Ein Franke zieht nach Dachau...

fschott

ChickenWayDriver
Hallo miteinander...
Ich werde aufgrund eines Jobwechsels zum 01.07. in die Nähe von Dachau ziehen.. genauer werde ich in Petershausen arbeiten.
Von da habe ich zwei Anliegen:
- zum einen suche ich natürlich dort dann Leute, mit denen man mal biken kann, und die mir evtl auch mal Zeigen, wass man im Münchner Norden Abends so unternehmen kann. Ich fahre zum einen gerne Touren, sowohl einfache, evtl Landschaftlich interessante, als auch genre mal ne FR-lastige Tour... Auch fahr ich gerne am WE mal in den Bikepark, um meine (bisher spärlichen :D ) FR und DH Fertigkeiten auszubauen...
- mein zweites Anliegen wäre, falls jemand in S3 Nähe ein Zimmer o.ä. für Juli und August zu vermieten hat, dann könnte er sich mal bei mir melden, für diese zwei Monate suche ich nämlich noch übergangsweise eine Unterkunft, bis dann im September meine Freundin auch nach München kommt und wir uns dann ne Wohnung suchen.

Wäre schön, von dem ein oder anderen was zu hören!

MfG Flo

Hi fschott,
wohne zwar nicht mehr in München, aber du kannst ja mal beim DAV die Sektion München kontaktieren (http://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/veranstaltungsprogramm/mountainbikeschule ). In den vergangenen Jahren hatte die auch immer Alpentouren mit dem MTB im Programm.
Das war für mich eine nette Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen. Die hatten auch eine Marathongrupe ( www.m97.de ). Keine Ahnung, wie aktuell das alles noch ist.

Du kannst auch mal bei www.mtb-munich.de vorbeisurfen. Die treffen sich auch unter der Woche zur gemeinsamen Ausfahrt.

Am ehesten trifft man MTBiker, wenn man die Isartrails bis nach Schäftlarn entlangrollt.
Viel Spaß&Erfolg in Munic :daumen:
Viele Grüße
Rockhopper (ebenfalls Franke :) )

Servus,

und willkommen in Oberbayern. Wenn die hier einen wie mich halbwegs integrieren können, dann hat ein Franke wohl keine Probleme... :D

Die Deutsche Initiative Mountainbike alias DIMB trifft sich jeden 2. Dienstag im Alten Wirt, in Thalkirchen/Nähe Isar. Schau mal hier

Gemeinsames Fahren ist im Sommer (derzeit?) ein Schwerpunkt; wir freuen uns über jeden, der reinschnuppert.

Ach so, es ist wohl eher die S2 S-Bahn, es sei denn, es gibt eine neue Linie :cool:

Grüße,

Der Schlappmacher

...Wenn die hier einen wie mich halbwegs integrieren können, dann hat ein Franke wohl keine Probleme... :D

Vergiss es. Die Bayern integrieren Niemanden der oberhalb vom Weißwurst-Äqator kommt. Das musst Du schon selbst machen;) So wie ich vor dreieinhalb Jahren: herziehen und einfach dableiben und unzählige wunderschöne Alpentouren fahren:)

Im Ernst, die Bayern sind schon ganz nett, auch zu uns Franken. Du darfst nur nie den Fehler machen zu behaupten Du bist Bayer (..aber welcher echter Franke behauptet das schon:D )

Bayer Gestern in meinem Fitness-Center zu neuen Mitglied: was Du wohnst in Moosach?!! Das ist ja schon Norddeutschland:lol:

So denken die Bayern;)

Mache oft Touren bei Allershausen und komme dabei öfter an Petershausen vorbei (z.b. über Kollbach – Glonbercha – Mittermarbach – Hohenkammer ....) Diese Touren führen hauptsächlich über Nebenstraßen sind aber keine richtigen MTB – Touren (meist Teer oder guter Schotter). Für mich dienen diese Touren mehr zum Konditionsaufbau / Training. Kannst aber bei Interesse gerne mal mitkommen. Meine MTB – Touren mache ich in den Alpen. Wohnen tue ich in Eching (ca. 15 nördl. von München/20Km von Petershausen)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hi,
ja, das klingt so verkehrt nicht.. bin auch momentan am konditionsaufbau.. naja zumindest versuche ichs, hab leider momentan kaum zeit zum trainieren durch die ganze Situation....
Aber ich werde sicher auf das Angebot zurückkommen..
Bin leider immernoch schwer am Zimmer suchen...

MfG Flo

Soooo.....
jetzt kram ich das hier mal wieder raus...
Ich bin jetzt seit ca zwei Monaten hier in München, und hab das meiste irgendwie auf die Reihe gebracht (nur hab ich noch nicht die richtige Wohnung...)..
Auf jeden Fall suche ich jetzt ein paar Leute, mit denen man was machen kann. Damit meine ich natürlich auch biken, aber vor allem abends weggehen, etc, da ich hier in M keinen kenne.
Daher kurz zu meiner Person: Ich bin 25, langhaarig, höre an Musi gerne Metal, fahr FR/DH und Snowboard und.. naja, mit einem Wort ich komme aus dem DDD Forum hier :)
Ich würd mich freuen, wenn sich n paar Leute hier finden würden, die mich mal ein bisserl in München unter die Leute bringen könnten..

MfG Flo

Moang aufd'Nacht um hoibacht wern Preissn gschlacht -wer a Preissnfleisch mog, soi kemma de dog!;)

Sorry für OT!
Järcht

fschott schrieb:

Also, das Wichtigste ist:
Wir Flachlandtiroler gehen in den Biergarten, nicht auf den Bierkeller (frag bloß nicht nach nem Bierkeller, sonst landest Du u.U. im Hofbräuhaus, der Himmel bewahre!).
"Zwiebeleskäs" ist "Obatzta"; wenn Du Lust nach Blauen Zipfeln oder sonstigen fränkischen Perversionen verspürst, wirst Du vielleicht im Weißen Brauhaus (im Tal) fündig (die haben sogar Kuheuter, eine Perversion aus Altbayern).

Wenn Du Schlenkerla willst, gehst Du hierhin!

Viel Spaß!

LG
Martin

Zurück