Ein Enduro soll es werden...

knarf66

Mr. Bonebreaker
Hallo Leute,
nachdem mir gegen Ende des letzten Jahres mein Carver(Bj. 2004) gezockt wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Bike. Da ich gerne auch mal mit Speed bergab fahre, das klettern aber auch mag, soll es ausgewogen sein. Es geht also Richtung Enduro.
Heut zu Tage erschlägt einen die Auswahl an Herstellern und der verschiedenen Biketypen, samt der unermesslichen Auswahl an Parts, so das man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, um das richtig Bike zu finden.
Mein Budget soll sich bei ca. 2500,- Euronen einpendeln.

Bei meiner bisherigen Brautschau bin ich auf folgende Bikes gestoßen.
Wäre schön, wenn ihr mich bei meiner Entscheidung mit Eurer Meinung und Tips unterstützt.

- Radon Slide 150 E1
- YT Wicked Pro 650B(übersteigt zwar das Budget, aber finde ich dennoch sehr interessant) ;-)
- Propain Headline II
- Canyon Strive AL 7.0
- Centurion Trailbanger Ultimate 1

Würde mich auch über weitere Vorschläge Eurerseits freuen.

Bis dahin, danke.

Wie es damit aussieht wollte ich eigentlich von euch wissen. ;-)
Ein paar Daten oder gar Erfahrungswerte, bzw. Meinungen oder Hinweise auf Tests wären hilfreicher.

Was man hier im Radon Unterforum so liest, soll das Swoop 175 auch mächtig bergauf gehen.
Ich hatte mir letztes Jahr vor dem Kauf meines Slide´s für paar Wochen en Spec Enduro ausgeliehen, und fand es nicht so der Brüller. Bin es so um die 300km Probegefahren, da ich es für einen sehr guten Preis bekommen hätte, wollte ich es mir irgendwie schön Radeln.

Swoop zahlt sich eher nur aus, wenn es auch in den Bikepark geht. Sonst wäre das ja langweilig, wenn das alle schluckt und man ohne Achselzucken überall drüberbrettert. Da geht ja der Spaß verloren mit dem Bike zu spielen, tricksen etc.

Würde von den oben genannten das Radon E1 oder ein Canyon nehmen.
Radon hat halt den besseren Dämpfer und bessere Gabel.

Das Headline gefällt mir vom Hinterbauprinzip am besten.

Hi,

Habe mir vor kurzem das Slide 150 E1 (2013) zugelegt bin damit sehr zufrieden.
Ob hoch oder Runter geht beides echt Top.
Finde lieber 160mm Federweg vorne wie, was zum Absenken. Ganz nach dem Motto um so mehr dran ist desto mehr kann kaputt gehen. Bike College hatte mit der 32Talas 140mm auf 120 absenkbar nur huddel..

http://www.bike-discount.de/shop/a86770/slide-150-e1.html

Habe direkt in Bonn im Laden gekauft. Gab noch eine Anständige Preissenkung.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Absenkung ist normalerweise unnütz+ schlechtere Dämpfung, die 2-3 Cm tiefer bringen nicht viel- da nehm ich mir lieber einen Spanngurt mit, wenn es denn unbedingt sein muss.

Danke erstmal für eure Antworten und Meinungen. :i2:
Aktuell tendiere ich zu Radon und Canyon.

Habe aber auch ein gebrauchtes YT Wicked 160, sowie ein YT Noton 160 im Auge.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Bikes?

Zurück