Nächste Woche ist erst Friseurtermin und ich muss das grade loswerden bevor ich implodiere
Mein Cube ist in der Werkstatt zur Wartung, würde ich ja selber machen aber die Versicherung übernimmt es jetzt nochmal bevor das Teil 5 Jahre alt wird.
Ich sach, Jungs wenn die Kassette platt ist, macht mir ne Ultegra drauf, passend zum Rest (Werkseitig ist da ne 105er drauf).
Joh machen wa.
Ruft der Bursche mich an und fragt, was für eine Kette ich denn haben will. Naja, eine für Ultegra währ nett, ne?!
Zur Sicherheit schreibe ich nochmal eine Mail: Lieber Fahrradtyp, nur Zur Sicherheit, falls da an der Gruppe irgendwas getauscht werden muss, mach Ultegra, ne? Auch bei der Bremse, ich sachs nur vorsichtshalber...
Da kriege ich gerade eine Mail zurück mit dem Hinweis, das es Bremsscheiben "Ultegra-branded" gäbe, wage er ja ein wenig anzuzweifeln.
Ich hab nochmal geguckt ob ich das Rad versehentlich beim Metzger abgegeben hab, aber passt eigentlich.
Zwei Möglichkeiten: Blutdrucktabletten bereit legen, doof stellen und abwarten was passiert, oder das Rad KSK-mäßig da rausholen, das fällt bestimmt unter Notwehr oder so.
Ach so, Vorgeschichte beim Termin machen:
Hab auf meinen Sommerfelgen Vittoria in Tubeless, ich bring meine Winterfelgen mit dann macht ihr mir da bitte auch Vittoria Tubeless drauf.
"Ja ne sorry, ähm, Tubeless machen wir nicht, die Jungs in der Werkstatt weigern sich da."
Das war der Punkt wo ich hätte laufen sollen, aber ich dachte mir, meine Güte wir sind ja alle ein bißchen speziell, so ein bißchen Schrullig kann ja auch sympatisch sein...