Ich habe übrigens bei meinem letzten Intec-Rahmen vor einigen Jahren (Intec M1) mehr Kleinteile als heute dabei gehabt.
Mir fehlen aktuell:
- Stopfen für die Gewinde in der Gabel (Lowrider)
- div. M5-Schrauben für die Gewinde
Mir ist auch unklar, wozu die kurzen M5-Schrauben mit Linsenkopf vorgesehen sind, und wozu die P-Schelle.
Von den einfachen Zughüllenclips habe ich nur 2 Stück, obwohl es eigentlich 5 hätten sein müssen wenn man nach dem Rahmen geht (1 an der Sattelstrebe für den Bremsschlauch, 3 am Oberrohr und einer für die Bremsschlauchführung der Vorderradbremse an der Gabel).
Ich meine, dass damals auch ein Stopfen für die Lichtkabelbohrung am Unterrohr dabei war, den ich heute nicht habe.
Hattet ihr die vollständige Kollektion?
Ach so, und das Drehmoment für die Ausfallenden wäre auch interessant. Auf der Webseite von Intec/Raco habe ich dazu nichts gefunden. Klar, in der Praxis wird die "vernünftiger Handfeste" auch reichen, aber eine Angabe vom Hersteller zum angedachten Moment wäre doch ganz interessant.
Apropos Herstellerangaben: ich bin bislang 26" gefahren (Intec M1) und wollte eigentlich wieder ein 26-Zoll-Rad. Da sieht es aber mit breiten
Reifen schwierig aus, sodass ich mir für das Intec M5 quasi auf gut Glück 27,5-Laufräder gekauft habe. Besonderer Dank geht an @
patrickscar der mir per PN die von ihm ausgemessenen Maße von Gabel und Hinterbau auf der Höhe eines 27,5"-Laufrads mitgeteilt hat. Er hat 80mm gemessen, die ich auch bestätigen kann. Danke, Patrick!
Ich habe das Rad noch nicht zusammengebaut aber die Laufräder schonmal eingesetzt. Smart Sam in 65x584 (2,65x27,5) passen gut hinein und ich vermute, dass sogar 70x584 gut passen - sehr viel Luft ist dann aber nicht mehr.
Einzig und allein die Tretlagerhöhe kann mir nun noch einen Strich durch die Rechnung machen. Das Rad wird eigentlich immer mit mindestens 50mm Mänteln angeboten in 622mm-
Felgen. Macht also 50mm + 311mm = 361mm vom Boden bis zur Mitte der Achse. Bei mir werden es voraussichtlich 65mm + 292mm = 357mm sein. Mal sehen ob das mit 175mm-Kurbeln hinhaut und ich dann noch genug Bodenfreiheit unter dem Pedal habe.
Ganz so wie ich das jetzt vorgerechnet habe stimmen die Höhen ja nicht, da die Mäntel nicht exakt kreisförmig sind und die Höhe auch von der Felgenbreite abhängt. Je breiter die Felge, desto flacher der Mantel.