abgeht.
Ausserdem haben sie gemeint, ich solle erst nochmal meinen pc prüfen, ob das Problem nicht doch bei mir liegt. Aber ich habe ja gar nichts verändert, 95% der Seiten im Internet funktionieren einwandfrei und schnell wie immer, der Thunderbird funktioniert, ich kann im icq chatten, alles geht, nur Ebay, die Seite die ich heute bräuchte, geht natürlich nicht.

FLO

Hast du ihnen mal gesagt, dass in einer großen Community im Internet das Problem bei mehreren plötzlich aufgetreten ist, das hätten sie nömlich kein Argument gehabt...

storchO

Also laut Meinung verschiedener Hacker- Und PC-Junki-Sites (deren Namen ich jetzt hier nicht nenne ;) ) liegt das Problem definitiv und NUR bei dem Provider T-Online.
Aufgrund von Umstell-und Serverarbeiten würden, gerade W-LAN Kunden, davon betroffen sein. Es sei ausserdem nicht absehbar wann das ganze wieder funktioniere, aber man arbeite unter Hochdruck daran und sei bemüht dies so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen....(haha)
ALSO lasst eure PC's so stehen, nichts verändern, T-Online nochmals in den Allerwertesten treten und hoffen....Aber die ist bei dem Verein schon lange gestorben ......

Alex

JA bei mir ist das Problem auch über Nacht aufgetaucht. Mim MTU Wert habe ich auch schon, rumgespielt hilft vielleicht 10 Minuten was aber dann geht es auch nicht mehr....?
Kann man wirklich nur hoffen das die Terrorcom das schnell wieder hinbekommt.
Ich brauche meine Ebay wieder:heul: :heul: :heul:

Liegt das wirklich nur am DNS ?!

Wenn ja, kann man das auch temporär "überbrücken". Jeder Windows-PC beherbergt nen mini-DNS. Diese "Übersetzungstabelle" kann man auch selbst bearbeiten.

Unter Windows XP findet man die sog. hosts Datei z.B. unter

C:\windows\system32\drivers\etc

Man braucht diese nur mit nem Texteditor zu bearbeiten um Namensadressen IP-Nummern zuzuordnen. Standartmäßig steht der localhost drin. Für www.ebay.de lautet die IP-Adresse: 66.135.192.56.

Man trägt nun in die hosts Datei einfach

66.135.192.56 www.ebay.de #Ebay.de-Server
66.135.192.123 www.ebay.com #Ebay.com-Server

ein. Das Raute-Symbol "#" dient als Kommentar-Abtrennung und ist optional. Möglicherweise reichen die beiden eingetragenen Server nicht aus, da Ebay ja auf zig Server mit je eigenen Aufgaben verteilt ist.
Auch wenn von Ebay kein Ping kommt, ist das normal, da der ICMP-Echo Dienst deaktiviert ist.

Aber ich finde, dass beste ist es, wenn wir, die ein Problem haben, warten bis es T-Online griff bekommt.
Und Telekom weiter Druck machen, damit sie dieses Problem endlich beheben.

storchO

nisita schrieb:
also wie gesagt, ich brauchte nur nen anderen t-online-dns-server angeben, und schon gings.. und die geschw. ist genauso wie vorher..

unter http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/ gibt es auch ein paar andere dns-server, und mit ner anleitung für das jeweilige betriebssystem..

Das werde ich dann mal versuchen, wenn es bei dir funktioniert hat, die Hoffnung stirbt zuletzt. Obwohl ich es gestern schon mit nem alternativen DNS-Server versucht hatte, was nicht funktioniert hat.
Vielleicht geht es ja mit Hilfe der Anleitung des ccc.

Danke erstmal.

FLO

Diffuser schrieb:
Habe es jetzt auch mal mit den DNS Servern probiert und bis jetzt geht es!

Habe dazu einfach die IP genommen die Auf der Site: http://www.windows-tweaks.info/html/router-config.html als möglichkeit 1 Angegeben wird. Aber nur die beiden unteren....

Stimmt tatsächlich, habe es genauso gemacht, und auf einmal funktioniert Ebay wieder!!!! Sehr seltsam.

Frage an die Fachleute: Welche Auswirkungen hat die Veränderung des DNS-Servers, muss man das irgendwann wieder umstellen oder was spielt sich da ab???

Danke

FLO

numinisflo schrieb:
Stimmt tatsächlich, habe es genauso gemacht, und auf einmal funktioniert Ebay wieder!!!! Sehr seltsam.

Frage an die Fachleute: Welche Auswirkungen hat die Veränderung des DNS-Servers, muss man das irgendwann wieder umstellen oder was spielt sich da ab???

Danke

FLO

Ja das wüsst ich auch gerne:confused:

Ein DNS-Server sorgt dafür das die Domainnamen in IP-Adressen umgewandelt werden und ermöglichen also dem User nicht die IP-Adresse in den Browser eingeben zu müssen, sondern ww w.irgendwas.de.
Normalerweise wird diese benötigte DNS-Server-Nummer jedem Nutzer automatisch zugeordnet.
Aber warum scheint dies ausgerechnet ein Problem der WLan-Nutzer zu sein? Und nicht der Verkabelten Internetnutzer?
Also das geht mir doch jetz tein wenig zu tief in die Materie.

jep, also problem. sollte das nicht sein.. höchstens der server wird irgendwann mal abgestellt, bzw. macht seine sache nicht richtig, wie der eine von t-online...

mit wlan hat das auch nichts zu tun.. ich hab jedenfalls kein wlan..

Aha, ok. Wieder was dazugelernt.
Dann scheint der Rechner also den DNS-Server nicht automatisch gefunden zu haben, aufgrund des Abschaltens eines DNS-Servers von Seiten T-Online was ein wenig Nachhilfe erforderlich gemacht hat.

hi
bin bei ner telekomtochter wie schon geschrieben gings bei mir kurz mal net
aber seit dem keine probleme mehr.
jeppie :-D

viel glück

PS: hab auch kein wlan

Endlich, es geht wieder, da hat Telekom die Kurve nochmal bekommen.
Achso habe nichts verstellt, also Standart.
Es muss nun wieder bei jedem gehen.

storchO

PS:Bloß es setzt manchmal noch aus, merke ich gerade...

Dann hat es ja immerhin von Freitag bis Dienstag gedauert, bis diese Telekom ihr Problem in den Griff bekommen hat. Und für so etwas bezahlt man auch noch, das ist doch ein Witz dieses Unternehmen.

Bei mir geht es wie gesagt seit Sonntag wieder, ich hatte ja auch meine DNS-Server verändert, was auch immer das sonst für negative Auswirkungen mit sich bringt.....???

FLO

numinisflo schrieb:
Bei mir geht es wie gesagt seit Sonntag wieder, ich hatte ja auch meine DNS-Server verändert, was auch immer das sonst für negative Auswirkungen mit sich bringt.....???

FLO

Sollte eigentlich keine negativen Auswirkungen haben. Eher im Gegenteil - hast Du nen DNS mit schneller Antwortzeit, kann das Surfen sogar etwas schneller werden. Das "schneller werden" bezieht sich aber nur auf die Zeit zwischen Anforderung der Verbindung bis zur realen Verbindungsherstellung zum Zielserver. Ist also kein Datenturbo ;) .

mightyEx schrieb:
Sollte eigentlich keine negativen Auswirkungen haben. Eher im Gegenteil - hast Du nen DNS mit schneller Antwortzeit, kann das Surfen sogar etwas schneller werden. Das "schneller werden" bezieht sich aber nur auf die Zeit zwischen Anforderung der Verbindung bis zur realen Verbindungsherstellung zum Zielserver. Ist also kein Datenturbo ;) .

Konnte bis jetzt auch keine negativen Auswirkungen feststellen - bis jetzt läuft alles einwandfrei, ich hoffe mal das bleibt jetzt endlich so.

Zurück