Ja ohne einbauten passt es.Post-Pin geht ohne Einbauten gerade durch und lässt sich verschrauben?
Du triffst quasi nicht die untere Gegenaufnahme der Stütze!
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Ja ohne einbauten passt es.Post-Pin geht ohne Einbauten gerade durch und lässt sich verschrauben?
Du triffst quasi nicht die untere Gegenaufnahme der Stütze!
und wie würdet ihr mein Problem mit der sich beim einschieben der Stütze rausrutschenden Baudenzughülle angehen?
Beim reinschieben der Stütze gehe ich wie in der Anleitung beschrieben so vor, dass ich die Stütze durch zug am Schaltzug in den Rahmen ziehe. Trotzdessen hängt sich der Zug - sofern die Stütze - in Endposition ist selbständig aus.
Beim Einbauen auf Zug halten, dann funzt das.und wie würdet ihr mein Problem mit der sich beim einschieben der Stütze rausrutschenden Baudenzughülle angehen?
Beim reinschieben der Stütze gehe ich wie in der Anleitung beschrieben so vor, dass ich die Stütze durch zug am Schaltzug in den Rahmen ziehe. Trotzdessen hängt sich der Zug - sofern die Stütze - in Endposition ist selbständig aus.
Ich habe das Problem jetzt gelöst. Danke für die Hilfe. Der Syntace Support kommt mit letztlich helfen. Das gegenhaltende Gewinde war ne halbe Umdrehung zu tief eingeschraubt. So konnte das langloch nicht in Position rutschen.Ja ohne einbauten passt es.
Ich habe das Problem jetzt gelöst. Danke für die Hilfe. Der Syntace Support kommt mit letztlich helfen. Das gegenhaltende Gewinde war ne halbe Umdrehung zu tief eingeschraubt. So konnte das langloch nicht in Position rutschen.
Jetzt passts
Den Zug hab ich nun auch verbaut bekommen.
Kann mir vll noch wer erklären was das hier ist ?!
Schön für Dich! Ich könnte ja auch argumentieren: "wer den Schaden nicht hat, kann spotten".Ist das hier eigentlich der "Eightpins bashing thread" ?
Ich habe drei Eightpins NGS-2.
Im 301 Mk15, im 301 CE, im 303.
Zero problems, in Zahlen: 0 Probleme.
Jetzt sagt mir nicht: da hast Du Glück gehabt. bei drei Stützen ist das schon recht repräsentativ.
Also nehmt Euch viellicht etwas zurück.
Geiler SatzbauFahre mein MK14 mit eightpins schon seit 5 jahre und muss einmal im Jahre aufpumpen.
Ich montiere dan auch sofort ein neue gleitebuchse und weiter gibt es keine probleme aber Ich verstehe eigentlich nicht warum es nicht eine schlauche gibt damit man die Eightpins einfach auffullen kann mittels die service abdeckung unten am frame
oida perfektionistGeiler Satzbau
was hat es mit Bashing zu tun, wenn man seine Erfahrungen schildert?Ist das hier eigentlich der "Eightpins bashing thread" ?
Ich habe drei Eightpins NGS-2.
Im 301 Mk15, im 301 CE, im 303.
Zero problems, in Zahlen: 0 Probleme.
Jetzt sagt mir nicht: da hast Du Glück gehabt. bei drei Stützen ist das schon recht repräsentativ.
Also nehmt Euch viellicht etwas zurück.
Danke..so seh ich das auch.was hat es mit Bashing zu tun, wenn man seine Erfahrungen schildert?
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich. mit den 3 NGS1 die ich hatte (nur Anfangs) keine Probleme hatte.
Jetzt habe ich meine erste Vecnum verbaut (gott kann die Montage einer Dropper Easy sein), die ist mindestens genauso leichtgängig wie die 8Pins und meine erste AXS (noch einfacher in der Montage, aber schwergängiger beim reindrücken).
In Foren wird immer mehr über die Probleme geschrieben - wenn jeder der sie fährt schreiben würde "bei mir ok" würde man hier nicht mehr viel Content finden. Ich denke, um diesen Bias weiss jeder - solange es sachlich ist, noch kein Bashing.
Optisch ist die 8Pins top - Gewicht gibt es ähnliche, Montage gibt es bessere, Haltbarkeit auch, Service auch (Vecnum). Ich bin raus - so lange sie noch laufen schön, danach kommt was anderes dran. Hab das Theater satt.
Habe jetzt ne AXS und ne Vecnum Nivo. Auch wenn Du den Zug verlegen müsstest würde ich die Nivo empfehlen. Die Reverb ist schwer, der Kopf schränkt ein (Rücklicht), sie lässt sich schwer reindrücken und die NIVO funktioniert top.Danke..so seh ich das auch.
Zur Ehrenrettung: die Eightpins hat im ersten Jahr noch sehr gut funktioniert und ich finde das Konzept immer noch sehr gut in der Theorie (Gewicht, Integration, Hub, Optik). Auch die Servicevideos und die Reaktionen von Eightpins hier im Forum sind sehr gut.
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In der Praxis muss ich aber dazu sagen, dass ich den Serviceaufwand auch ein bisserl überschätzt habe und immer den Eindruck hatte, hier auf einer Stütze zu sitzen, die nicht voll ausentwickelt ist.
So war ich anfangs auch immer der Meinung, dass es nicht viel aufwändiger als meine Vorgänger Reverb oder Joplin sein könnte aber dem ist halt nicht so...
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Was Service angeht, schwanke ich jetzt zwischen einer günstigen DXC DP/TWO (Kartusche in/out 200mm für 130Flocken mit Hülse (weniger als das NGS1/2upgrade) und der 4mal so teuren AXS 170 die sich eben easy servicen lässt aber in den Punkten Gewicht, Hub und Optik aber voll abloosed. Bei der AXS ist das Thema Service auch einfacher, weil man ggf. das Teil ausbauen und wegschicken kann...grosser Punkt für mich mittlerweile.
Schwere Entscheidung...evtl. tauscht man nur die alten Probleme gegen neue denke ich mir immer...schönen Tag zusammen. Peace!
+ 200g sind mir eigentlich egal. Ich hab noch ein zweites Rad, da könnte ich mit entsprechender Hülse am Liteville durchtauschen, so der Gedanke und was das Rücklicht angeht..das hab ich rechts an der Strebe angebracht...leuchtet sehr gut.