Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Geil ihr kommt auf Ideen :)
Wenn man 1x 11 oder 1x 12 fährt ist so ein Trigger links wohl die beste Wahl ,
Der bike Yoke sieht gut aus , wieviel Weg hat der jetzt noch ?ob die 8 pins damit öffnet weiß man ja noch nicht aber sieht schon mal gut aus .
 
Genau, ich hab erst mal nach Vorgabe im Post von 8Pins gearbeitet = ca. 4 mm. Wenns nicht passt muss ich halt nochmal nacharbeiten.
 
Wäre schön zu hören ob die Auslieferung diese Woche startet. KW 27.
Überleg doch einfach mal was da steht?
Da wird eine Auslieferung gestartet.
Wieviel, wohin und ob die der Endverbraucher dabei sind steht da nicht.

Mir ist klar dass das keiner lesen möchte, analog zu meinen Beitrag ganz zu Anfang als die Lieferprobleme bekannt wurden.
Aber auch da hat man keine Auskunft gegeben, nur inhaltslosen Kram.

Bedauerlich für die Wartenden.....
 
Überleg doch einfach mal was da steht?
Da wird eine Auslieferung gestartet.
Wieviel, wohin und ob die der Endverbraucher dabei sind steht da nicht.

Mir ist klar dass das keiner lesen möchte, analog zu meinen Beitrag ganz zu Anfang als die Lieferprobleme bekannt wurden.
Aber auch da hat man keine Auskunft gegeben, nur inhaltslosen Kram.

Bedauerlich für die Wartenden.....

Eigentlich interessiert mich nur eine einzige, ganz simple Information...Wann ist die Stütze beim Händler damit sie verbaut werden kann und ich mein Rad abholen kann? Kundeninformation leider Fehlanzeige und das obwohl man schön gehörig in Verzug ist.
 
Eigentlich interessiert mich nur eine einzige, ganz simple Information...Wann ist die Stütze beim Händler damit sie verbaut werden kann und ich mein Rad abholen kann? Kundeninformation leider Fehlanzeige und das obwohl man schön gehörig in Verzug ist.
Da bin ganz bei dir, ist traurig.
Ich vermute es dauert noch länger, ansonsten wäre die Info sicher längst da.
Außerdem hätte man sonst nicht den Fackelzug mit den Leihstützen gemacht.
 
Schau mal, die haben erst recht spät gemerkt, das die Fertigung wie geplant nicht läuft. Haben das wohl selber in die Hand genommen mit Werkzeugfertigung usw.
Das wohl alles erst kurz vor Serienanlauf. Nichtmal für die Testräder bei den Händlern sind/waren genug Stützen da. Irgendwo war die Rede von 35 Testrädern, da stehen ja in jedem ordentlichem Bikehotel in Südtirol mehr Litevilles herum....

Hallo,

Die Testflotte war für uns noch ein wichtiger Schritt in Richtung Serienfertigung und hat uns auch noch einige Erkenntnisse gebracht.
Diese sind auch noch ins finale Produkt eingeflossen. Bevor man die Serienfertigung angeht möchte man doch sicher sein, dass alles funktioniert.

Was den Liefertermin angeht sind wir leider später dran als erhofft. Das ist darin begründet, dass wir nicht nur die Sattelstütze entwickelt haben, sondern auch eine Serienfertigung aufgebaut haben die größtenteils in Europa statt findet.

Das war am Anfang gar nicht so geplant. Aber dadurch dass unsere Teile so komplex sind und wir in Taiwan keine vernünftigen Wege der Fertigung gefunden haben, mußten wir es eben selbst machen.
Das heisst für jedes Teil Spannvorrichtungen fertigen, Werkzeuge auslegen, CNC Programmierung, Qualitätssicherung, Materialbeschaffung usw. Dazu kommt, dass wir für einige Teile eigene Fertigungsverfahren entwickelt haben. Es steckt mehr dahinter als man glaubt.
Die Entwicklung des Setback Kopfs gemeinsam mit Syntace war auch eine große Herausforderung und hat länger gedauert als geplant.

Lange Rede kurzer Sinn. Wir geben gerade alles um die Sattelstützen fertig zu bekommen, damit Ihr so bald wie möglich damit fahren könnte.
Es tut uns leid, dass es länger dauert und Ihr warten müsst. Wir sind selber leidenschaftliche Biker und wissen was es heisst auf sein Liteville zu warten.

Grüße

Lasse mich gerne korrigieren, für mich bedeutet daß, das Vor/Nullserie und Serienfertigung eins sind, wenn man so massiv zu diesem spätem Zeitpunkt von der geplanten Fertigungsplanung abweichen muß. Ansonsten sollte dies ja bei der Vorserienproduktion auffallen.


Ich persönlich würde mit August rechnen, mit der großflächigen Verfügbarkeit (aus ganz sicher kw25 und früher wurde definitiv kw27 .....)
Und jetzt spinnen wir mal weiter. Den Vertrieb macht Synatece. In Kw27 gehen die Stüzen dann wohl an Syntace. Die Arbeiten dann die Händlerbestellungen ab. Also kw28 wird verschickt und und 28/29 sind die beim Händler. Und razzmatazz ist es 29/30 bis die im Bike sind

Das entspannt ja auch, besser als sich jeden Tag verrückt zu machen.

Oder gleich das Radl zu Ende Jahr planen und abwarten.

Ist halt schade, klappt ja sonst immer perfekt bei Liteville mit der Einhaltung Lieferterminen bei neuen Serien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist es lieber das die Jungs von Eightpins mit allen Kräften daran arbeiten, die Stütze raus zu bringen. Als ständig hier und in anderen Medien zu posten wie der aktuelle stand ist. Auch wenn es mich natürlich auch interessiert!
 
Manchmal Stimmt auch das Jahrzehnt nicht, wenn am sich an das hier erinnert. War aus 2008 und ging um die Syntace eigene Stütze....

hi,

also wahr heute dort und laut syntace ist die stüze wohl erst ab februar geplant/lieferbar usw... aber sehr sehr geil muss mal die photos suchen...
das 901 geht sau gut vorwärst, wie nicht anderst zu erwarten,...

nach anfrage bei syntace meinerseits:

"Wir müssen Dir leider mitteilen dass sie 2009 höchst wahrscheinlich nicht mehr auf den Markt kommt. Momentan sehen wir Frühjahr 2010 als realistisch."
 
Manchmal Stimmt auch das Jahrzehnt nicht, wenn am sich an das hier erinnert. War aus 2008 und ging um die Syntace eigene Stütze....

Naja zumindest nun wieder ein offizielles Lebenszeichen auf der Eightpins Facebook Seite in den Kommentaren zum letzten Post. Diese Woche geht es los mit dem Hinweis, dass es jedoch Ende der Woche wird...
 
Ende dieser Woche ist die Aussage legen sie los mit dem Versenden. Nächste Woche geht es dann von Liteville raus wenn die Stützen die Syntace/Liteville Qualitätskontrolle durch laufen ist. Hoffe Sie finden nichts :D. Ist ne kleine Firma die mit Anfangsproblemen zu kämpfen hat. Bei der nächsten Generation der 8P Stütze wird es besser.
 
Zurück
Oben Unten