Eigenes Thema für „Plus-Bikes“: Ja oder nein?

Fatster

FCK PTN 🖕
Registriert
25. September 2014
Reaktionspunkte
6.258
Hallo zusammen,

Fatbiker und Plusbiker jedweden Geschlechts haben hier die Möglichkeit abzustimmen, ob ihrer Meinung nach unter der Rubrik „Spezielle Bikes“ die Einrichtung eines eigenen Plusbike-Fadens sinnvoll erscheint und gewünscht ist oder nicht.

Abstimmungsberechtigt sind Fat- und Plusbikende!

Bitte seid so gut und stimmt - im Idealfall - einfach nur mit „Ja“ (Pro eigenständiges Plusbike-Thema) oder „Nein“ (Muss nicht sein) ab.

Danke für eure hoffentlich rege Teilnahme.

edit:
Die Einteilung, Unterscheidung, Definition (nennt es, wie ihr wollt) könnte dann wie folgt aussehen.

- Fatbike-Bereich:
Für alles ab 3.8"

- Plusbike-Bereich:
Für alles von 2.6" - 3.25"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fabeymer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fabeymer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja

(Ich hab das auch im 29er Bereich kundgetan und verlinkt, da treiben sich auch etliche Plusser rum, hoffe da ist ok)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man erst mal definieren, was Plus ist. Ab 2.6 aufwärts? Ab 2.8 aufwärts? Und was macht man mit Rädern, die beides können - ist auch modern: 29 oder 27.5 Plus?

Ich sag erst mal Nein.
 
Eigentlich wäre ich für JA

Aber, mit solchen Unterteilungen besteht die Gefahr, dass man weniger in den anderen Unterforen surft... Zumindest geht es mir so. Ich verliere dann immer ungewollt den Überblick, und vergesse, dass ich ja noch wo anders was schauen wollte. Und, es wird schwieriger bei neuen Freds den richtigen Ort zu finden :ka:

Und es müsste noch ein Unterforum für spezielle Bikepacking und wartungsarme Bike geben...

Aber, ich will mich neuem nicht verschliessen, drum bin ich mal für JA. Kann man ja mal probieren. Wenns dann nicht passt, sich Leute beschweren, kann man es ja wieder rückgängig machen, denke ich.
 
ich muß da eine Gegenfrage stellen, wieviele Leute wären dann noch im Fatbike Bereich ACTIV unterwegs? 15 oder sagar 20?!
könnte mir vorstellen das wird eine recht langweilige Geschicht?!

(naja und zu den Plusern)
2,6 ist nicht Plus, das können die meisten normalen Rahmen! fahr ich ja selbst am nicht Plus Fully!

also von mir ein klares Jein!
 
Wenn ich etwas spezifisches Suche werde ich immer fündig.Und wenn es im Fatbike Bereich dann weniger zu sehen gibt ist es eben dann für mich besser wenn es meine Gattung extra gibt.Also nix mit unübersichtlich.Und bitte mit JA oder NEIN antworten,wegen der Übersichtlichkeit :).Danke!
 
Zurück
Oben Unten