Hallo Lampengemeinde 
Meine "updatet" MJ-808 ist gestern angekommen.
Tja was soll ich sagen SAU GEIL
Ist meine erste Bike Lampe - hatte vorher nur ne Fenix L2D drann.
Eindruck:
Persönlich finde ich die Lampe toll verarbeitet - Sie macht einen hochwertigen Eindruck. In der Packung sind neben dem Ladegerät, Lampe, Akku noch zwei O-Ringe für den Lenker.
Beschreibung der Komponenten:
Akkupack:
Der AkkuPack ist in einem "Alugehäuse" gesichert - oben und unten eine transparente Abdeckung die aufgeschraubt ist.
Auf der einen Seite ist ein kleines Display welches Blau beleuchtet wird, es leuchtet ca. 5 Sekunden und wird durch einen
Annäherungssensor neben dem Display - aktiviert. Nette Idee.
Das Display zeigt den Füllstand der Batterie und die aktuelle Voltzahl an.
Angebracht wir der Akkupack mit einem MEGA KLETTBAND
eine Seite die den Rahmen berührt ist mit so ner Art Moosgummi beschichtet, damit durch das Metallgehäuse nichts verkratzt.
Tja was soll ich noch sagen - so wie ich das beurteilen kann ist der Akkupack wasserdicht - Wenn man ihn aufschraubt sind die Abdeckungen durch einen dicken Gummi "aufgepresst" - er geht sehr schwer wieder zu. Die Akkus sind zusammengepackt als PACK und mit Schaumgummi gegen Erschütterungen "gepolstert".
Die Kabelverbindung von der Lampe zur Batterie "rastet" fest ein ( kein Clip) aber da kommt auch kein Wasser rein.
Lampenkopf:
Der Lampenkopf selber hat einen Schalter der die ganze Zeit (zumindest bei mir) grün leuchtet. HIGH, LOW, BLINK, AUS - ist die Schalterreihenfolge.
Netzteil:
Das Netzteil brauch ich wohl nicht groß zu beschreiben - es lädt die Batterie.
Bilder sind im Album: http://fotos.mtb-news.de/u/179667
Modell: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.44459
Alles in allem bin ich TOP zufrieden - nun freu ich mich auf die erste NightRide Session.
Ne Helmlampe bau ich grad - vermutlich kommt aber erstmal die Fenix auf den Kopf.
Ich hoffe durch diesen "Bericht" einen kleinen Eindruck der "neuen" Lampe zu hinterlassen. Wohlgemerkt es ist meine erste Lampe - ich hab KEINEN Vergleich (ausser zur Fenix). Somit bitte nicht als REFERENZ nehmen
.
PS: Rechtschreibfehler sind aufgrund des Zeitmangels mit inbegriffen
Grüße Ben

Meine "updatet" MJ-808 ist gestern angekommen.
Tja was soll ich sagen SAU GEIL

Ist meine erste Bike Lampe - hatte vorher nur ne Fenix L2D drann.
Eindruck:
Persönlich finde ich die Lampe toll verarbeitet - Sie macht einen hochwertigen Eindruck. In der Packung sind neben dem Ladegerät, Lampe, Akku noch zwei O-Ringe für den Lenker.
Beschreibung der Komponenten:
Akkupack:
Der AkkuPack ist in einem "Alugehäuse" gesichert - oben und unten eine transparente Abdeckung die aufgeschraubt ist.
Auf der einen Seite ist ein kleines Display welches Blau beleuchtet wird, es leuchtet ca. 5 Sekunden und wird durch einen
Annäherungssensor neben dem Display - aktiviert. Nette Idee.
Das Display zeigt den Füllstand der Batterie und die aktuelle Voltzahl an.
Angebracht wir der Akkupack mit einem MEGA KLETTBAND

Tja was soll ich noch sagen - so wie ich das beurteilen kann ist der Akkupack wasserdicht - Wenn man ihn aufschraubt sind die Abdeckungen durch einen dicken Gummi "aufgepresst" - er geht sehr schwer wieder zu. Die Akkus sind zusammengepackt als PACK und mit Schaumgummi gegen Erschütterungen "gepolstert".
Die Kabelverbindung von der Lampe zur Batterie "rastet" fest ein ( kein Clip) aber da kommt auch kein Wasser rein.
Lampenkopf:
Der Lampenkopf selber hat einen Schalter der die ganze Zeit (zumindest bei mir) grün leuchtet. HIGH, LOW, BLINK, AUS - ist die Schalterreihenfolge.
Netzteil:
Das Netzteil brauch ich wohl nicht groß zu beschreiben - es lädt die Batterie.
Bilder sind im Album: http://fotos.mtb-news.de/u/179667
Modell: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.44459
Alles in allem bin ich TOP zufrieden - nun freu ich mich auf die erste NightRide Session.
Ne Helmlampe bau ich grad - vermutlich kommt aber erstmal die Fenix auf den Kopf.
Ich hoffe durch diesen "Bericht" einen kleinen Eindruck der "neuen" Lampe zu hinterlassen. Wohlgemerkt es ist meine erste Lampe - ich hab KEINEN Vergleich (ausser zur Fenix). Somit bitte nicht als REFERENZ nehmen

PS: Rechtschreibfehler sind aufgrund des Zeitmangels mit inbegriffen

Grüße Ben
Zuletzt bearbeitet: