Eichsfelder MTBer gesucht!!!

bin gestern den Landgraben von der Eigenröder Warthe bis nach Eigenrieden gefahren und dann weiter bis nach Treffurt und zwar mit nem 80mm Hardtail ist auch so fahrbar aber mit nem Fully gibts mehr Flow! ich fahr das nächstemal dort wenn ich mein Endurolein wiederhabe zum wieder aneinander gewöhnen!

Und hier noch ein kleiner Suchaufruf!

Habe im Landgraben relativ frische Bikespuren gefunden ! Wer ist am Sonntag oder am Samstag dort unterwegs gewesen?

und noch ein Aufruf!

habe auf dem Unstrutradwanderweg oberhalb von wendehausen kurz mit einer Bikerin geredet, die aber sehr kurz angebunden war da sie schnell zu Ihrer Oma wollte(wahrscheinlich in Wendehausen)
sie fuhr ein rotes KTM Hardtail!

Wer kennt diese junge Frau oder ist sie vielleicht schon angemeldet?

Leider sind bikende frauen in dieser Gegend sehr Rar Ich selbst kenne nur 2 und eine davon ist meine!

mfg Marco

Hey hey hey!!!!
Es gibt durchaus weibliche Wesen, die Stuab, Matsch usw. mögen! Bitte nicht so viele Vorurteile!!! =)

Nun gibt's jetzt irgendwelche Pläne?

Ach ja: Kennt sich irgendwer von euch in der Gegend Iberg/ Neunbrunnen hinten bei Heiligenstadt aus? Da gibt's nen paar schöne Wege, aber ich kenn nur wenige/ bin erst ein paar davon gefahren.

Und auch ein Aufruf: Letzten Herbst bin ich einem MTBer im Dün beim Dünkreuz begegnet, der ein Liteville 301 (gluaub ich...) fuhr. Kennt den irgendwer von euch?

Denn dann, Syltetoeyet

hmm aufm dün und iberg bin ich qauch schon rumgefahren ... da gibts echt schöne single trails bur leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus -.-

Hey hey hey!!!!
Es gibt durchaus weibliche Wesen, die Stuab, Matsch usw. mögen! Bitte nicht so viele Vorurteile!!! =)

Nun gibt's jetzt irgendwelche Pläne?

Ach ja: Kennt sich irgendwer von euch in der Gegend Iberg/ Neunbrunnen hinten bei Heiligenstadt aus? Da gibt's nen paar schöne Wege, aber ich kenn nur wenige/ bin erst ein paar davon gefahren.

Und auch ein Aufruf: Letzten Herbst bin ich einem MTBer im Dün beim Dünkreuz begegnet, der ein Liteville 301 (gluaub ich...) fuhr. Kennt den irgendwer von euch?

Denn dann, Syltetoeyet

Da kenn ich mich bestens aus, bin ja schließlich aus HIG-Land.
Ich fahr oft Sammstags oder Sonntag früh mit ein paar Leuten aber auch oft unter der Woche. Wenn du interesse hast PN oder Mail an mich dann bekomste meine Handynummer und ich kann dir die besten Trails zeigen.
Einen Typ mit Liteville hab ich jedoch in unserer Gegend noch nie gesehen.

Gruß Maik

ich kenne auch niemanden mit nem Liteville hier in der gegend und wenn ich ihn schonmal gesehen hätte dann hät ichs mir gemerkt so ein Rad sieht man hier nicht alle Tage!

mfg Marco

ich kenne auch niemanden mit nem Liteville hier in der gegend und wenn ich ihn schonmal gesehen hätte dann hät ichs mir gemerkt so ein Rad sieht man hier nicht alle Tage!
Ok das geografisch gesehen am nahesten beheimatete, welches sich meinem Auge auf kurze Distanz näherte, galloppiert durch die Goldene Aue. :D
Aber das ist doch nix gegen Deinen lila Gaul? :lol:

in Erfurt fährt der Zoda auch so eins (sehr chic btw).
Aber ob der sich schon mal ins Eichsfeld zum Biken verirrt hatte?

@tvaellen
konntest wohl nicht schlafen? Um diese Zeit noch Online :confused::confused::confused:
Wir sehen uns am Kyff :daumen:

Über eine Tour rund um HIG kann man ja mal nachdenken, wenn interesse besteht.

Gruß Maik

@ Ohmtroll:
soweit ich mich erinnern kann ist dir mein lila Gaul bisher nur im Traum erschienen!
Aber ich hoffe das können wir mal ändern und wieder ne Runde zusammen fahren und wenns nur ne kurze ist!

mfg Marco

Hab gehört es gibt auch im Dün Wege für Enduros :D

Richtig harte Wege gibt es auf dem Dün zwischen HIG und Scharfenstein nicht wirklich. Und wenn ja dann sind diese recht kurz.
Wobei sich mir eh die Frage stellt für was man ein Enduro in unserer Gegend braucht :confused: Nun ja, man kann es ja auch als Training sehen mit solch einem schweren Teil zu fahren :lol:.

Gruß Maik

Richtig harte Wege gibt es auf dem Dün zwischen HIG und Scharfenstein nicht wirklich.
Wenn Du nur bis zum Scharfenstein kommst, kennst Du ja die besten trails vom Dün überhaupt nicht :eek:
(ok außer neben der Waldautobahn den DH nach Beuren runter)
Am Karsamstag sind mir übrigens Herr S. vom Team Zwillingscraft und zwei vom Eldorado zwischen Rehungen und Rondel begegnet.
Wobei die Wurzeln mit dem Fully besser fetzen.
Der untere Dünweg (rotes Dreieck) West>Ost ist auch ganz nett (flow) :D

Wenn Du nur bis zum Scharfenstein kommst, kennst Du ja die besten trails vom Dün überhaupt nicht :eek:
(ok außer neben der Waldautobahn den DH nach Beuren runter)
Am Karsamstag sind mir übrigens Herr S. vom Team Zwillingscraft und zwei vom Eldorado zwischen Rehungen und Rondel begegnet.
Wobei die Wurzeln mit dem Fully besser fetzen.
Der untere Dünweg (rotes Dreieck) West>Ost ist auch ganz nett (flow) :D

Ne, ab Scharfenstei kenn ich mich nicht mehr aus.
Dafür aber halt in die westliche Richtung bis zum Hanstein (gehört natürlich nicht mehr zum Dün, der endet ja in HIG).
Bei Rehungen muß ich erst mal auf die Karte schauen wo das genau liegt.
Wir haber hier um HIG halt auch viele schöne Ecken und da fällt es halt schwer sich in Richtun Leiefelde und dahinter hinaus aufzumachen.
Währe bestimmt aber auch mal interesant.
Was mich schon wieder auf den Gedanken einer Eichsfeldquerung bringt.

Gruß Maik

Was mich schon wieder auf den Gedanken einer Eichsfeldquerung bringt.
z.B. West-Ost? Hanstein-Katzenstein...
... also bahnmäßig parallel Arenshausen-Obergebra :D
Wär doch mal was, "heavy load" = viel km, hm, Wurzeln.
Tut das Not? Aber ´ne gute Idee wäre das mal. Vor allem die Idee mit den "Wissenslücken schließen...".:daumen: Allerdings solltet ihr dabei berücksichtigen, dass (evtl. der tvaellen und) ich ja auch noch eine An- und Abreise ins EIC haben.

@ torsten

man kann es ja erst testen und euch dann bescheid geben was hm und km + Fahrzeit anbelangt. Dann könnt ihr in Ruhe entscheiden und man kann sich auf die schönsten Abschnitte beschränken ohne im Kreis zu fahren oder wo möglich zu verfahren.

Also was das gewicht angeht dann liegt mein Radl mit etwa 16 Kg recht satt auf dem Trail und was die Fragen angeht ob man denn ein Enduro benötigt dann sei gesagt das ich mit 130mm Federweg weniger hab als aktuelle All Mauntain Bikes !

Und das mit den Rippen war am kyffhäuser ich weiss nicht ob das genauso weh tut wenn ich mir die Hier breche!
die eigentlichen Schmerzen fingen erst auf der Heimfahrt an nich wahr Teddy!:D:D:D

mfg Marco

Also was das gewicht angeht dann liegt mein Radl mit etwa 16 Kg recht satt auf dem Trail und was die Fragen angeht ob man denn ein Enduro benötigt dann sei gesagt das ich mit 130mm Federweg weniger hab als aktuelle All Mauntain Bikes !

mfg Marco

sehr weise, das gute schätzchen ist technisch gesehen gar kein enduro mehr.

trotz langer mtb abstinenz im eic, denke ich die wege vom scharfenstein über reifenstein (alte burg), deuna (steinbruch) bis zum rondell gut zu kennen.
wenn da mal eine tour durch mein altes terrain geplant ist, bin ich dabei...

z.B. West-Ost? Hanstein-Katzenstein...
... also bahnmäßig parallel Arenshausen-Obergebra :D
Wär doch mal was, "heavy load" = viel km, hm, Wurzeln.

Ich kenn mich nur bis östlich oberhalb HIG "gut" aus.
Da könnte man ja mal Wissenslücken schließen...

Das wäre mal eine Maßnahme.
Ist jetzt nur eine Frage des Termins.

Gruß Maik

ich werde in den nächsten Wochen wohl noch das ein oder andere mal den Mühlhäuser Landgraben abreiten!
wenn der Termin passst werde ich aber trotzdem versuchen bei einer Eichsfeldquerung dabei zusein!

mfg Marco

Zurück