Ehrlichkeit beim WP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll dieser Hinweis bei der Dateneingabe?

Achtung: Es darf hier nur die Nettofahrzeit eingetragen werden - wenn du 5 Stunden "streeten" warst, dann waren das sicher keine 5 Stunden Training. Herumstehen und Pausen sind auch kein Training. Also sei ehrlich bei deinen Angaben!

Wenn da 5h stehen bin ich 5h gefahren und zwar NETTO ohne Pause - die mach ich nämlich nicht!!!!!

steht doch bei jedem da, ist nicht persönlich gegen dich gerichtet

aber manche habens vielleicht immer noch nicht kappiert

und das da als Beispiel Dirten aufgeführt ist finde ich nicht abwegig ;)

Eigentlich isses doch bockwurst! Hauptsache derjenige hat seine Zeit nicht, wie so viele andere, daheim auf dem Sofa vor der Glotze verbracht.
Man sollte den WP auch nicht zu ernst nehmen. Zumal man die einzelnen Disziplinen schlecht miteinander vergleichen kann. Brettert man bspw. eine herausfordernde DH-Strecke hinunter und schleppt anschließend das Bike wieder zurück an den Start, hat man meistens weitaus mehr getan als jemand, der einfach nur zügig durch die Gegend radelt.
Vollkommene Ehrlichkeit ist beim WP sicherlich genauso eine Illusion wie bei einem nicht unbedeutenden Teil deutscher Steuererklärungen.

/PF

kommt doch auch auf die eigene fitness an, oder ?
ob ich ne halbe stunde irgendwohin fahren als biken oder als sonstwas eintrage.
ich kann 60 min. so oder so gestalten. manchmal ist ne halbe stunde schwimmen auch anstrengender (effektvoller) als ne stunde joggen.
kommt drauf an was ich damit erreichen will.
FAZIT: alles sehr schwierig.
ansonsten kann ich dem chefcoach des ameisenhaufens nur zustimmen. ist eher son motivationsding, und zu gewinnen gibts doch eh nix, es wird verloooost ! :rolleyes: :D

Thunderbird schrieb:
Also bei mir steht nix.
Das muss wohl doch speziell an euch gerichtet sein.
Hätte ich nicht von dir gedacht, Phiro.

Thb

Ich habe den Warnhinweis auch gesehen :eek:
Bin ich jetzt ein Streeter ? :confused:

Oder ist Thunderbird farbenblind und kann kein rot sehen ? :cool:

Man hätte den Text etwas diplomatischer formulieren können. Das ist das einzige was auszusetzten ist.

Die Qualität des "Trainings" wird ja hier (oder von den Regeln) garnicht eingefordert.
Das hat auch Thunderbird geschnallt und fährt dieses Jahr gemütlich Rolle :dope: :D
Gelle ;)

Was sicher nicht falsch ist. -> Aktive Erholung, somit mit guten Gewissen als Training zu betrachten.

Und ob Schwimmen anstrengender als Laufen oder Biken ist, ist ein anderes Thema.
Das ist im WP kein Bewertungskriterium.

Vielleicht sollte man jetzt schon anfangen die Regeln für den WP 2006/2007 zu diskutieren ?
z.B. könnte man vom Opa Stolpe jedem Teilnehmer eine OBU verpassen lassen. Natürlich auf eigene Kosten :teufel:

ray

rayc schrieb:
Vielleicht sollte man jetzt schon anfangen die Regeln für den WP 2006/2007 zu diskutieren ?
Auch wenn's eher ironisch gemeint war von dir..

- Bike-Unterteilung noch in Dirt/Freeride/wasauchimmer, Rolle/Hometrainer, Tour, Rennrad, normale Wege (z.B. Arbeitsweg oder Einkaufsweg) => das Ganze mit individuell anzeigbaren/gestaltbaren Rankings, sodass man sich z.B. Dirt- oder "Normalweg"-Punkte ausblenden lassen kann, wenn man sich die Rankings anschaut..
- Team-Rankings für die einzelnen Kategorien
- Kategorie "Schrauben/Basteln"

rayc schrieb:
Oder ist Thunderbird farbenblind und kann kein rot sehen ? :cool:
Nö, aber er konnte einfach nicht widerstehen, sich ein Späßchen zu erlauben. :D

rayc schrieb:
Die Qualität des "Trainings" wird ja hier (oder von den Regeln) garnicht eingefordert.
Das hat auch Thunderbird geschnallt und fährt dieses Jahr gemütlich Rolle
Gelle ;)
Na ja - die GA1/2-Einheit mit bis zu 160er Puls heute Morgen war nicht mehr
ganz so gemütlich, aber mir macht's Spaß. Nachdem ich so vehement gegen
die Gleichberechtigung der Rolle gekämpft habe, mache ich sie mir jetzt eben zu Nutze.
Man muss das System mit den eigenen Mitteln schlagen. ;)
Ich muss aber zugeben, dass die Rolle trainingstechnisch wesentlich effektiver ist,
als ich mir das vorgestellt hatte. Wenn's nach Trainingseffizienz ginge (was der WP
ja nicht bezweckt), müsste die Rolle sogar mehr Punkte geben, als outdoor Biken.
OK - meine (fast) tägliche einstündige Rekom-Einheit würde auch mit 45 Minuten
ihren Zweck erfüllen, aber die 15 Minuten mehr schaden nicht und es gibt einen WP-Punkt.

Bald schneit es richtig!
Die Heizsohlen sind schon geladen und das 2. Paar Überschuhe ist bestellt. :)

Thb

Thunderbird schrieb:
OK - meine (fast) tägliche einstündige Rekom-Einheit würde auch mit 45 Minuten
ihren Zweck erfüllen, aber die 15 Minuten mehr schaden nicht und es gibt einen WP-Punkt.

Warum machst du das?

Was soll das bringen?

Würde mich nur mal interessieren?

Kannst auch ne PN schreiben, ist ja etwas Off-Topic.

gruß

Ist Wandern mit Kindern nu alternativer Sport oder nur so anstrengend? (Früher musste ich sie noch dabei tragen, jetzt zerre ich sie einfach hinterher.) Also, ich wollte mir dafür 2p.s gutschreiben.

wie siehts aus mit teppichklopfen, bettwäsche wechseln, müll raustragen (ab 1. stockwerk aufwärts?), keller aufräumen, hund gassiführen, winterreifen aufziehen, getränkekisten schleppen, schneeschaufeln....?

ich bin heute im office schon viermal die treppe zum konferenzraum rauf- und runtergerannt.... ?

ich mein, sowas hält schließlich auch fit, oder?

und kommt mir jetzt bloss nicht mit sachen wie "wir sind ein bikeforum" oder "es handelt sich um einen auf sport und dem entsprechendes training ausgerichteten wp".

das hatten wir nämlich alles schon und ich glaubs sowieso nicht!

:rolleyes:

Thunderbird schrieb:
Na ja - die GA1/2-Einheit mit bis zu 160er Puls heute Morgen war nicht mehr
ganz so gemütlich, aber mir macht's Spaß. Nachdem ich so vehement gegen

Hallooo....!!
Wenn eine GA einheit mit 160er Puls machst,was haste den dann bei EB und KB?? :confused: :confused:
Meinste nicht das das zu hoch ist? Bringt Dir im GA bereich nichts...... ;)

bluemuc schrieb:
wie siehts aus mit teppichklopfen, bettwäsche wechseln, müll raustragen (ab 1. stockwerk aufwärts?), keller aufräumen, hund gassiführen, winterreifen aufziehen, getränkekisten schleppen, schneeschaufeln....?

ich bin heute im office schon viermal die treppe zum konferenzraum rauf- und runtergerannt.... ?

ich mein, sowas hält schließlich auch fit, oder?

hmmm...

nächstes jahr meld ich meine frau auch an...

oder ? aber die hat ja dann mehr punkte wie ich !!!

ist vielleicht doch keine so gute idee...

joe

bikehumanumest schrieb:
hmmm...

nächstes jahr meld ich meine frau auch an...

oder ? aber die hat ja dann mehr punkte wie ich !!!

ist vielleicht doch keine so gute idee...

joe

man(n) muss auch jönne könne! ;)

taifun schrieb:
Wenn eine GA einheit mit 160er Puls machst,was haste den dann bei EB und KB?? :confused: :confused:
Habe mich wieder mal nicht genau ausgedrückt. Ich bin hauptsächlich GA
gefahren, habe aber den Puls zwischendurch auch mal gepusht. Das habe
ich nur erwähnt, weil Rayc meinte, ich würde nur "gemütlich" Rolle fahren.
Ich trainiere nie stur in bestimmten Pulsbereichen. Wenn ich draußen GA1 fahre,
und ein Hügel kommt, wird der auch nicht mit Schneckentempo gefahren.
Ich meine übrigens, dass auch in einigen Trainingsbüchern Zwischensprints
beim Grundlagentraiing empfohlen werden.

@ Hugo: Das bißchen Training quetsche ich zwischen die Rekom- Einheiten.
Aber keine Angst, ich steigere mich schon noch.

Thb

Molly schrieb:
Ist Wandern mit Kindern nu alternativer Sport oder nur so anstrengend? (Früher musste ich sie noch dabei tragen, jetzt zerre ich sie einfach hinterher.) Also, ich wollte mir dafür 2p.s gutschreiben.

Hmm...
über die Frage habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Besonders wenn man die Kleine im Tragegestell herumträgt.
Kleine ca. 8Kg + Tragegestell = spürt man schon beim wandern... :rolleyes:

Oder das Fahren mit Kinderanhänger...müsste eigentlich extra Punkte geben :D

Thunderbird schrieb:
Ich meine übrigens, dass auch in einigen Trainingsbüchern Zwischensprints
beim Grundlagentraiing empfohlen werden.

sollte in keiner GA-Einheit fehlen

solange nicht wirklich Laktat angehäuft wird ist es voll ok und sollte immer mal zwischendurch durchgeführt werden um die Beine zu lockern oder auch ganz am Anfang, wenn die Beine noch zu sind und man nur schwer in die Gänge kommt

Ede schrieb:
Hmm...
über die Frage habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Besonders wenn man die Kleine im Tragegestell herumträgt.
Kleine ca. 8Kg + Tragegestell = spürt man schon beim wandern... :rolleyes:

Oder das Fahren mit Kinderanhänger...müsste eigentlich extra Punkte geben :D
Was gibt es da "sich zu fragen"?
Wandern zählt nicht! Ob mit Hund, Kind oder Vogel auf der Schulter!

Postet x ne Liste mit allen erlaubten alternativen Sportarten. Ich hätte noch Rudern anzubieten. Fragt jetzt bloß nicht nach Puls oder Laktatwerten, sonst müssen wir Hobbyfahrer in ein eigenes WP-Reservat. Ich mach das nur zum Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück