Echo Es 2/ Wie Isses???

trialmax

mmmmhhhhh...... Donuts!!!
Moin Leude, ich muss euch ma fragen:
Hat jemand des ES 2?
Wenn ja, dann bitte sgt ma wie des is!!!
Weil mir is heute mein Hoffmann in A.. Po gegangen und wollt mir eigentlich n ES 4 holen, gibts abä net und dauert 4 Wochen bis kommt, also werd ich des Es 2 nehmen, wenns gut is!!!
:) :( :o :D ;) :p :cool: :rolleyes: :mad: :eek: :confused: :bier: :love: :prost: :lol:
So fühl ich mich, danke fürs antworten!!!
Mahgzz(Max)

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie der Echo Rahmen ist, aber warum willst du den? Hast du schon mit Lorenz gesprochen. Nem Freund ist ist auch so nen Hoffmannrahmen gebrochen. Der schickte ihn dann ein und bekam prompt das neuste Modell!

Ich bin mal das von sept gefahren und fand es cool.

Recht leicht, macht optisch was her, fährt sich auch ganz gut.

Mir hat das Crescent Ilions irgendwie besser gefallen, aber das würde ich jetzt nicht auf den Rahmen schieben.

Das ES02 ist schon echt cool.

Ich denk mal, sept wird auch was dazu schreiben.

Bis denne... Tilo

Original geschrieben von Trialmatze
Ich kann dir zwar nicht sagen, wie der Echo Rahmen ist, aber warum willst du den? Hast du schon mit Lorenz gesprochen. Nem Freund ist ist auch so nen Hoffmannrahmen gebrochen. Der schickte ihn dann ein und bekam prompt das neuste Modell!

:daumen:

DEVIL IS *******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :lol:
Viel zu schwer!!!:lol:

@ Ronny

Sach mal du bist doch hier der Optikspezialist ;) .... Vor ner gewissen Zeit, als ich noch nicht den Devil hatte, wollte ich unbedingt nen silbernen Rahmen haben. Ich find ganz einfach solche Metallfarben geil. Der Mix aus titanfarben, gold, alu....(+ rot oder blau eloxiert) sieht, meiner Meinung nach, einach geil aus. Meinst du das würde gut aussehen, wenn ich meinen Devil abstrahlen lasse und dann silber eloxiere (Gabel auch)?? Dann bräuchte ich halt nur noch ne geile Idee für nen Devilschriftzug.
Ich bin auf die Idee durch die KOXXframes gekommen. Optisch, finde ich, machen die Rahmen echt was her. Naja ist wohl geschmacksache.

Was machmern am Sa??

Matze

PS: Devil rules!!! :cool:

Hm ehrlichgesagt hab ich über eloxieren auch scho nachgedacht, spart 100-150 gramm.

Ich würd sagen ganz leichter gold ton!
so ganz hell. oder nen ganz ganz leicht schimmerndes grün hat bestimmt auch was! aber eigentlich isser silber nur so ganz leicht...

Ich hab ja schon überlegt meine Gabel in wWeiß und die Devilaufkleber auch weiß...

Ronny

määäääääääxxxxxxx,
am wochenende wird das teil dann richtig im felsenmeer gequält!!!!
da gibts dann keine ausreden....das das ma klar is!!!
wir sehen uns morgen um 13 Uhr
tschööö
toto

1. Hä wer is denn nen Crescent gefahren? :D

2. @Devil Fahrer
Die halten doch nix aus. Dem Christoph, also ein Trialer aus Magdeburg, ist der nach einem Jahr weggebrochen. Kann ja net wahr sein.

3. zu Thema Es2
Bin ja bisher auch nur das vom Sept gefahren, aber das fährt sich sehr gut!
Durch die kurze Kettenstrebe, lässt es sich mind. genauso gut fahren wie meins! Also für den Preis ist das echt nen Hammer und auch nicht zu schwer!

Jerry

Der Devil Rahmen ist ultrastabil und deshalb auch ein wenig schwerer...

wenn ich mir überlege was meiner schon alles mitgemacht hat... jeder monty oder megamo hätte da schon aufgegeben !

@ Jerry

Also mal ehrlich...und wenn der Christoph, Trialer aus Magdeburg, König der Welt wäre, kann ihm nicht auch mal nen Rahmen brechen?? Hat der dir erzählt bzw. hast du gesehen, wie oft der sich schon auf's Maul gepackt hat?? Hast du gesehn wie er den Rahmen manchmal überbelastet hat bzw. grob mit ihm umgegangen ist??
ALSO ich würde mal nicht so überheblich festlegen, dass Devil Rahmen ******* sind bloß, weil mal einer oder 2 gebrochen sind. Das ist absoluter Quatsch!! :mad:
Auf der einen Seite können immer mal Materialfehler auftreten, die es zwar nicht dürfen, aber schließlich werden Devil Rahmen auch nur von Menschenhand gefertigt. ;)
Dies sage ich jetzt nicht, weil ich auch nen Devil fahre und die Firma verteidigen will, aber von so nem Fall lässt sich nicht die Profesionalität einer Firma einschätzen. Das kann dir bei anderen Rahmen genauso passieren. Alu wird mit der Zeit eben "alt" und anfällig. Nen Alurahmen bricht früher oder später sowieso, da er nicht so langlebig ist, wie z.B. CroMo Stahl oder Titan :bier:

@ JERRY

Na was sonst :bier: :bier: :bier: :D

Man kanns halt leider nicht verallgemeinern. Nicht jeder Rahmen passt eben zu jedem Fahrer, wie du ja sicher auch weißt. Wenn ich mir jetzt z.b. nen neuen Frame holen würde, wüsste ich net, ob der Optimal für mich wäre. Ich denke mal, dass es anderen ähnlich bzw. genauso geht. ;)

Danke Leute
ich will des ding haben, weil
1.Alle meine Entschen schwümmn aufm See
2. Weil der Rahmen is , der perfekt für mich is!(leicht genug für Natur und stabil genug für sssssidddy(city)

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
De Max

du bist super genau aus diesem grund hab ich ihn mir nämlich auch gekauft leicht genug wettkampf und natur und stabil genug für street.:love:

Ich will ja nicht arrogant erscheinen aber muss es immer unbedingt profimaterial für nen anfänger sein?

ich finde es auch ziemlich anmassend für nen anfänger zu sagen das der eine oder andere rahmen zu schwer sei!

nicht das ihr mich falsch versteht ich hab nix dagegen wenn sich jemand nur teile vom feinsten kauft. ich habe aber das gefühl es wird hier um material des zugehörigkeitswegens diskutiert.

ich fand es früher immer viel schöner mir ein neues teil oder neues rad zu verdienen (nicht im sinne von kaufkraft sondern wegen erbrachter leistungen)

ich verstehe auch das man sich gerade beim rahmen auch als anfänger keinen schrott zulegen will aber sind dann solche diskussionen nötig? es gibt eine breite auswahl an rahmen mit unterscheidlichsten geometrien aber ich denke es geht um geschichten von kumpels die den geilsten oder schlechtesten rahmen der welt haben den man natürlich auch haben oder nicht haben will !

ich wollte niemanden anpissen aber das wollte ich schon lange mal loswerden...

Hm also ich kauf nix wegen zugehörigkeit, ich weiß ich kann nich viel und fahr trotzdem nen richtig goiles rad aber...

Ich bin der einzige hier in desau mitm richtigen Trialrahmen, naja bin ja auch der einzige der Trial hier fährt jedenfals aktiv.

Devil gibts in Dessau nurnochn Dualer falls der noch existiert vonem Kumpel, mit meinem Grossman wahr ich oder bin ich immernoch der einzige in Dessau und damals mitm Rotwild war das das selbe mittlerweile gibts aber nen Downhiller mitm Rotwild.

Hm komisch ich hab immer nur deutsche Rahmen :D

Ronny

@oger:

du hast ja recht! ich kauf mir den Echo wahrscheinlich nur weil ihn jetzt so viele haben!

die ck kauf ich nur, weil der ronny se auch hat und ich will ja net schlechter als der ronny dastehen......deswegen will ich ja hinten auch noch ne disc.....der ronny hat ja nur vorne eine! :D :D

;)

also ich hab mir den echo gakauft weil ich ändlich nen vernünftiges bike haben wollte ich bin voerher mit son giant atx840 rumgetrialt und es war nich so toll.und da ich auch recht viel geld für mein neues bike ausgegeben hatte wollt ich natürlich auch das es was geiles ist.
und grade als anfänger(der ich wohl oder übel noch bin) will amn doch nen gutes leichtes aber dennoch satbiles bike haben.
zumindest denk ich so
mfg sept

also ich fahr dat echo weil des crescent schon 2 jahre alt is bestimmt irgendwann man kaputt geht dann hab ich ein neues bike und somit keinen trainingsausfall (wenn ich erst eins bestellen müste),
sei froh das es noch soviel trialer hier im forum gibt, als ich angefangen hab mit trial war wir 12!!! leute von den sind noch 2 übrig (max und ich) also erzähl mir nix früher war alles besser, ich bin bmx gefahren von 1987-90 das war das letze aufbäumen der bmx kultur ich weiss was es heist jeden tag zufahren jahr für jahr , solange die jungs spass ham is das ok, scheiss drauf was für rahmen oder net,
schwätzer die geile bikes ham und net fahren können gab immer auch damals und die wirds auch immer geben, das is nunmal so.....
habt doch einfach spass und fahrt net gegeneinander sondern miteinander
toto

das mit dem letzten aufbäumen der bmx kultur musste mir jetzt genauer erklären Mr.Trial =)

mit mir haben übrigens auch 5 leute angefangen von denen heute KEINER mehr übrig ist... sie alle hattens eins gemeinsam --> immer die neuesten teile und teuersten räder! ich will da kein allgemeingültiges gesetz draus machen sollte aber trotzdem manchen zu denken geben...

im übrigen hab ich nur anfänger gemeint - es ist selbstverständlich das ein fahrer der spass am trial hat und sich steigern will ab und an bessere/neue teile braucht.

Zurück