Eifel Summits

Also Engelsley Grat!! ist in beiden Richtungen unfahrbar, man kann zwar aus beiden Seiten ein Stück hochschieben/tragen und wieder runterfahren, aber das lohnt eher nicht, ausserdem ist es mitten im NSG Langfigtal, daher sowieso eher ein NoGo.
TeufelsLEY ist ein kleiner Gipfel, aus der einen Richtung kommt man nur als geübter Bergwanderer ohne Handeinsatz hoch. Aus der anderen Richtung auch nicht, zusätzlich hat diese Richtung eine SEHR exponierte Stelle, wo man einen netten 10-20 m Freiflug hinlegen kann.

Für eine alpine Wanderung sind beide sehr schön, nicht umsonst gehen die Frühjahrs-Testwanderungen der lokalen Alpenvereine über beide Gipfel. (hier kann man bei unbekannten Leuten schauen, wie sie in alpinem Gelände klarkommen
 
Ja, der tödliche Unfall war am Teufelsloch. Dort ist letztes Jahr auch ein Gedenkstein von den DAV-Mitgliedern aufgestellt worden.

grüße
 
Super Jungs.

Danke für die vielen, hilfreichen Infos.

Engelsley ist dann erstmal raus bzw. schau ich mir nur die Serpentinen an die ab der Feuerwache hoch gehen.

Die Teufelsley (mit dem Teufelsloch oben drauf wenn ich mich nicht irre) werde ich anschl. versuchen.

Gibt es denn sonst noch schöne (auch gerne exponierte steile Stellen) die ihr empfehlen könnt?

Vom Schildkopf hinunter nach Kreuzberg (so stehen die Namen zumindest in der Kompass App) sind laut Karte auch viele Serpentinen untergebracht. Vielleicht kennt den Trail ja jemand.
 
Am 29.und 30.4 den Bereich um Dernau/walportzheim meiden, dort findet eine Veranstaltung weinfrühling statt. Parkplätze und Platz auf den Trails dürfte Mangelware werden!

schildkopf lohnt kaum, da der Weg bis zur Abfahrt eher BBS ist als fahren... Und so viele Tiefemeter die schön zu fahren sind kommen letzten Endes nicht zusammen...
 
Oh gut zu wissen...dann wäre ich ja bei meiner Alternativroute genau ins stöckeklappernde Epizentrum geraten :daumen:

Wenn der Schildkopf eher BBS ist werde (muss) ich mir den auch mal anschauen.

Denke das reicht fürs kommende WE...werde Berichten wie es war.

Und Danke nochmals für den schnellen Support.
 
...schreibe im LMB öfter mal Touren mit Start in Altenahr aus.
Kannst dich gerne mal anschließen.
Dann bringen wir mal Ordnung in Engels; Teufels; Loch & Ley:D
 
Oh gut zu wissen...dann wäre ich ja bei meiner Alternativroute genau ins stöckeklappernde Epizentrum geraten :daumen:

Wenn der Schildkopf eher BBS ist werde (muss) ich mir den auch mal anschauen.

Denke das reicht fürs kommende WE...werde Berichten wie es war.

Und Danke nochmals für den schnellen Support.
Weiß ich auch nur weil ich da heute die krausberg Runde gemacht habe.. 1x11 Testlauf.. mit Erkältung deswegen nur ne kleine Runde [emoji15] 570hm auf 11,5km

1x11 hat Test bestanden [emoji7]
 
Moin moin.

Es war ein herrlich.
Werde mich die nächsten Wochen definitiv mehr Richtung Ahr bewegen und weitere Stolpertrails suchen.

Und nochmal danke für den Tip mit dem Rotweinwanderweg.
Das war wirklich der Wahsinn was sich da am gegenüberliegenden Hang entlang geschoben hat.

:daumen:
 
Moin moin.

Es war ein herrlich.
Werde mich die nächsten Wochen definitiv mehr Richtung Ahr bewegen und weitere Stolpertrails suchen.

Und nochmal danke für den Tip mit dem Rotweinwanderweg.
Das war wirklich der Wahsinn was sich da am gegenüberliegenden Hang entlang geschoben hat.

:daumen:

Kannst auch mal öfter ins LMB gucken, Manni & Co bieten ja schon fast regelmässig was zum stolpern an da
 
Moin zusammen,

war mal wieder in meiner neuen Lieblingsregion. :love:
Mal ne Frage zum Trail der vom Schrock Richtung Teufelsley geht.

Hat jemand von euch Aufnahmen oder auch gerne Fotos von der Abfahrt die direkt hinter dem kleinen Holzhaus oben am Schrock runtergeht?

Also direkt über den Grad.

Wir haben es versucht und bis auf drei Schlüsselstellen auch geschaft.
Aber für diese drei Schöüsselstellen (alle direkt hintereinander ca. 50m hinter dem Holzhaus) brauch ich noch irgendwie Inspiration was die Linie angeht :spinner::lol:
 
Empfehlung: Höchst freundlich beim Homie Henning aka homerkills anfragen - der weiss Bescheid!
Tätigkeitsnachweis:

Sein Bike meanwhile mein Bike - da weiss ich wenigstens datt der Zossen kann watt der Biker anpeilt!:daumen::love:
 
Eeeeeh.........Don Pedro ..... Ich gloob du hast da den falschen jepostet wah....:cool:
Dit hier is dem Compangero "ich fahr nur aufm Forderratt "

 
Die Umtriebischkeit dett Eifelaners man nie unterschätzen sollte!:daumen: Jedoch, iss derselbe, leven Hubi!;)
Sein Cube Hanzz war Nachfolgemodell nach einer "schmuddeligen Geldübergabe in einer Garage des Ahrtals":D;)
Da habbich watt für de Enkels am Lagerfeuer.....:daumen::love:...Skills hat der Kerl - wo mirs nur monieren
können: "Ich fahr nur auffen Förderverein!":anbet:
 
Ick bedaure meine Aussage und behaupte schlichtwech datt Gegenteil!:D;)
Wo videotisch gehobelt wird fallen digital Späne!:daumen:;)
 
Also, falls noch jemand einen Platz im Auto frei hat, würde ich ganz gern mitkommen :). Würde mich dann natürlich auch an den Fahrtkosten beteiligen.
 
Zurück
Oben Unten