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Die neue Lagerhülse passt einen Ticken genauer als die alte. Vermutlich ist die alte etwas ausgedehnt gewesen. Das Wackeln ist jetzt deutlich reduziert.Ich habe heute eine neue Hülse von 8p zugeschickt bekommen. Die werde ich einbauen, testen und dann berichten.
ich habe mittlerweile gelernt, dass die logohülse ( die mit dem Staubabstreifer oben drauf) auch die Funktion einer kleinen Klemmwirkung hat. Ohne Logohülse habe ich mit der neuen Lagerhülse Spiel, mit Logohülse habe ich kaum mehr Spiel.Ich sehe aber das es innen und nicht aussen kippt. Mal abwarten
an dem leichten Überstand oben kannste sie gut raushebeln... taste dich halt langsam ran, erstmal eine Lage. Bei mir hat das alles Spiel eliminiert.Die neue Lagerhülse passt einen Ticken genauer als die alte. Vermutlich ist die alte etwas ausgedehnt gewesen. Das Wackeln ist jetzt deutlich reduziert.
An der Methode mit dem Tubelessband finde ich problematisch, dass man dann im Zweifelsfall die Lagerhülse nicht mehr aus dem Rahmen herausbekommt.
klar. stütze vorher raus.War das schon mal bei dir? Bekam meine - selbst mit Tape - immer mit den Fingern raus.
Also, die Stütze selbst ziehe ich halt vorher raus, gell?
Nein. Beim 601 passt das Upgrade Kit der aktuellen Modelle. Die Hülsen für die kommenden Litevilles würden die Schlitz am Ende des Sitzrohrs nicht abdichten.@Team_Eightpins Passt die Abstreifer Hülse vom neuen 303 auch auf das 601?
https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-enduro-nachfolger-303.957879/page-14#post-18424916
Für das 601 L (mit original 192mm Hub) gibt es die L Kartusche.@Team_Eightpins
Für das Upgrade habt ihr deutlich mehr Grössenangaben als es damals gab. Welche Grösse entspricht der alten Large für das 601 MK4 = 216mm Hub?
Gibt es auch Austausch vergünstigt, oder nur eine komplett Neue zusätzlich?
Unterscheidet sich die Neue im Gewicht?
Sorry, meinte natürlich XL mit 216 mm. Da passt dann wahrscheinlich XL der Neuen.Für das 601 L (mit original 192mm Hub) gibt es die L Kartusche.
Ja. Genau. Die S+ ist für 301 XS, S und 601 S. Alle anderen +Kartuschen sind nur für 301 und H-3Sorry, meinte natürlich XL mit 216 mm. Da passt dann wahrscheinlich XL der Neuen.
Das ist echt dreist!An alle Benutzer der NGS1 in Liteville 301 MK14, 601 MK4 und H-3 MK2.
Wir haben endlich die Upgrade Kartuschen fertig.
Dabei haben wir eine Mischung aus NGS2 Kartusche mit NGS1 Rahmenschnittstelle und Höhenverstellung entwickelt. Bei dieser Kartusche ist die Kolbenstangenabdichtung und Verdrehkupplung der NGS2 verbaut. Das führt zu der selben Zuverlässigkeit welche bei der NGS2 Stand der Technik ist.
Bei der NGS2 hatten wir bis jetzt keine undichten Kartuschen noch ein lockern der Verdrehsicherung.
Bei diesem Upgrade könnt ihr eure alten Höhenverstellungen und Ausgleichsclips weiter verwenden. Hier bitten wir auch im Falle eines Upgrades das wirklich zu tun, da wir die Höhenverstellungsklemmen nur mehr in begrenzter Stückzahl hier haben und diese nicht nach produzieren wollen.
https://www.eightpins.com/shop/ngs1-auf-ngs2-upgrade-kartusche/
Wir haben seit 4 Jahren die Nivo am Capra MK2. Funktioniert ohne Probleme.Same here, Kleinteile okay - wobei die mit Porto auch teuer sind - aber sobald es mehr wird, denke ich an ne AXS oder Vecnum.
Das liegt vermutlich daran, dass die Abstreiferhülse von oben die Gleitbuchse auf das Sattelrohr drückt. Da kann die nicht mehr wackeln. Die Abstreiferhülse selber hat meinesachtens keinen wirksam stabilisierenden Effekt. Der Abstreifer ist bei der neueren, 6mm kürzeren Hülse schwimmend gelagert.ich habe mittlerweile gelernt, dass die logohülse ( die mit dem Staubabstreifer oben drauf) auch die Funktion einer kleinen Klemmwirkung hat. Ohne Logohülse habe ich mit der neuen Lagerhülse Spiel, mit Logohülse habe ich kaum mehr Spiel.
Die Vecnum Nivo hat einen ziemlich weiten Verstellbereich, nicht so wie die 8Pins, aber ganz ordentlich. Die läuft seit meinem 8Pins Experiment seit 2019 ohne Probleme, ich merke eigentlich nur dass sie da ist, wenn ich den Hebel betätige.Fürs 301MK14 brauchts für Umbau auf eine andere Sattelstütze eine Reduzierhülse und eine Sattelklemme. Ich finde die TN nicht mehr. Hat die jemand? Just in case....
Auch der Setback der NGS1 würde an einer "normalen" Sattelstütze nicht passen. Bin mir nicht sicher ob man den Sattel dann noch vernünftig eingestellt bekommt.
Solange nichts teures an der NGS1 kaputt geht bleibt sie drin, funktioniert seit Jahren gut, ausser der Teflongleithülse habe ich noch nichts getauscht und das Ratt hat ein paar 1000km gefahren. Eine teure Reparatur >200€ würde ich vermutlich nicht machen.