Egbeater triple titan

EARTHLING

"Bergzicke"
Hallo!

Ich kann mir irgentwie nicht helfen, aber ich hab mich in die Dinger von der Optik (bin halt eine Frau) und vom Gewicht her in die Pedalen verliebt. Sagt mir bitte, daß die völlig überteuert (knapp 400€ bei Bike-Discount) sind. Aber ich würde 80g sparen (gegenüber den Eggbeatern S) und mein Konto ziemlich strapazieren. Aber als Frau handelt man aus dem Bauch heraus und ich bin drauf und dran die mir zu Holen. Ich brauche Eure Hilfe!

Danke Nadine

hallo nadine!

ich glaube dazu muss man nicht extra frau sein um so zu fühlen...

ich hab diese dinger ebenfalls und bin rundherum damit zufrieden. erstanden hab ich sie im grossen online-versteigerungshaus um knapp 180,-€ statt um über 400,-€.
mit geduld wirst du sie erwischen.

Hallo,

natürlich muss man ein bisschen bescheuert sein, um sich sowas zu kaufen - und ich denke nicht, das Dein Bike schon so getunt ist, das sich nicht an anderer Stelle für weniger Geld 80g einsparen liessen.

Aber wenns Dir gefallen, Du das Geld hast und Dein Mann und Deine Kinder keinen Hunger leiden müssen deswegen - warum denn nicht?

Gruß
Peter

Ihr seid gemein. Ich dachte Ihr haltet mich davon ab :( Aber nun werde ich mir Sie glaube ich tatsachlich kaufen. Sind ja auch nur edle Materialien dran verarbeitet. Gibts halt diesen Monat kein neues Paar Schuhe :heul:

Danke Nadine

hi also dass sich ne frau für leichtbau begeistert is ja nicht alltäglich find ich schonmal klasse! :daumen:

Deine Probleme hätt ich gern mit den neuen Schuhen. Wenn ich zu meiner Mutter sagen würd: "Ähhm kaufst du mir anstatt neuer Schuhe ein Paar Pedale für 400 €?"

Die würde mir aufén Kopf hauen!!

Aber kauf dir die Pedale sind echt geil!! :daumen:

Hi!

Nee, so ein Paar Schuhe liegen ca. bei 100-150€. Das war aber auch eher symbolisch gemeint. Aber für Klamotten mit Unterwäsche, Bluse, Kleid komm ich ich schon locker an 400€ heran. Ich arbeite in der Bank, damuß ich immer schick aussehen. Warum soll sich eine emanzipierte Frau nicht für Leichtbau interessieren. Ich interessiere mich auch für Autos? :daumen:

Schöne Grüße Nadine

@ Rune Roxx:
Ne, hab ich bis gerade eben noch nicht gemacht.

@ EARTHLING:
Ahhh, ich flippe aus! Biken, Autos und Sex?! Bitte, bitte heirate mich sofort!
Gruss,

Caneloni

he, super noch ne gleich gesinnte. (auch schreibtischtäterin :D, schuhe, klamotten liegen bei mir auch so zwischen 100 u. 150 eu)wenn ich mehr kohle gehabt hätte, hät ich mir die ti (169 -199 eu zu haben) geholt. aber es sind letztendlich bei mir die eggbeater s geworden. die sind vom aufbau zu den triple ti auch nich viel anders, halt nur leichter. meine meinung, hol dir die S, die sind mit die leichtesten bezahlbaren clickies. und geil sehn die auch noch aus.. zum thema leichtbau sag ich soviel, sollte am bike im großen und ganze im rahmen bleiben.
mfg franzi

wildbiker schrieb:
he, super noch ne gleich gesinnte. (auch schreibtischtäterin :D, schuhe, klamotten liegen bei mir auch so zwischen 100 u. 150 eu)wenn ich mehr kohle gehabt hätte, hät ich mir die ti (169 -199 eu zu haben) geholt. aber es sind letztendlich bei mir die eggbeater s geworden. die sind vom aufbau zu den triple ti auch nich viel anders, halt nur leichter. meine meinung, hol dir die S, die sind mit die leichtesten bezahlbaren clickies. und geil sehn die auch noch aus.. zum thema leichtbau sag ich soviel, sollte am bike im großen und ganze im rahmen bleiben.
mfg franzi

voll am thema vorbei

wegen den tripleTi

also eins vorweg, cih find die geil, kann/will sie mir aber nicht leisten
was du aber vielleicht wissen solltest....viele die diee pedale haben, fahrn sie ausschliesslich in wettkämpfen, auch leute die ihre teile gesponsort bekommen fahrn im training meist mit den billigeren modellen

@caneloni: Ich heirate erst, wenn ich das Gefühl habe, daß ich soweit bin und das es 100% der Richtige ist. Ich komme dann eventuell auf Dich zurück. Aber es gibt bestimmt noch mehr Frauen, die sich für MTBs und Autos interessieren und auch noch Spaß am Sex haben. :daumen:

@ Franzi: Ja, das finde ich auch schön, daß es hier wenigsten einige, wenige Frauen gibt, die unser heißgeliebtes Hobby teilen. Und da ich den ganzen Tag in der Bank rumhänge, bin ich für jede Sekunde, die ich auf dem Bike in freier Natur bin, dankbar. Ich brauche diesen Ausgleich total. ;)

Nun zurück zum Thema: Da ich demnächst von einem CD CAAD5 Hardtail Rahmen auf ein Scalpel-Rahmen wechsel, würde ich gerne auf keinen Fall über 10,5Kg kommen wollen und da habe ich mir fieberhaft Gedanken gemacht,
wo ich noch Gwicht einsparen kann und bin dann auf die Eggbeater Triple Titan (die ich gegen die EB S austausche) gekommen, den Tausch meiner XT-Kassette (11-32) gegen eine DA (12-27) / 20er Tune Titan-Kettenblatt und Aliante Titan gegen Aliante Carbon.
Das sind zusammen ca. 200g. Dazu kommen nochmal 200g die bei der Lefty Carbon DLR einspar. Mein Hardtail hat ca. 10,1Kg gewogen. Was der Scalpel Rahmen mehrwiegt weiß ich nicht, schätze aber so 800g mehr. Also müßte ich auf 10,5Kg kommen. Liege ich damit richtig???

Die anderen Teile möchte ich eigentlich nicht austauschen, da Sie mir allesamt super gefallen. Den Sattel hatte ich schon, ausserdem ist der wie geschaffen für meinen Po. :love: Auch wenn es in der Tat wesentlich Leichtere gibt. :heul:

Träumt schön ! Nadine :o

800g sind fast auf den Kopf genau richtig, jedenfalls in Rahmengröße M. Hatten im Laden nen ähnlichen Fall und ich hab mal ein bisschen rumgewogen, kanns mir ja nicht entgehen lassen. Und laut den Weenies kommts auch hin. Aber bei 10,1 beim Hardtail wäre ja noch was gegangen, also sollte beim Scalpel in deiner Größe noch was gehen.

Naja, dann mal noch viel Spaß mit dem Baby, welche Farbe wirds denn?

cheers, nils

@M.E.C. Hammer
Auch als Bankangestellte bekommt man nicht soviel Geld, wie man gerne haben möchte :( , da nützt es nichtmal sich ein knappes Röckchen anzuziehen und dem Chef schöne Augen zu machen :love:

@Skykine
Freut mich das Du auch meinst, daß meine Rechnung aufgeht. Die Farbe wird übrigens Lightning White. Ich glaube aber leider nicht, daß da noch viel vom Gewicht geht, weil ich die Teile, die ich eins zu eins vom Hadtail übernehme, aus funktionellen und optischen Gründen (alles silber oder Carbon) behalten wollte.Ausserdem habe ich auch absolut keine Kohle mehr. Dennoch reiche ich noch eine Teileliste dazu:

Scalpel Gr. M mit Fox-Dämpfer mit Remote Lock-out und Lefty Carbon DLR mit Titanschrauben
Mavic Crossmax SL
Tune AC16 (hinten)
Headshok-Vorbau mit Titanschrauben
Race Face Next Lenker gerade
Syntace Lenkerband
Tune Rennhörnchen
Sram X.0. Schaltwerk und Drehgriffe
Marta SL mit Titanschrauben und Aluschrauben
Shimano XT-Umwerfer mit Aluschrauben
Tune Sattelstütze 27,2mm/350mm (kann ich eventuell noch kürzen)
2 X Tune-Flaschenhalter
Race Face Deus XC Kurbelgarnitur Compact mit X-Type Innenlager
Nokon Schaltzüge
Michelin Comp S tubeless Reifen
Aliante Carbon Sattel
Sigma BC1600 Tacho
dazu eventuell wie oben besprochen:
Eggbeater Triple Titan Pedalen
Tune Titankettenblatt 20er
Dura Ace Kassette 12-27

Schöne Grüße Nadine

die triple ti sind sehr geil, die fahr ich seit dieser saison. aber getuned mit den plastikendstopfen der eggbeater s anstatt der original alukappen. hat 2 gramm gespart. aber mein tuningtipp für dich kann nur sein, alles wo cannondale draufsteht wegzuschmeißen. nichts für ungut, aber das ist einfach eine denkbar schlechte weil schwere basis.

Crazy Eddie schrieb:
die triple ti sind sehr geil, die fahr ich seit dieser saison. aber getuned mit den plastikendstopfen der eggbeater s anstatt der original alukappen. hat 2 gramm gespart. aber mein tuningtipp für dich kann nur sein, alles wo cannondale draufsteht wegzuschmeißen. nichts für ungut, aber das ist einfach eine denkbar schlechte weil schwere basis.

ja richtig. z.b.: lefty carbon 110mm 1360g; hollowgram kurbel 660g.....

ich glaub aber dass sie nicht das letzte Gramm rausholen wollte aber stimmt schon cannondale ist nicht das leichteste und schweineteuer!

spar dir die kohle für das tune kettenblatt lieber! soll ja als 20er 18 Gramm wiegen. oder sind es die 4 Gramm wirklich wert gegenüber einem 22er Shimano Blatt?

Wenn du die 4 Gramm sparen willst dann nehm lieber wie von crazy eddie beschrieben die kappen von den eggbeatern s dann hast schon 2 Gramm gespart und das is billiger!

masterali schrieb:
ich glaub aber dass sie nicht das letzte Gramm rausholen wollte aber stimmt schon cannondale ist nicht das leichteste und schweineteuer!

spar dir die kohle für das tune kettenblatt lieber! soll ja als 20er 18 Gramm wiegen. oder sind es die 4 Gramm wirklich wert gegenüber einem 22er Shimano Blatt?

Wenn du die 4 Gramm sparen willst dann nehm lieber wie von crazy eddie beschrieben die kappen von den eggbeatern s dann hast schon 2 Gramm gespart und das is billiger!

hallo
du bekommst aber auch ein 20ziger kb in alu welches nur 8gr wiegt.
da sparst du dann schon ordentlich!!

grusz
michael

Zurück