Edison Ltd 3

Hallo alle zusammen,
ich war letztens auf der Bionicon Seite und habe u.a. das Edison Ltd gesehen.
Da allerdings nur das 3er mit 1800€ in einem Onlineshop kaufbar für mich ist, wollte ich mal wissen, ob es große Unterschiede zu der 1/2er Edition gibt, da die Ausstattung doch nicht so der Hammer war(Sram x.5 und x.7).
Lohnt sich dann überhaupt der Kauf oder sollte ich auf ein tolles Angebot warten bzw. ein gebrauchtes kaufen?

was ist es denn für ein Modelljahr? 2008?
Und was willst Du damit machen. Da kann die Ausstattung ja durchaus ausreichen.
Oder Du fängst mal damit an und je nach Verschleiß ersetzt Du dann durch Hochwertigeres.

ja, 2008, was ich damit machen will?
na alles ! Für mich ist es eine Eierlegende-Wollmilchsau.
Ich kann up-und downhill fahren, ich kann mal in den Bikepark und ohne Probleme längere Touren fahren.
Nur für Race ist das Edison Ltd nicht so abgestimmt.
Wenn ich die Sachen ersetzen müsste, wäre es schon aufwändiger, weil ich denke, dass das Austauschen der Naben ärgerlich ist.
Ich frage eben, ob es sich lohnt das Bike gebraucht zu kaufen oder ob ich länger warten solle, oder ob die Komponenten nicht sooo schlecht wären.

Bionicon verwendet nur Teile von Markenherstellern. Für Deinen Einsatzzweck reicht das doch erstmal aus was da dran ist. Du kannst es ja dann nach und nach ersetzen. Wichtiger ist der Rahmen und die Funktion damit. Ich finde die Schaltung wird immer überbewertet. Laufräder, Reifen und Sattel ist da schon wesentlicher für den normalen Touren-, Trial- und Parkeinsatz. Und da hat Bioniucon doch gute Markenprodukte wie DtSwiss, schwalbe und WTB.

hmm...gibt es etwa auch No-Name Hersteller für Komponenten?

Wie auch immer, du hast mir weitergeholfem, danke :cool:

Zwar habe ich kein besseres Anegbot, als dass von Bikedoktors bekommen
(1800/ 10% eben auf UVP), aber wenn die Ausstattungvollkommen ausreicht wie du sagst, dann denke ich, dass ich es mir kaufen werde.

Edit: Bei Bikedoctors kann ich allerdings nur das 09er Modell haben und as kostet 1890€, Pedale inc.
Bei conrad nur 1800, aber dafür ohne Pedale und 2008.
Kann mir jemand die Ausstattung und Gewicht für das 08er Modell geben?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich noch Schüler bin und 1800 mein absolutes Limit sind.
90€ mehr sind fast 100-.-
und wenn ich kaum Vorteile habe, spare ich lieber.
Ich habe gemerkt, dass man bei dem Fahrradkauf oft voreilig mit dem Preislimit nach oben geht.
Ich weiß nicht, ob sich diese 90€ bemerkbar machen.
Dann muss ich mir zwar noch Pedale kaufen, aber die sind ja nicht soo teuer, wenn ich nicht auf das Gewicht achte

Hast Du denn mit dem Händler schon direkt verhandelt oder nur per mail oder Telefon. Im Gespräch Vorort ist oftmals noch was drin. Sofortige Barzahlung und gleich mitnehmen gibt auch oft nochmal 3%. Dann bist Du ja da wo Du hin willst.
Hingehen und reden. Bargeld mitnehmen. Mein Tip.

Ja, ich hab mit ihm über mail geschrieben.
Allerdings habe ich mir gestern einen Schlüsselbeinbruch beim biken zugelegt-.-
Vermutlich verschiebt sich alles bis zu den Osterferien.
Trotzdem danke für die Hilfe!

Zurück