Edison evo 26" 180 DA umbau auf 27,5er

Registriert
8. Juni 2013
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich wollte fragen wie es mit dem Umbau vom genannten Modell auf ein 27,5er ausschaut. Kann der Hinterbau einfach nachbestellt werden?
Und wie sieht es mit der Doubleagent 2.0 Gabel aus passt da ein 27,5er rein?
Freue mich über eure Antworten!
Mfg Andy
 
Hier kannst du schauen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/vor...bau-26-auf-27-5-12-95kg-reifen.740576/page-21

Mein Umbau auf 27" war erfolgreich!

Ich habe Felgen mit 25 mm Maulweite genommen und die neuen Schwalbe Magic Mary Addix Soft 2.35". Ca. 5mm sind noch Platz in der Gabelbrücke. Aktuell habe ich noch den 26" Hinterbau drin. Das war soweit OK.

Gefühlt bringen die größeren Felgen/Reifen tatsächlich ein stabileres Fahrverhalten auf schnellen Abfahrten. Objektiv habe ich am WE mit den 27" LR meine schnellste Zeit auf der Stuttgarter DH-Strecke gefahren.

Die Magic Mary Addix Soft sind bergab extrem gut, aber den versprochenen niedrigen Rollwiderstand konnte ich auf Asphalt so nicht feststellen. Schade.

Anhang anzeigen 635827

Anhang anzeigen 635828

Und hier welche 27.5“ Reifen/Felgen passen rein:
https://www.mtb-news.de/forum/t/doubleagent-180mm-mit-27-5-was-passt-rein.849878/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider nochmal ganz dumm fragen:

Auf welche Angaben bezüglich der Größe muss ich denn achten?
edit: war dumm, habs jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten