Moin zusammen,
nach meiner Erfahrung ist die "GXP BB DRIVE SIDE CAP" der anzunehmende Übeltäter.
Seit ich mit O-Ringen auf der Kurbelachse zwischen "GXP BB DRIVE SIDE CAP" und Spider/DM KB arbeite halten die GXP Lager deutlich länger.
Grüße
Englbert
nach meiner Erfahrung ist die "GXP BB DRIVE SIDE CAP" der anzunehmende Übeltäter.
Der kleine Pfalz auf der Innenseite (welcher verhindern soll, dass dieses Plastikteil nach außen wandert) ist entweder grundsätzlich zu mickrig oder wird durch nen Zurückziehen der Kurbel bei der Montage platt gedrückt. Dann ist das Lager nicht mehr ordentlich geschützt, die radial formschlüssige Verbindung auf der Antriebsseite geht flöten usw.
Seit ich mit O-Ringen auf der Kurbelachse zwischen "GXP BB DRIVE SIDE CAP" und Spider/DM KB arbeite halten die GXP Lager deutlich länger.
Grüße
Englbert