Eigene Rekorde???

endlich klappt n treter auf 7 1/2 ep und n gap aufs vr über 1m auf knappe 6 ep klappt auch, hatte da noch sone kleine gehwegplatte zum abspringen
ma sehen was im sommer noch dazukommt am gappen muss ich auf jedenfall arbeiten
nur ma ne frage an 20er fahrer unzwar wie weit kommt ihr so beim gappen? ich schaff 2,20 aber dann knallts ordentlich bei der landung
bischen weniger geht dann aber auch uneschranzt

endlich klappt n treter auf 7 1/2 ep und n gap aufs vr über 1m auf knappe 6 ep klappt auch, hatte da noch sone kleine gehwegplatte zum abspringen
ma sehen was im sommer noch dazukommt am gappen muss ich auf jedenfall arbeiten
nur ma ne frage an 20er fahrer unzwar wie weit kommt ihr so beim gappen? ich schaff 2,20 aber dann knallts ordentlich bei der landung
bischen weniger geht dann aber auch uneschranzt

Ich komm auf bißl was über 2,40m bei gleicher Höhe ohne einschranzen.

hab auchn par neue rekorde aufgestellt...:)
tipper 124cm aufs HR mit 1,5 kurbeln, 121cm mit 1 kurbel und 110cm mit 0,5 kurbeln. sidehop 121cm, tipper aufs VR 115cm und coust 110cm, aber daüfr sauber.
aber da geht noch was, bin noch am aufholen....:-P

cya....

Genau zwei Jahre Biketrial.
Und als Geschenk gibt's das hier, der erste und ich denke leider auch letzte mal dieses Jahr

Also zwei Rekorde;)

snapshot20080423174033mk6.jpg

Kein Rekord, aber das hoechste das ich auf Tape habe (muesste knapp 127cm sein). Sidehop Rekord mit dem Rad ist 128cm, Treter 8 Epals, Tipper eiert immernoch bei 7 epals - wobei ich mich noch nicht traue 8 zu versuchen, ist schon verdammt hoch zum gegen fahren.

Sonst faellt mir nichts ein, das ich gemessen haette. Video kommt irgendwann, wollte mir erstmal ne neue Cam zulegen, keine Lust den dicken Kasten mit mir rum zu schleppen.

martin

Also erstmal, was ich fuer mich gemerkt habe, der Sidehop auf'm 20" ist ein anderer als der auf dem 26". Den fehlenden bounce muss man irgendwie wieder gut machen, ich hab das Gefuehl das geht durch Hebel.

Imo je weiter man sich bueckt, desto hoeher kommt man. Ich sehe das auf meinen Videos sehr deutlich, wenn ich beim Absprung nicht weit genug runter gehe komme ich nicht hoch genug. Ich denke am besten wie Gilles fast auf's hr runter, wenn man das mal routiniert hat hohlt man damit was raus.

Was Bertie mir erklaert hat ist, dass man beim Absprung so senkrecht wie moeglich stehen sollte. Einmal hat man den Psychologischen Effekt, dass das Hinderniss 'kleiner' aussieht, und dann kann man mehr schwung hohlen, beim Arsch-runter-gehen.

Die zwei Sachen - Arsch runter und beim Absprung senkrecht stehen - haben mir sehr geholfen und ich bin jetzt mit dem 26" auf der selben Hoehe wie auf dem 20".

Ich hab noch jede Menge Platz zum hr, beim runter gehen vor dem Absprung. Daran arbeite ich gerade am meisten, und natuerlich am verrenken bei der Landung. Die 130cm muessten bald fallen, wenn ich mich ran halte...

//Edit

Ich rede wirr, ich seh schon.

Gerade stehen beim Absprung:

snapshot20080423221432dk5.jpg

Runter gehen:

snapshot20080423221417sf3.jpg

1 Isah ich liebe dich schon allein für dein Rad...das KOXX boxx find ich sau hübsch auch wenn ich von KOXX sonst net sooo der Fan bin. :love:

2 Du bist ein Tier...wie kannst du 128cm sidehoppen und keine 8ep tippen? so krass bei mir ises genau umgekehrt ich tippe jetzt wenn ich mal im training bin sau oft easy 8 aber sidehop geht nix über 112cm :( aber ich glaub das mim arsch runter wird bei mir auch was bringen...

na ja hab jetzt erstmal innenminiskus und kreuzband am knie gerissen muss erstmal die op abwarten aber DANN wird sowas von trainiert....danke isah:daumen:

Danke dir. Das Boxx ist schon ok, stand aber auch schon auf angenehmeren 26" Raedern..

Sidehop sind halt die Oberschenkel, beim Tippen braucht man ne Technik die ich ja so vom 20" nicht kenne.

Gute Besserung mit dem Knie! Beim radfahren passiert?

Zurück