Eilt!:)

Wie so oft bin ich einer von vielen Anfängern, die auf ne kompetente Antwort von den alte Hasen hier im Forum hoffen.
Bin 23 Jahre alt und komme aus der Fahrradstadt Oldenburg(Old).
Problem ist das ich nur sone alte Eierfeile besitze(gehört eigentlich in den Müll das Ding)
Ich möchte mir aus einem alten Rennradrahmen n Singlespeed-Bike aufbauen, handwerklich bin ich gut drauf und ausgerüstet...nur hab ich nicht nich besonders viel Ahnung von Bikes.

Habe mir jetzt schon einige Rennräder angeguckt und gefahren, sodass ich weiß welche Rahmengeometrie zu meinem Pantherkörper passt.

habe bei Ebäh einen Rahmen ins Auge gefasst.

So nun zu meiner FRAGE(n):
-der rahmen hat Problem mit dem Tretlager und dem Steuersatz....wo zur Hölle krieg ich ein
Campagnolo Innenlager Ita 36x24f (was heißt dieses f?)
her???

Freue mich über schnelle&konstruktive Antworten
Danke schonmal im Voraus:)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Eilt!:)
Der Rahmen taugt was, ich denke, ich werde ein gutes Gebot abgeben! Für mich ist er allerdings etwas zu klein, vielleicht verkaufe ich ihn dann ja wieder weiter.

Also mal als erstes:

Dem geneigten Leser ist bei einer Überschrift die "Hilfe", "Dringend" oder ähnliche inhaltslose Ausdrücke der Sinn des Postings nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Da der User hier auch eher zur gemütlichen Sorte gehört, hat er meistens auch keine Lust, überhaupt auf den Fred zu klicken, um dann zu sehen, dass es doch wieder nur um einen blöden Spaghetti-Rahmen in leicht homo-erotisch angehauchter Farbgebung geht...

Um aber meine selbst für die Fastenzeit auferlegte Quote von 90% Posts mit (mehr oder weniger hilfreichem) Inhalt zu erfülllen, versuche ich mich mal an den Fragen:

Taugt er was?
Da der Rahmen horizontale Ausfallenden hat, ja. Du brauchst Dich jedenfalls nicht mit Kettenspannern, MagicGear oder anderem Teufelszeug rumschlagen.