Ein "Lady CC" Rad?!

damian24

Psycho Dirter
Registriert
19. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
In euren Albtreumen
Hallo, möchte bald meiner MA ein CC Rad aufbauen . Ich weis aba nicht genau wwas für Parts ich dafür nehmen soll und worauf ich Acht geben muss. Am bessten wäre ,wenn sich ein paar Frauen äusern würden:daumen: . Also hier noch ein paar Daten von meiner MA:
Größe: ca.170 cm
Gewicht: ca. 60 kg

Danke schon mal in Voraus!!!
 
das hier ist nicht die kaufberatung für hollandräder sondern das cross-country-RACING-forum.
zum 1000000sten mal. sorry..
 
Für 1000 € gibt es doch klasse Räder, wo ist das Problem ?
Wenn es was von der Stange sein darf, mit einer nicht allzu tristen Lackierung würde ich sowas in Erwägung ziehen :

ZR_Team06.jpg


Ansonsten, support your Local-Dealer, für 1000 € wird der Dir schon was zusammenstellen, und selbst wenn die Teile nicht ganz so gut sind wie beim Radon hast Du einen Ansprechpartner im Garantiefall direkt vor Ort, und Du kannst Deine Nerven schonen, falls was am Bike ist.
 
Nja, Frauenräder denke ich ma, haben nicht unbedingt andere Teile. Es ist nur wichtig, dass das Rad zu den Körperdaten deiner Mutter passt. Das könnte ein Rahmen mit anderer Oberrohrlänge sein(kürzer als beim Mann), vielleicht ein abfallenderes Oberrohr für mehr Beinfreiheit,...schmalerer Lenker. Genau wie beim Mann müssten dafür viele Körperdaten gemessen werden und auch der Einsatzbereich. Ich würde mal fast behaupten, dass deine Mutter nicht wirklich CC fahren will. CC ist eben wirklich auf Rennen ausgelegt, also sehr sehr gestreckt, und eben keine Rücksicht auf Komfort. Nur wenn es wirklich ein "RennBike" werden soll, biste hier richtig, sonst eher Kaufberatung (zum Beispiel für sportliches Touren Hardtail), also etw mehr Komfort.(CC Rädr haben eben zB oft 80mm Federweg, 100 sind für lange Touren eventuell aber geeigneter, eventuell...)
 
Naja , also meine MA fährt keiner Rennen will hat Touren fahren(z.B. ein kleiner Alpencross) .Das Bike muss kopfortable sein und gut zum Handhaben sein. Das Bike muss auch etliches aushalten. Also Discs wären Pflicht, ne Gabel in Marzocchi MX Art und schöne leichte Laufräder und breite Reifen und das ganze soll auch nicht allzu schwer sein , max bis 12,5 kg. Ich glaube ich hab alles erwähnt. Kann mir jemand sagen welche Rahmen geignet wären, mal kurz die 1000 Euro Marke vergessen!!!!;-)
 
Hi!
Also ich bin ein Mädel und vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.
Nun ja, wenn deine Mom ein Alpencross fahren will, wird sie wohl kein absoluter Rookie sein. Ich halte ehrlich gesagt, nicht viel von Frauen-Bikes, wenn man schon recht fit auf dem Bike ist. Für Ladies, die ab und zu mal eine Tour fahren ist das bestimmt eine gute Sache. Aber diese Frauen-Bikes sind oftmals sehr schweeeer im Vergleich zu den herkömmlichen. Mit einem Satteltausch und vielleicht ein anderer Vorbau ist auch schon oft geholfen. Und außerdem, geht mir diese Blümchen, pink, lila Optik ziemlich auf den Kecks!!!
Dieses Canyon-Bike ist eigentlich nicht schlecht und sogar eins für Ladies:
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=61

Allgemein hat Canyon sehr viel Bike fürs Geld zu bieten.
Also für 1000 Euro ist schon ein echt gutes Radel zu bekommen.

Also, viel Spass beim Suchen!!
 
Zurück