Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

@Nino: Habt ihr die Schläuche nicht schon ausgiebig in der Toscana getestet?
Kannst du dazu was berichten???

smilie_essen_199

Bitte jetzt nicht wieder alles von vorne. Denn:
Hier steht schon alles über den Schlauch, der alles besser kann.

Frischi Toscana

Frischi Toscana 2

Den Rest werden wohl die Praxis Erfahrungen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch, warum gerade dieser extrem dünnwandige Schlauch jetzt besonders pannenresistent sein soll, daß er sogar toskanischen Dornen widersteht ;)

Da werden wieder Zusammenhänge hergestellt (Seit ich den Schlauch xy fahre, hab ich kleinen Platten mehr...) wo keine sind. Wenn der fiese Dorn kommt, macht es *pffft* und da wird auch kein noch so doller Eclipse-Schlauch was dran ändern.

Ja mir würde einer mit 100g auch schon reichen. Was ist denn jetzt mit denen von Voss oder Foss geworden, weiß nicht mehr wie die hießen. Oder bekriegen sich jetzt alle wegen den Patentrechten, ist das der Grund warum das so lange dauert?

Edit: Sehs jetzt erst, 55€ für einen Schlauch, die haben sie echt nicht mehr alle!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch, warum gerade dieser extrem dünnwandige Schlauch jetzt besonders pannenresistent sein soll, daß er sogar toskanischen Dornen widersteht ;)

Da werden wieder Zusammenhänge hergestellt (Seit ich den Schlauch xy fahre, hab ich kleinen Platten mehr...) wo keine sind. Wenn der fiese Dorn kommt, macht es *pffft* und da wird auch kein noch so doller Eclipse-Schlauch was dran ändern.
Dornen sind mir zum Glück vollkommen egal - in 15 Jahren intensivem Biken habe ich noch nie eine Dorne abbekommen.

smilie_essen_199

Bitte jetzt nicht wieder alles von vorne. Denn:
Hier steht schon alles über den Schlauch, der alles besser kann.

Frischi Toscana

Frischi Toscana 2

Den Rest werden wohl die Praxis Erfahrungen zeigen.

Die Spezifikationen haben sich aber geringfühig geändert, früher hiess es immer dass der Schlauch Milch enthält und so die Löcher wieder abdichtet.
Jetzt ist auf einmal nichts mehr drin, da frage ich mich echt auch, wie so ein Schlauch gegen Dornen halten soll?

Die Spezifikationen haben sich aber geringfühig geändert, früher hiess es immer dass der Schlauch Milch enthält und so die Löcher wieder abdichtet.
Jetzt ist auf einmal nichts mehr drin, da frage ich mich echt auch, wie so ein Schlauch gegen Dornen halten soll?
Das mit der Milch hab ich weiter vorn grad erklärt. Zudem hats keine Sau interessiert und wurde schlichtweg nicht gewünscht. Wer aber Milch will dem stehts frei welche rein zu kippen.

Dass ein Latex Schlauch auch schon besser ist gegen Plattfüsse und besser rollt ist auch ein Fakt. Jetzt gibts halt einen der kann vermutlich alles noch besser bei 80g weniger Gewicht.

Wenn das so weiter geht, knacken wir die 43 Seiten vom letzten Fred.

Braucht die keiner für seinen Crosser? :lol:

"zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!"

werd ich jetzt gesteinigt, wenn ich mir welche bestelle? -duck und weg - :)

MoinMoin:)

....da bist du in bester Gesellschaft,wir stehen da wenigstens zu...;):D!!
Ne im Ernst,was glaubst du wieviele hier nur mitlesen und auch bestellen,letztendlich geht mir dieses gequatsche ob Sinn oder Unsinn,teuer oder billig...blablabla auffe Nüsse!
Wird ja keiner gezwungen die zu kaufen oder?Ist ja auch nix Neues das solche Teile zu Anfang erstmal teurer sind,da sollte jeder selbst abwägen!Ich für meinen Teil hab mich entschieden!
Ich wart da außerdem auch lieber etwas mehr bis so ein Teil vernünftig zu Ende entwickelt ist,statt Versuchskarnickel zu spielen,nur weil ich ungeduldig bin,das machen andere,dessen Job das ist!

Schlußendlich machts den Reiz aus technische Neuerungen,auch am Grenzbereich,selbst zu testen welches ebenso die Individualität in unserem Sport ausmacht....danach kann man immer noch rumquaken oder eben auch nicht,weils funktioniert,welches dann aber genauso zum besten gegeben werden sollte,weils genügend People gibt dies interessiert!
Danke dir Nino,für deine praxisnahen Tests und diesbezüglich nimmermüden Statements:daumen:!Das trotz einiger Quaktaschen hier....;):rolleyes:....das wissen mehr zu schätzen als du glaubst;)!

Außerdem sind wir hier im Leichtbauforum und Freds/Statements wo über Sinn oder Unsinn philosophiert wird gibts schon genug und haben hier schlichtweg nix verloren,weil sie einfach nerven!

In diesem Sinne....

Grüße

Nils:)

P.S.Für die,dies interessiert,hab grad die Bestellbestätigung von Cycles4u bekommen,ausgeliefert wird ab 4.1.da der Großhändler vorher noch Urlaub hat!Lieferbar sind die aber definitiv,laut Importeur:rolleyes:,schauen wir mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück