eberminator dh

frustrator

potentieller amokläufer
moin.

ich überleg gerade von einem ne eberminator dh gabel abzukaufen.

die dinger sind schon was älter und werden nicht mehr produziert, allerdings ist der erbauer schon ein fachmann und meistens hört man nur gute dinger von der gabel..

wäre angetan wenn ihr mir infos oder erfahrungen zu der gabel schreibt..
gruß,

manu

ps: www.eberminator.de

Hi!

Ich würd mir lieber die marzocchi monster kaufen, die ist zwar genauso schwer, aber besser. und wenn die jetzt eh nicht mehr produziert werden, was machst du, wenn ein teil kaputt geht, was man normal austauschen könnte und so nicht?

CU, Sonja

wenn was kaputt werden sollte schreibste ihm einfach ne mail, und sagst ihm das, der is recht nett und antwortet auch regelmäßig ich denk das ist kein Problem

Hi !

Ich glaube Schnitzel hier aus dem Forum hat an seinem DH-Bike die Gabel verbaut.

Sofern es sich hierbei um die Gabel handelt kann ich mich dazu erinnern, dass das Ansprechverhalten der Gabel sehr bescheiden war. Er hat dann aber irgendwas an der Gabel gemacht (massenweise Brunox???), so dass sie dann wohl ausreichend angesprochen hat.

genau, schreibst ihm ne Mail, der antwortet dir 2 wochen später weil er im urlaub is, dann hat er das teil nicht auf lager, lässt es irgendwo fertigen oder macht es selbst, die post beweisst mal wieder ihre schnelligkeit und das ganze ist sicher in weniger wie 6 wochen da... gottseidank is ja net gerade hochsommer und du willst eigentlich sämtliche bikeparts d's abklappern...

nene, nimm ne monster... heute ersatzteile bestellt, übermorgen da, und passend zum wochenende eingebaut... :D:D:D

meine meinung :)

@frustrator:

Hab dem Eberminator mal den Link von dem Beitrag hier geschickt und ich soll dir einen schönen Gruß ausrichten. Es tut ihm Leid, aber er rät dir auch zur Monster T, da er ja im Moment keine Gabeln mehr macht.

Gruß

hi,

ich krieg die gabel aber für 250 euro gebraucht. ;)
also nich direkt vom eberminator.
ich denk für die kohle is sie besser als ne monster..
gruß,

manu

dann schau doch mal in ebay was da so angeboten wird... wirst doch die gabel sicher net von heut auf morgen brauchen?

mit ein bisschen geduld, kann man hin und wieder doch noch ein paar schnäppchen machen...

hmm,

hab ja das feste angebot..
250 euro für die eberminator.. ich denke das sollte ich eigentlich eingehen.
gruß,

manu

ps: ich denk mal die ersatzteile kann man heute auch noch bekomme, oder geht das generell nich mehr?

Original geschrieben von Lore
@Hamsterbacke

Sonja verwirrt hier die Jungens.........lol
tja, leider hat sie und die anderen wenig Mumm.......ok, verständlich....:D

Lore, was meinst du mit wenig mumm??? das versteh ich leider nicht:confused:
übrigens bin ich hier nicht auf partnersuche, bin nämlich glücklich vergeben!!!:cool:

und, natürlich bin ich das auf dem foto, in wirklichkeit seh ich natürlich noch viiiiiiiieeeeeeel besser aus ;)

Also ich würde nie eine Gabel kaufen, die so unbekannt ist.
Ist aber ja auch nur meine Meinung.

@schorschi: so unbekannt ist die gabel gar nicht. Nur hier kennt die keiner, weil die sich viele noch nicht so lange mit dem Thema beschäftigen, das sie die gabel kennen würden.

wann die gebautwurde kann ich dir nicht sagen, aber vor einer ganzen weile war die schon bekannt. Nur das der her die halt nicht mehr baut! Der hat auch mal ganz krasse sachen über marzocci gabeln geschriben und deswegen ne unterlassungsklage bekommen!

Das wichtigste an der gabel ist, was zu einem gewissen mythos wurde, dass der Eberminator das U-turn von Rockl shox entstammt. Ja, der hatte das system schon ne gaaaaaanze weile vorher in seiner gabel verbaut-> er ist der eigentliche erfinder!

offtopic
@sunny
habe mit Freude und Erstaunen in nem anderen thread zur Kenntnis genommen , dass du dich nun doch bereiterklärst hast, dich den kritischen Äuglein der IBCler hinzugeben;) und den Kampf um den Thron der Miss-IBC zu bestreiten! :bier:

na vielleicht findest du noch en Bild, das deine Wahre Schönheit etwas mehr zu vermitteln vermag, als dieses kleine da....;)

..selbstredend können Bilder nicht deine wahre Schönheit zeigen

jo denn

PS: tut mir leid wenns so scheinnt, als würd ich dich hier anzuschieben versuchen, aber ich steh dazu:p

dieser eberminator hat tatsächlich das u-turn erfunden und dieses dann soweit ich weiss an rockshox verkauft. und krasse sachen über marzocchi erzählen tut er auch noch.
wens interessiert soll mal auf www.eberminator.de gucken

dalegtsmichnieder: 250mm-0mm per U-Tuern verstellbar!
das nenn ich mal Niveauausgleich!
und die andere erinnert mich stark an die THE..schick!
ich denk für 250€ier kannstes eingehen, verklopfen kannstes aud ebay immer noch...:D

Original geschrieben von Speedbiker
Die Eberminator fährt sich eigentlich recht kewl die dichtungen kriegste bei catapilla sind nämlich von denen und sonst der erbauer wird dir auch noch suport bieten denk ich.

Mfg
Der Speedbiker

machen catapilla nicht bagger??
mir war so,das steht doch immer auf den geeelben schaufelbaggern druf,oda??

Original geschrieben von Supernova
naja 250-0 glaub ich mal nicht, vor allem nicht mit U-Turn!

Da drehst ja erstmal 5 min eh du unten bist!

tja, ist aber so ! und 5 minuten ? lol, was glaubste wieviele windungen sone feder hat ? :rolleyes:

Zurück