Yeti A.R.C. Aufbaudokumentation

Ich habe meinen ersten Flite (einen der ersten) im Sommer 1991 über Paul Lange für die Kleinigkeit von 170.- DM bekommen. Das Teil gab es am Anfang nur in grau.

Mach genau so weiter Curve !

Zum Flite wollte ich eben auch mitteilen, gefragt oder nicht, dass es zuerst nur die graue Version gab. Allerdings sollte man einen Sattel mehr nach praktischen Gesichtspunkten auswählen, es sei denn Du sitzt auf Flite oder Avocet gleich gut.

Euer onkeleddie

Ich finde die Aufbaudokumentation auch lesenswert. Es ist mal schön zu Lesen welche Überlegungen bei der Wahl der Teile angestellt werden.Nur weiter so:daumen:

Schade, leider gibt es immer wieder Stress, wenn ein Thread zu lang wird ;) Dieses Thema ist jetzt eh im Eimer, deshalb lassen wir es einfach ruhen.

Wenn das Bike fertig aufgebaut ist, werde ich einen entsprechenden Thread aufmachen, mit vielen Fotos :) Danke an alle die das hier interessiert hat, vielleicht gibt es im nächsten Thread ja noch Meinungen :daumen:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

leider genau das war zu erwarten. schade. immer und immer wieder das gleiche. ein tolles thema wird kaputtdiskutiert und die lust eine dokumentation aufzubauen, wird verständlicherweise zu nichte gemacht. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Super-Thread, weitermachen! Lass dich nicht von einem Miesepeter verunsichern! Wir wollen mehr!

Schade Curve...habe zwar keine Meinung abgegeben - was ich eh sehr selten tue, da ich meine eigenen Philosopie vom Aufbau eines Bikes habe...und die hat nunmal wenig mit Authenzität zu tun, sondern eher mit Rädern im klassischen Sinne an sich, gepaart mir einer großen handvoll Individualität . Aber ich denke, demnächst werd ich mal ein paar Pics von meinem neuen Projekt reinsetzen - da gibbet dann bestimmt Aufreger ohne Ende - freu ich mich schon drauf:D . Aber zurück zu meinem eigentlichen Anliegen...ich muß Diggler in seiner Aussage bekräftigen. Ich finde diese ewig langen Abhandlungen auch sehr schön zu lesen, denn da erfährt man auch einiges von der Person und deren Einstellung zum Velo. Lass dich nicht unterkriegen, denn kurze und knappe Sätze zum Aufbau gibt es en masse - und zwar im Katalog;) ....Finde es echt toll, wenn jemand sich soviel Zeit beim Aufbau lässt und all seine Überlegungen anderen offenbart - Respekt!! Zum Abschluß kurz gesagt: Es gibt wohl zwei Sorten von Radliebhabern...den Konsumenten, welcher nie genug bekommt und nur rumbastelt um des Tauschens der ach so geilen Teile Willen. Sorry, aber das ist keine Philosophie an sich. Solche Leute schwimmen ganz ganz weit draußen. Zum anderen der Typus Liebhaber, welcher sich emotional ein Rad aufbaut, eine tiefere Bindung darin sieht, sprich es für sich und mit der Option "für die Ewigkeit" zusammenstellt....Es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen, also einfach für sich stehen lassen - war jetzt nur mal meine Meinung dazu. Ich will hier keine neuen Hasstiraden aufkommen lassen

Ich will gar nicht lauter fotos sehen, dafür gibts auch google.

Ist doch viel interessanter was jemand warum macht. Blitzahoi hat es so schön und treffend formuliert dass ich es nicht besser sagen kann.

(Flo, sperr mich für 2 Wochen wenn du das für nötig hältst). Dass du dir von so einer Knalltüte wie "du weißt schon" wer, der sich dabei aufs Grundgesetz beruft (wie arm) den Thread vermiesen lässt ist schade. Eigentlich sollte man es genau dann eben nicht tun.

Aber ich kann verstehen dass dir die Lust vergangen ist. Hoffentlich greifst du es irgendwann nochmal im gleichen Stil auf.

ist doch echt kein grund so mimosenhaft zu tun. die art von kommentaren muss man einfach mal aushalten können. die art und weise deines aufbaus überzeugt bisher schon mal. und wenn du für manche leute, die gerne sätze ohne punkt,komma,oder ähnliches schreiben zu langatmig wirst dann lass im doch sein gemoser. ist doch auch immer schöner zu lesen als wenn alle nur FEINEMACHT!! sagen. den fred wird das nicht versauen.

Leute Leute! Bitte keinen Stress mehr. Ich bin nicht eingeschnappt und ich möchte auch nicht, dass andy2 deswegen schlecht gemacht wird.

Ich möchte diesen Thread nicht weiter führen, weil es jetzt die ganze Zeit wieder um das Wie, die Umgangsformen und persönliche Ansichten geht, nicht aber um den eigentlichen Inhalt, nämlich das Bike. Das meinte ich mit Thread im Eimer. Das hier ist ein nutzloser Thread, weil wir um den Thread herumdiskutieren.

Junge, Junge, Du gehst aber weit, um Dir die Zeit zu vertreiben.

Puuh, mächtige Worte...

Der Thread ist super, ich freue mich über die Leidenschaft, die dahinter steckt und bemitleide die ewigen Nörgler. Wenn Jemand mit dieser Einstellung weiter macht und in 10 Jahren in den Speigel schaut, wirt er erschrecken - dann ist die Einstellung eingebrannt.

Locker bleiben und genießen!

Hörni

ja leider muss man sich in diesem lande oefter darauf berufen als einem lieb ist, da scheinbar selbstverstaendliches gerne mal eingeschraenkt wird,
und wenn sich die einstellung das man sich nicht alles gefallen lassen muss einbrennt bin ich froh drum,

ich finde die idee des threads nicht verkehrt ich finde nur das kann man etwas gestraffter angehen kann

irgendwie kann man das grundgesetz auch so auslegen das des langatmigkeit des schreibers vor dem informationswille des lesers kommt.

Grundgesetzdiskussionen in einem Fahrradforum sind das Letzte!

Wer sich darauf berufen muss, hat einfach ein Problem im tagtäglichen Umgang mit seinen Mitbürgern.

hmm kann schon sein und nicht ich habe das problem sondern die anderen die es nicht vertragen wenn man ihnen die meinung sagt, meine meinung, das lasse ich mir nicht verbieten von nichts und niemandem. und klar ergeben sich daraus probleme mit duckmaeusern nachplapperern und gleichgueltigen, aber das ist ja nicht mein problem

... lieber andreas, hier kann jeder sagen was er will. es ist eher das problem WIE einer was sagt. und im dinge verletzend sagen bist du wirklich weltmeister. nicht immer muss zwanghaft etwas gesagt werden ... im rahmen der dann (selbst angezettelten) aufflammenden gegenseitigen unfreundlichkeiten dann das grundgesetz zu bemühen ist einfach nur noch unterirdisch.

flo

@andy2

Achja, ich bin ja ein toleranter Mensch, aber mit diesem Thread hier hast Du mich definitiv auch auf die Palme gebracht. Wenn Dich der ausführliche Aufbauthread nicht interessiert bzw. Dir *zu* ausführlich ist, dann gibt es da ein einfaches Mittel: Lies ihn nicht. Viele andere, mich eingeschlossen, hatten durchaus Spass an dem Thread hier. Deine Meinung ist mal ganz sicher, bei allem unbestrittenem Fachwissen, nicht die Bibel hier. Und nochmal, wenns Dir nicht gefällt, dann lass es einfach. Irgendwie muss ich beim Lesen hier an den Restaurantkritiker in "Ratatouille" denken, allerdings natürlich bevor er das von Remi zubereitete Ratatouille gegessen hat. Wie kann man nur so miesepetrig sein...

VG,

Michael

@staabi:

wenn du gerade mal wieder im forum unterwegs bist, nicht auf meine pn antwortest, dann aktualisier doch bitte, bitte bitte, bitte mal die fotos auf deiner homepage. sie nicht sehen zu können ist echt ne strafe:heul:

vielen dank, hoffentlich klappt es diesmal

@flo:

kannst du bitte den fred ab beitrag #66 löschen, dann kann der curve da weitermachen, wo er aufgehört hat, und den rest vergessen wir mal:daumen: DANKE!

ich denke nicht das das was hilft.... abgesehen davon dass ich es nicht in der form zulässe ,hätte ich auch keine lust mehr wenn ähnliches in meinem thread passieren würde....

und zum thema meinungsfreiheit: sinngemäss stand an anderer stelle dieser weitverzweigten welt: das hier nun mal keine demokratie herrsche.... ergo auch der grundgesetzdanke nicht greife...

;) :daumen:

Zurück