Eckerquerung

Gibt es mehrere Eckerquerungen?
Wir sind gestern von Torfhaus den Goetrheweg richtung Brocken gefahren,
Kurz vor dem Plattenweg auf einem Picknikplatz sind wir den Trail links runter.
Auf dem Schild stand glaube ich Richtung eckersprung, Eckerquerung o.ä. Sind den Trail letztes Jahr mal gefahren da war er deutlich besser. Momentan halt sehr naß (man könmnte auch sagen momentan kaum fahrbar):heul:
Weiter unten kommt man ja an einen Abzweig nach links (geradeaus kommt man Richtung Scharfenstein, da sind wir letztes mal lang) über eine Holzbrücke netten Trail und dann Waldautobahn zum Skidenkmal.
In zahlreichen Videos im Netz sieht man ja eine andere Querung über große Felsen. Ich denke mal da landet man auf dem Pionierweg.
Wo sind wir falsch gefahren?

Das eine ist der Eckersprung oben am Goetheweg; das andere was du mit den Felsen meinst ist die Eckerquerung - Zubringer Pionierweg.

Ihr seit nach links abgebogen - hättet aber zunächt gerade Richtung Scharfenstein weiter und dann erst links abbiegen sollen.
Ihr hättet also noch weiter auf der rechten Seite der Ecker wandern sollen.

Ok danke. Hatten wir dann letztes Jahr übersehen.
Wandern? Hm, naja im oberen Teil waren wir öfter zu Fuß unterwegs aber da hätte ich es eher als Schlammwaten oder Überbaumstämmestolpern bezeichnet. Die untere Hälfte hat aber Spaß gemacht. Bist du da dieses Jahr schon gefahren?

Ok danke. Hatten wir dann letztes Jahr übersehen.
Wandern? Hm, naja im oberen Teil waren wir öfter zu Fuß unterwegs aber da hätte ich es eher als Schlammwaten oder Überbaumstämmestolpern bezeichnet. Die untere Hälfte hat aber Spaß gemacht. Bist du da dieses Jahr schon gefahren?

Wandern, weil ja einiges mit Verboten belegt ist / wird. :D
Nein, dieses Jahr noch nicht, ging Sonntag aber knapp dran vorbei :daumen:

Zurück