EGG-Touren (Easy Going Group)

wenn Du aus 12 Uhr 13 Uhr machen kannst, wäre ich dabei, weiß nicht 100%ig, ob ichs um 12 schaffe...

P.S. Ich glaube meine Kondition ist schon unter Null :lol:
Sagt der Sportlehrer....:D
13h würde bei mir prinzipiell auch gehen...12 wäre aber imho besser, weil wird ja immer noch früh duster...wann weißte denn ob Du 12 schaffst? (Jetzt sag nich Sa 12Uhr ;))

Der Herr Sportlehrer hat heute mit seinen Schülern getanzt - riesen Spaß für beide Seiten höhö :D

Bin um 12 dabei, dann muss mein Übernachtungsgast halt früh raus :D

Zur Info:
Ich wollte am Samstag dann mal den Holger machen und ein paar Leute im Wald verlieren.
wink.gif

Das ganze bei einer langsamen und gemütlichen EGG-Style Pudding-Runde.
xyxthumbs.gif

Das ganze im Rahmen des normalen Treffs um 14Uhr am Augustinum.

Da wünsch ich euch mal viel Spaß,
ich bin raus...

Gestern war Super auch besten Dank an alle Mitfahrer! :daumen:

moin Mädels,

wie sieht es denn aus? wann ist mal wieder EGG?

nächstes WE wenn das Wetter mitspielt?

wir müssen uns mal langsam auf Saalbach einfahren...

Sonntag? ...vor unserer Abendveranstaltung?
Wenn's Wetter mitspielt........:heul:

P.S. Urlaub gut gewesen Daniel? Alles heile?

oh ja, wollte gar nicht erst wiederkommen... :)))))

in Bozen war es hammer geil, beste Trails und sehr viel gefahren! und Gardasee mal wieder top, wie immer, Wetter war auch super, allet jut!

was ist am Sonntag, Stammtisch??

oh ja, wollte gar nicht erst wiederkommen... :)))))

in Bozen war es hammer geil, beste Trails und sehr viel gefahren! und Gardasee mal wieder top, wie immer, Wetter war auch super, allet jut!

was ist am Sonntag, Stammtisch??

Schön zu hören... :daumen:

Hast Du Empfehlungen für mich evtl. GPS-Tracks!?
Bin nämlich im Juni in Meran.

Gruss
Carsten

hab gerade sehr wenig Zeit wegen den Examensvorbereitungen, deswegen schaffe ich es gerade nicht so oft zum Treff... :( aber bei ner schönen EGG-Tour bin ich dabei, das kriege ich dann schon irgendwie hin :daumen:

btw, wie sieht es denn für Saalbach mit ner Protektorenjacke aus, ist das sinnvoll, braucht man dass? Ich habe z.B. die O´neal Hellraiser für 155€ gesehen....
Fullface liegt ja schon hier:cool:

hm, muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, habe da noch nie eine benutzt... aber ich bin sicher auch nicht die Referenz für sowas. musst halt dran denken dass wir auch ein bisschen rumkurbeln, könnte schon warm werden. es gibt auch von 661 Westen ohne Ärmel, sind auch ganz brauchbar, nennt sich "core saver", sowas hab ich auch.

Fullface brauchsste eigentlich auch nicht, aber sicher ist sicher... ;)

Sehe das ähnlich wie Daniel

Arm und vorallem Beinschoner plus Helm sollten imho reichen.
Dazu dann eventuell noch nen Rucksack mit eingebautem Rückenprotektor....

In PdS hatte ich den Fullface auch mit und hab ihn nicht einmal getragen....
Aber mitnehmen schadet ja nicht....

....und wenn du den Fullface mit Gummibärchentüten füllst,
dann ist das Volumen im Gepäck auch nicht sinnlos verschwendet :lol:

Disclaimer: Letztlich muss es natürlich jeder selber wissen mit wie viel
Luftpolsterfolie er sich den Berg runterstürzt, ich hafte für nix :D

gut, dann überleg ich mir das mal, bin noch nie mit so einer Jacke gefahren... Ich weiß halt nicht so genau, was da in Saalbach so fahrtechnisch und ausdauermäßig auf mich zukommt, im Vergleich zu Dortmund. Auf der Halde wäre die Jacke schon nicht verkehrt gewesen z.B.. Bei der Hellraiser wären die abnehmbaren Ärmel gut, ich such eh noch was für den Rücken zum Snowboarden.

Ich les hier nur noch Fullface,Protection,Luftpolsterfolie,Arm und Bein-schoner:eek:! Sicher das das noch easy going ist :confused: ich seh schon unser (s)cha(t)z(i) hat hier echt einfluss!:D

Was soll das denn? :rolleyes:
da haste wohl was falsch verstanden :ka: es ging um Saalbach

ich finde Protektoren durchaus sinnvoll, naja, jeder wie er meint...

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann überleg ich mir das mal, bin noch nie mit so einer Jacke gefahren... Ich weiß halt nicht so genau, was da in Saalbach so fahrtechnisch und ausdauermäßig auf mich zukommt, im Vergleich zu Dortmund. Auf der Halde wäre die Jacke schon nicht verkehrt gewesen z.B.. Bei der Hellraiser wären die abnehmbaren Ärmel gut, ich such eh noch was für den Rücken zum Snowboarden.
Überleg Dir halt was Du auf einer (Halb-)Tages Enduro/Freeride-Tour anhaben willst.
Wenn man sich auf die Fresse legt ist natürlich jedes bisschen Schutz willkommen,
wenn man aber in der prallen Sonne nen Hitzschlag bekommt bevor man die Möglichkeit
hatte sich auf die Fresse zu legen ist das auch nicht so Ideal ;)

Insofern: Wenn Du Dir so oder so nen Jacket anschaffen willst, dann tu das und nimm es mit.
Dann kannst du es Dir immer noch überlegen ob du es anziehen willst.
Wenn Du meinst eigentlich kein Jacket haben zu wollen, dann brauchste
es für den Urlaub auch nicht unbedingt anschaffen.

Ich les hier nur noch Fullface,Protection,Luftpolsterfolie,Arm und Bein-schoner:eek:! Sicher das das noch easy going ist :confused: ich seh schon unser (s)cha(t)z(i) hat hier echt einfluss!:D
Du warst halt lange nicht mehr dabei ;) Die Welt hat sich seit dem schon wieder einmal um die Sonne gedreht... :D
Komm Du also erst mal wieder mit in den Wald, ma schaun ob Du Dich überhaupt noch auf dem Fahrrad halten kannst, ohne das wir Dich festhalten ;)

P.S. Wie hieß der Typ eigentlich noch, der direkt zweimal hintereinander viel zu weit über den Table am Augustinum gesprungen ist :confused: :D
Der war glaub ich auch lange nicht mehr da ...ich glaube der hätte den ein oder anderen Schoner gut brauchen können ;)

Was soll das denn? :rolleyes:
da haste wohl was falsch verstanden :ka: es ging um Saalbach

ich finde Protektoren durchaus sinnvoll, naja, jeder wie er meint...
Goldi nicht zu(/gar nicht?) ernst nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal für alle Eingeweihten, in Saalbach wird es ungefähr so wie wenn wir hier bei uns easy Enduro Touren fahren, nur halt länger und vieeel weiter runter.

es soll jeder selber entscheiden was er/sie tragen möchte, mitnehmen kann man erstmal alles, dann kann man sehen was geht...

Zurück