Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.557
Bitte lasst uns nicht wieder das alte wiederholen!
VIELEN DANK!!!!

(Ich warte nun schon fast 3 Jahre auf GT5 fuer die PS3....kommt wohl irgendwann auch mal....wenn ihr versteht was ich meine.....)


Finde das eigentlich genial, ist noch leichter und wenn man dann etwas Milch reinkippen muss, waere das immer noch knapp 50g pro Rad und das beste von beiden Welten und keine Sauereu!:daumen::daumen::daumen:




Ich bin mal so frei und haue es einfach hier rein:

Guys - i know you think this Eclipse inner tube will never see the light, that it is vaporware or some copied asian look-a-like...

Anyway - i just got this nice new PROTOTYPE. Don't ask me about when it will be available nor do send mails or sms to Eclipse nor do a search in the net.THIS is the only info you will find and if you are interested look at the pictures and have a smile, you will shake your head at the same time thinking those swiss-guys are all idiots. If you don't like what you see have a good laugh. For the others just enjoy and remain curious on what might be soon.

Inner tubes for MTB tires up to 2,25" ! Enjoy
thumbsup.gif


By the way-things are progressing. This is just showing that they are still going ahead.
 

Anhänge

  • Eclipse-Supertube29-29.jpg
    Eclipse-Supertube29-29.jpg
    44 KB · Aufrufe: 1.790
  • Eclipse-Tube29.jpg
    Eclipse-Tube29.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 1.591
  • 29-mountedeclipse34534554.jpg
    29-mountedeclipse34534554.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 1.558

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.557
Nee mal im Ernst, das ist nochmal 17g leichter als angekuendigt.
Ist doch geil!

OK, man wird sehen ob es diese Version oder die 56g Version in die Serie macht, aber man sieht, die entwickeln noch und ich finde es wie gesagt gar nicht schlecht, wenn man da, wie nino im mtbr schreibt noch Milch reinkippen muss, denn so hat man das beste von beiden Welten und koennte immer noch knapp die 50 knacken.
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
818
994

also erstaunlich ists schon, dass der prototyp jetzt nur noch die hälfte wiegt. da wirds natürlich erst so richtig interessant, denn mit 22g milch (denkt ans ventil ;) ) bekommt man viele leichte reifen eh nicht dicht, mit 50g schon eher.

ich würde die ca. 60g zu meinem tubeless-zeugs jedenfalls gerne sparen.
 
F

fuzzball

Guest
993

waere halt schoen, wenn es wenigstens eine der beiden Versionen kommende Saison zu kaufen gibt.
Haette in jedem Fall einen Gewichtsvorteil, da derzeit 60gr Milch + Ventil in beiden Faellen schwerer ist.
 
Dabei seit
24. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Taunus
Mal Abwarten - würde mich freuen, wenn es funktioniert und tatsächlich neben dem Gewicht die versprochenen Vorteile hat.

Und wenn es noch ein Jahr dauert, setze ich diese Schläuche mal in die Reihe anderer Artikel, auf die ich ebenso noch etwas warten kann. Es muss ja nicht alles auf einmal am Markt sein.

Aber wir wären ja nicht im IBC Forum, wenn es nicht noch einige dumme Kommentare geben würde.........................die erscheinen zumindest zuverlässiger und schneller als die ( genau genommen nur von Nino etwas vorschnell und euphorisch angekündigten ) Schläuche.

Thomas
 

STS-Peter

Mr. Woodman
Dabei seit
7. Januar 2005
Punkte Reaktionen
44
Ort
Ingelheim
Wissen die bei Eclipse überhaupt schon, daß sie diese Schläuche entwickeln? :confused:
Aber bitte nicht per SMS oder Mail fragen. Info´s gibt es nämlich nur hier.
Und immer schön die Bilder anschauen und lächeln und mit dem Kopf schütteln und warten.
Die, welche das nicht wollen, können ja einfach nur warten und auf
das neugierig sein was die Schweizer Jungs da baaaaald bringen.
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.557
Ich wuerde dieses update und gerade die Gewichtsverringerung als Zeichen dafuer sehen, dass die definitiv kommen werden.
Ausser warten kann man eh nichts machen und wenn Nino in 4 Monaten nochmal ein update bringt mit ner Vorserien-version die dann hat 42g hat, ist mir das auch recht.

EDIT: Und vielleicht haben die von Eclipse ja gesagt: " Hier Nino, haste wieder ein Satz Schlaeuche, aber wenn Du das wieder in irgendeinem Forum posten musst/willst, sage denen bitte die sollen nicht anrufen oder mailen, weil beim letzten mal die telefone nicht mehr still standen und wir taeglich emails bekommen haben!"

Mitm Nino hast Du es nicht so Peter!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MEGATEC

unruhestifter
Dabei seit
21. Juli 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hotzenwald
988

Wird hier schon wieder über das Fell des Bären diskutiert der am 1 April 2038 erlegt wird ?
:D

Anstatt die ganze Zeit irgendwelche "mysteriösen Geisterschläuche" zu verteilen sollten sie endlich mal Nägel mit Köpfen machen und die Dinger auf den Markt bringen - das wäre sicher sinnvoller als laufend Benzin ins Feuer zu gießen....

Und das Nino den selben Fehler zweimal macht ( wenn auch nicht in nem Forum ) hätte ich auch nicht für möglich gehalten !
 

winem

long range buddy
Dabei seit
29. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
für so einen schlauch lohnt sich doch das warten, oder was wiegt euer tublesssystem?
ich glaube nicht das man dort mit 70g pro rad hinkommt (vorallem nicht bei roro und co), was ja bei dem schlauch mit milch dann doch schon so passen könnte.
 
Dabei seit
25. September 2008
Punkte Reaktionen
399
Fakten, Fakten, Fakten :rolleyes:

für mich erst relevant, wenn Eclipse zu einem Einführungstermin bestätigt
gab schon zu viele Prototypen in vielen Branchen, die es letztendlich nie zur Marktreife geschafft haben
 
Dabei seit
4. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
3
also wenn ich mir das bild so angucke gibts das schon
allerdings ohne ventil, dafür aber in jedem gut sortierten drogeriemarkt
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.703
Ort
zu hause
da muss ich eh erst mad-line fragen, ob er das plastezeug mit ins eloxalbad schmeißen kann

dieses hässliche rot tu ich mir jedenfalls nicht freiwillig an
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.557
Edding und gut is! Oder Spruehdose.
Ihr seid schon extrem pingelig hier, wuerde gerne mal Bilder von Euren Frauen sehen....muss uebrigens nicht auf der Waage sein......
 

checky

.... lass laufen !!
Dabei seit
20. April 2001
Punkte Reaktionen
1.158
Ort
im wurzeligen Elfenwald
:lol: Spitze !

Mir ist das Gewicht der Schläuche z.B. fast egal (100g wären auch OK). Wenn nur die ursprünglich mal angepriesenen Eigenschaften stimmen würde mir das ausreichen. Das wird die Menschheit dieses Millenium auch bestimmt noch erfahren.
 
Oben Unten