Ich denke, die werde ich mir auch mal anlachen: Die normale Oi ist optisch sowas von unauffällig und dabei auch noch ein sehr feines Teil. Aber leider auch viel zu leise. Mit der Oi Luxe soll dieses Manko nach Kundenmeinungen behoben sein.Ich werde als nächstes mal ne Knog Oi Luxe testen
Danke für den Vorschlag, Hans-Jürgen.Die kleinen Cranes heißen "Crane Mini Suzu" und "Crane Mini Karen".
Wenn Du die am Lenker oder Vorbauschaft befestigen willst, empfiehlt sich vielleicht die Ausführung mit "Die Cut Mount".
Die Befestigung schaut solider aus und der Kunststoffliner für 22,2mm Durchmesser verhindert, dass Du bei der Befestigung das Eloxal beschädigst. Was beim "Steel Band Mount" ohne zusätzliches Isolierband o.ä. quasi unvermeidlich ist.
War mir zuletzt im Geschäft aufgefallen - schön dezent, könnte es eigentlich die Klingel - die Lösung sein. Werde ich beim nächsten Besuch unbedingt ausgiebiger auf Klang testen und ggf. mitnehmen.Ich werde als nächstes mal ne Knog Oi Luxe testen
Die Position am Lenker ist auch sehr gut - genau so wie ich es auch gerne hätte, denn alles was weiter weg ist, ist zu umständlich.Ich denke, die werde ich mir auch mal anlachen: Die normale Oi ist optisch sowas von unauffällig und dabei auch noch ein sehr feines Teil. Aber leider auch viel zu leise. Mit der Oi Luxe soll dieses Manko nach Kundenmeinungen behoben sein.
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Danke für diese hilfreiche Info und positive Rückmeldung.Die Oi Luxe habe ich, bei mir ist letztens irgendwie der Luxus ausgebrochen...
Die Oi ist schon ok, aber leider lange nicht so wertig, wie die fuffzig euro Klingel aus US...
Wenn man die kräftig anschlägt schepperts unschön und tatsächlicher Weise auch leiser, man darf nur entspannt am Klöppel anschlagen dann ist der Klang schön satt und auch laut.
Auch bei mehrmaligen anschlagen wird eher klirrend...
Aber alles nörgeln auf hohem Niveau, klar kost ja auch was.
Grüße!
Übrigens tolles Kuwa und feiner Thread
Schauen deutlich dezenter aus und der Klang ist toll.Die "Kuppeln" der kleinen Cranes sind übrigens knapp 20% weniger im Durchmesser als die der großen. Genauer gesagt: 45mm vs 55mm.
Der größte Unterschied dürfte wohl durch das Material bedingt sein. Kupfer scheint ne deutlich tiefere Resonanzfrequenz als Aluminium zu haben.
Kommt mir zumindest beim Vergleich der Varianten der neuen Crane "E-Ne Bell" so vor:
Das habe ich mir schon gedacht. Würde wohl nicht so einfach werden. Da mache ich mir mal Gedanken dazu.Im Gegensatz zu so nem Flatbar, gibt es bei Rennradlenkern bedeutend grössere Unterschiede womit man klar kommt und womit nicht, da kann dir Keiner was raten der nicht deinen Körper kennt oder hat(Schulterbreite etc.)
Cool bestimmt aber ob es mir wirklich gefallen würde damit zu fahren, wohl eher nicht.Moustache mit den originalen Shimanoteilen wär bestimmt auch cool.
Welcher Lenker würde Eurer Meinung nach ganz gut passen?
Im Gegensatz zu so nem Flatbar, gibt es bei Rennradlenkern bedeutend grössere Unterschiede womit man klar kommt und womit nicht, da kann dir Keiner was raten der nicht deinen Körper kennt oder hat(Schulterbreite etc.).
Und 7fach gab es auch schon die 600 Tricolore STI usw mit integriertem Schalt/Bremshebel, ne 105er meine ich auch.
Der Turbo passt meinem Hintern aber besser, besonders bei längeren Touren.Der Flite war schöner
Das Radl schaut schon toll aus!
Dadurch, dass Du keinen Rennlenker verwendest, sieht der Übergang der vorderen Bremszughülle am Gegenhalter schon etwas ungut aus.
Ich würde an dieser Stelle besser einen gekröpften Gegenhalter verbauen: https://www.mtb-kult.de/de/bremsen/...ur-geschraubte-1-steuersatze-schwarz-neu.html
Beste Grüße,
Armin.
Stimmt! Deshalb wieder montiert.Der Flite war schöner
Ah, also nur noch kürzere Touren. Bis zur nächsten Eisdiele z.B.
So etwas habe ich mir als Option nicht vorgestellt.Für eine sportlich gestreckte Sitzposition ist der Flite eigentlich gedacht. Ich hatte ihn mal kurz auf meinem Pacer, wo man ja für längere Strecken eher aufrecht mit mehr Gewicht auf dem Sattel sitzt: Ging nicht gut!
Etwas besser war das dann, als ich den Flite nach H.C.Smolik-Art behandelt habe: Ich habe die tragende Schale dünner geschliffen (damit sie mehr flext) und unnötige Ränder abgeschnitten:
Das gelbe vom Ei war das dann aber auch nicht. Erst als ich auf den Fizik Aliante gewechselt habe, hatte ich endlich einen mir genehmen Sattel.