Eigene Rekorde???

Man man, könnt ihr alle nur heulen? Ich finds eigentlich recht cool wenn Schnee liegt. Musste dich zwingen sauber zu fahren und alles richtig zu machen. Man muss sich beim Absprung z.B. viel mehr konzentrieren und so dass das Hinterrad net durchrutscht. Da konzentriert man sich gleich viel mehr. Ich finds eigentlich ne Zeit lang mit Schnee doch interessanter.

Raimund-Aut schrieb:
Nobunny: Du rollst nicht auf das Hindernis zu, springst nicht weg und trittst beim nicht wegspringen auch nicht rein. Sondern du sitzt vor dem Computer und schreibst Blödsinn..... :heul:

Snowbunny:

snowbunny.jpg

bzw...besser:

snowbunny.jpg

AcaPulco schrieb:
Man man, könnt ihr alle nur heulen? Ich finds eigentlich recht cool wenn Schnee liegt. Musste dich zwingen sauber zu fahren und alles richtig zu machen. Man muss sich beim Absprung z.B. viel mehr konzentrieren und so dass das Hinterrad net durchrutscht. Da konzentriert man sich gleich viel mehr. Ich finds eigentlich ne Zeit lang mit Schnee doch interessanter.

ich will dich mal sehen wie du bei mir in kniehohem schnee konzentriert abspringst :rolleyes:

juhu. heut hats in mannheim geregnet und der blöde schnee is endlich dadurch weg.
jetzt hoff ich das es die nächsten tage net kalt und somit glatt wird. dann kann ich endlich meine weihnachtsgeschenke ausprobieren.

Schevron schrieb:
juhu. heut hats in mannheim geregnet und der blöde schnee is endlich dadurch weg.
jetzt hoff ich das es die nächsten tage net kalt und somit glatt wird. dann kann ich endlich meine weihnachtsgeschenke ausprobieren.

und ich mach schon seit Tagen den legendären Regentanz und was ist, nichts immer noch alles weiss! shice! Hätt ich mir mal zu Weihnachten lieber ne Halle mti genügend Paletten gewünscht... hmpf

7 pal tipper Hürde ist so gut wie gefallen.
Habe die letzten 2 Tage versucht die Fußstellung und den Tretrythmus so anzupassen wie es mir Gerhard und andere gesagt haben. Und auf einmal gehts über 100cm :love: :love:

thx an Rainer und Gerhard die mich beide drauf hingewiesen haben :daumen: . Ich denk mal in ein paar Tagen sitzt die Technik yeah!!!!

Cryo-Cube schrieb:
7 pal tipper Hürde ist so gut wie gefallen.
Habe die letzten 2 Tage versucht die Fußstellung und den Tretrythmus so anzupassen wie es mir Gerhard und andere gesagt haben. Und auf einmal gehts über 100cm :love: :love:

thx an Rainer und Gerhard die mich beide drauf hingewiesen haben :daumen: . Ich denk mal in ein paar Tagen sitzt die Technik yeah!!!!

Dachte ich auch. Probiers erstmal an einer richtigen Mauer, die nicht nachgibt.

glückwunsch! ich komm derzeit gar nicht mehr zurecht. ich hab festgestellt das ich nicht tippen kann sondern nur zufallsfrontwheeltipper in kombination mit bunny-tret-reisser mach.
hebst du denn jetzt auch schon bei der schlechten kurbelumdrehung das vorderrad komplett?

525Rainer schrieb:
hebst du denn jetzt auch schon bei der schlechten kurbelumdrehung das vorderrad komplett?

yo genau das war das Geheimnis. Der unterschied ist echt minimal. Beim Anfahren die Kurbel etwas steiler stellen, und dann mit dem schlechten Fuß das rad schon hochheben bevor die letzte umdrehung kommt.

Im grunde: Guter Fuß-> schlechter Fuß (jetzt schon vr anheben, nicht viel aber das VR hebt schon ab -> guter Fuß mit dem tatsächlichem Sprung.
Das des so viel Unterschied macht hätt ich echt nicht gedacht.

Im Vergleich zu der 6pal Technikbei der das VR erst ganz am Schluss mit dem gutem Fuß hochgeht fühlt sich das jetzt so an als würde man nen "wheelie to tap machen". Also fühtl sich fast so an als würde man nen kurzen wheelie machen und gegen die Kante prallen. Der VR Aufprall ist zwar heftiger aber man braucht ganz klar weniger power, speed und sogar etwas weniger Anlauf.

ist ja lustig, bei mir war es genau andersrum.. wenn ich im letzten moment hochgezogen habe hats viel leichter geklappt :confused:

wenn ich gleich am anfang hochgezogen habe bin ich mit dem hr immer nicht auf die kante gekommen.

wenn du dir videos anschaust sieht du das des die meisten Leute bei Sachen über 6 pal so mache - Schon mit dem schlechten Fuß das VR anheben. So haben es mir auch der Gerhard aus Österreich und 3 andere fortgeschrittene Fahrer erklärt.
Ganz am Ende hochziehen ist absolut ok und kein Problem bei Sachen unter 7 pal, ab 7 und höher klappt es anders besser und mit viel weniger lenker reissen.

bin sowieso nie wirklich über 7 gekommen...

das problem mit dem tippen hab ich zum glück nichtmehr, hab mich noch nie mit einer technik so geärgert..

isah schrieb:
ist ja lustig, bei mir war es genau andersrum.. wenn ich im letzten moment hochgezogen habe hats viel leichter geklappt :confused:

wenn ich gleich am anfang hochgezogen habe bin ich mit dem hr immer nicht auf die kante gekommen.

ja, des system klappt ja auch bis 8 euro maximal und dass auch nur mit ner fetten übersetzung aber dann ist wirklich das absolute ende der fahnenstange erreicht. man holt sich den push indem man das vorderrad durch die schlechte umdrehung auf den boden bounct aber das timing ist dann wirklich extrem.

ich wünsche auch allen viel spass die zu den koxx days fahren.. schön viele bilder / videos machen ;)

btw: 20°C

Cryo-Cube schrieb:
wenn du dir videos anschaust sieht du das des die meisten Leute bei Sachen über 6 pal so mache - Schon mit dem schlechten Fuß das VR anheben.

[....]

Ganz am Ende hochziehen ist absolut ok und kein Problem bei Sachen unter 7 pal, ab 7 und höher klappt es anders besser und mit viel weniger lenker reissen.

guckt euch ma den öhler an,der zieht sein vr auch erst mitm guten fuß beim tippen hoch und bei dem is nich bei 8epals schluss, der kommt damit seine 9+epals hoch.i würd scho behaupten ,dass der öhler "einigermaßen" tippen kann...denkt ma drüber nach :daumen:

M!et$ch0rek schrieb:
guckt euch ma den öhler an,der zieht sein vr auch erst mitm guten fuß beim tippen hoch und bei dem is nich bei 8epals schluss, der kommt damit seine 9+epals hoch.i würd scho behaupten ,dass der öhler "einigermaßen" tippen kann...denkt ma drüber nach :daumen:

gut, dass heisst man kann die "technik" noch steigern. das muss ich aber erst mal sehn. hast du einen clip?
aber ersten hat der öhler keinen schlechten fuss und zweitens braucht er nicht 5 radlängen anlauf und einen nanogeraden anfahrtweg.

ich find die dominik raab technik am coolsten. schlechter fuss hoch und dann der öhlersche frontwheelrolltip. die ist gut für 10 euro, da weiss man was man hat.

M!et$ch0rek schrieb:

ehm sorry, das ist mir echt egal ob du schon mal gesehen hast das Öhler es auch mit dem guten Fuß macht. Ich hab das bei nem haufen videos und live bei Leuten gesehen und seit dem ich es übe merke ich auch das die Technik einfacher geht.
Wenn du ein Öhler vid link hst poste es, ich glaub nicht das er das hauptsächlich so macht, eher ab und zu. Die andere Technik geht eben einfacher.
Vincent hermance macht manchmal in videos auch 9pal tipper mit ner halben Kurbeldrehung, aber halt nicht weil das einfacher geht sondern um es zu üben.

Zurück