Eigene Rekorde???

Hoffmanntrial schrieb:
also es gibt so ne art ungeschriebenes Gesetz d.h man kommt nicht höher als man groß ist

Gibt vieleicht ein paar ausnahmen aber größtenteils stimmt es

Das gilt wohl nicht für Hochsprung, denn da hab ich noch keinen gesehen der 2,40meter gross ist!?? :D :D Ne,also prinzipiell ist da schon was dran an diesem von dir genannten Gesetz. Das ganze hängt schlussendlich tatsächlich nicht mehr von der Technik ab, sonder einfach von physikalischen Limits.
Ist ja (um wieder beim obigen Beispiel zu bleiben) beim Hochsprung auch so, da hat man durch neue Techniken noch was raushohlen können, doch jetzt ist eigentlich feierabend, solange es nicht irgend einen Menschen gibt, der andere Gene hat und deshalb noch höher springen kann! Genauso wirds auch beim trial sein, früher oder später. denk ich zumindest... ;)

heute das erste mal 7 epals tipper aufs hr.

irgendwie fängt auch der treter aufs vr an zu funktionieren, aber ich krieg das hr nicht so recht auf die kante..

das eigentliche tippen ging tatsächlich angenehmer als bei 6 paletten, allerdings setzte ich mit dem hr noch nicht sauber oben auf sondern knall eher gegen die kante und muss dann noch 2-3 hops aufm hr machen bis ich wirklich oben bin.. gaanz selten klappts auch mal sauber ;)

die kante ist dein freund!...

wenn du ein bisschen drunter aufkommst und dich hochkämpfst kannste das ganze auch auf einer schmalen mauer machen... bin beim tippen schon mal über ein rail geflogen... war ein bisschen doof hatte aber glück... umso höher du kommst umso schwieriger wirds die höhen unterm limit dosieren zu können...

Also bei mir gehts auch vorwärts.

Tippen: ~ 1m5cm
Treter: ~90cm
Rollbunny: 1m10cm
Coust: ca 80-90cm
Sidehop: ~1m
" -> HR: ~80-90cm
So vorderrad aufs hinderniss und aufs HR ziehen.. ca 80cm.
...

Ich mache mich

Ray schrieb:
die kante ist dein freund!...

wenn du ein bisschen drunter aufkommst und dich hochkämpfst kannste das ganze auch auf einer schmalen mauer machen... bin beim tippen schon mal über ein rail geflogen... war ein bisschen doof hatte aber glück... umso höher du kommst umso schwieriger wirds die höhen unterm limit dosieren zu können...

Ich finds ehrlich gesagt auch geiler wenn man so an der Kante hängt!
Ich liebe das voll mich dann hochzukämpfen! Und finde auch das das geil aussieht! :daumen:

Soo jetzt muss ich mich auch mal hier verewigen, auch wenns sich gar net lohnt :o)
Mein Rekord:
Tretbunny auf eine Stufe .... :lol: :p :D (ca 20 cm)

(Hauptsache seinen Senf dazugeben *g*)

Da kann ich mal locker mithalten...
Heute hab ich mir beim Rollbunny zum ersten Mal erfolgreich die Fresse am Vorbau aufgeschlagen. Ist auch ne Leistung. Ich übe schon lange, ca. 10 Jahre, und heute hats endlich an einer 1,24.5 Kante geklappt. Und das beste: gestanden!! Ohne Fuß setzen weitergefahren.
Ruck Zuck ist die Fresse dick...
Aber die Zähne haben überlebt.
Jetzt werde ich mich mal ordentlich anästhesieren.
;)

Fahr seit 1 Jahr und 3 Monaten!
und bin ned wirklich alt ! (14)

Sidehop? 2 Paletten (wird noch hoff ich!)

Palettenirgendwiehochkommen? 5

Tipper? 69cm

Autodachtechnik? (kenn und kann ich ned) :confused:

Coustellier? (VR dann HR) (kann ich ned) :confused:

Gaps/ Spanier? ca. n Meter

Drop? 7 Paletten :daumen:

hinterradrumschwenken? 180° (auf der stelle,also ohne anlauf) !

isah schrieb:
1 m und 25 cm?

übel.. machst du den aufs hr oder rollst du oben weiter oder wie kann man sich das vorstellen?

Tja... Bin noch gar nicht sauber hochgekommen. Bei über 1,20 geht mir immer die Pauer aus, da ist nix mehr mit aufs HR. Ich komm dann etwa mit beiden Rädern gleichzeitig auf oder knall mim HR ein bisschen gegen die Kante.
Tja und jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr auf die Kante... Habs auch leider nicht ganz geschafft sondern bin immer wieder auf Rockring zurückgerutscht.
Kommt in mein Video, coming soon!

Also eigentlich muss ich zugeben, dass ich solche Höhen echt nicht mag.
Alles über 1,15 macht mir überhaupt keinen Spaß. Und wenn man 1,10 oder sowas filmt sieht das sooo mickrig aus...

ich weiss jaa nicht, wie es euch so geht aber ich finde es schon sehr deprimierend zu sehen, das jeder höher und höher kommt nur ich nicht. ich trainieren sogut wie jeden tag doch seit den letzten 5 - 6 wochen komme ich mit keiner technik mehr höher!!! treter komme ich schon laaaaaaaaang nicht mehr höher als ca 83 cm und beim sidehop stehe ich auch bei ca 85 cm fest....kann mir mal jemand sagen, wodran das liegen kann?? ich hab echt keinen plan und das regt mich soooo auf!!!

Jan

ZOO!-Trialer schrieb:
ich weiss jaa nicht, wie es euch so geht aber ich finde es schon sehr deprimierend zu sehen, das jeder höher und höher kommt nur ich nicht. ich trainieren sogut wie jeden tag doch seit den letzten 5 - 6 wochen komme ich mit keiner technik mehr höher!!! treter komme ich schon laaaaaaaaang nicht mehr höher als ca 83 cm und beim sidehop stehe ich auch bei ca 85 cm fest....kann mir mal jemand sagen, wodran das liegen kann?? ich hab echt keinen plan und das regt mich soooo auf!!!

Jan

frag Craig... ;) oder es ist die magische Grenze.. ;) eigentlich kommt die zwar erst bei 8 Euros zu 9.... aber manche kommen über bestimmt Grenzen nicht hinweg... vielleicht machst du eine völlig falsche technik... die es verhindert das du höher kommst... aber nicht verzweifeln....Try-All

am besten du machst mal nen video..

beim treter komm ich auch nicht viel höher, deshalb hab ich angefangen zu tippen..

sidehop muss man einfach üben, und wenns nicht höher geht vll mit hebeln anfangen (also über vr sidehoppen)

und wenn alles keinen spass mehr macht fang mit cousts und gaps auf vr an, das macht wir cryo-cube bestätigen kann übelst fun :daumen:

//EDIT: zum treter nochwas, wenn du den treter über vr machst kommst du auch um einiges höher, ich konnte eine palette dabei rausreissen

//EDIT2: ist offtopic, aber muss ich loswerden.. seit gestern hab ich xmut zadars monty vorbau an meinem bike, das fährt sich :love:

ZOO!-Trialer schrieb:

Jan

ja, ich kenn das gefühl. es regt mich auch total auf.
ich geh das problem immer folgendermassen an und versuche:
- andere anfahrtgeschwindigkeit
- andere übersetzung
- anderer antretabstand
- anderer antretrythmus
- anderer winkel der bremshebel
- andere position des vorfusses am pedal
- andere körperpositionsgewichtsverteilung auf dem rad (zu weit vorne kann übel ausgehn)
- 50einheiten, kleine pause, und weiter..
- wenn das alles keine änderungen bringt: gewalt!
- das: - man darf erst aufhören wenn mans geschafft hat oder sich verletzt - spiel
- was ich in zukunft probieren möchte: anderes bike/parts mit total anderer geo. ich red mir immer noch ein dass meine körpergeo vielleicht ein anderes rad braucht oder meine technik für ein anderes rad optimal wäre.

höhe zu trainieren ist nicht alles... ich finde es viel geiler wenn man die 7 oder 8 paletten mit jeder technik zu jeder seite hochkommt als krampfhafte versuche sein insel-limit zu erhöhen...

@rainer die übersetzung oder die geo sollte man nicht öfter als seine freundin wechseln... sonst wird es es nie was mit konstanz!... hab allerdings keine ahnung wie viele freundinnen chris-king so pro woche verschleisst...

Ray schrieb:
hab allerdings keine ahnung wie viele freundinnen chris-king so pro woche verschleisst...

:lol:

Also ich machs auch immer mit dem:
"Mann darf erst aufhören wenn mans geschafft hat oder sich verletzt - spiel"
Aber wenn ich merke das der Akku alle ist, verziehe ich mich auch ^^

Und ab und zu ist etwas gewalt auch nicht schlecht, wobei die technik immr noch stimmen sollte.

Und was ab und zu auch funktioniert. Einfach mal was höheres probieren, weil teilweise ist es die Angst vor dem Feind("DIE Kante") die ein beherztes reintreten unterdrückt.

@Zoo-Trialer

es gibt gewisse höhen zum beispiel beim sidehop die man noch locker mit der falschen technik hochkommt. beim sidehop gilt es die beine so weit wie möglich anzuziehen. nur bei den 83cm reicht es auch wenn man das VR einfach über die kante "legt" dann grad ein bisschen weghüpft und minimalst die beine anzieht. bevor ich einen 6er anging versuchte ich die beine bei fünf übertrieben weit anzuziehen also richtig auf den stapel rauf"ploppn"...jo probiers mal.

Zurück