Ein neuer aus Baden Würtenberg

V

Viktor88

Guest
Hallo liebes IBC Forum,

da ich hier neu bin wollte ich mich und mein Fahrrad mal vorstellen.

Also ich heiße Viktor, bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe 2 kleine Töchter.

Meine Hobbys sind mit Freunden was unternehmen, am Auto rumschrauben und Rumfahren,
am Fahrrad bin ich leider ein völliger Anfänger der durch dieses Forum noch einiges Lernen will, wie man z.B. Teile austauscht oder das Fahrrad richtig wartet. Man lernt im Leben halt nie aus.:)

Nach 9 Jähriger Fahrradabstinenz brauchte ich ein günstiges Fahrrad weil ich in die nähe meiner Arbeitstelle gezogen bin und mir die 3km am Tag Arbeitsweg mit dem Auto zu doof wurden, besonders im Winter mit dem Kratzen.:mad::mad::mad: Und laufen mag ich gar nicht, mein Motto: Lieber schlecht gefahren wie gut gelaufen:).

Also wie gesagt brauche ich das Bike nur um 1,5 KM am Tag zur Arbeit zur fahren und zurück, viellecht mal am Weekend mal ne kleine Tour (max 20KM)mit meiner Frau
und den Kindern im Kinderanhänger zu machen, (also nur Asphalt Einsatz und mal nen Feldweg, das war es aber auch gewesen). Deswegen ist es nix super tolles Hochwertiges wie ein Steppenwolf,Ghost, Cube oder sowas geworden aber für mich nach mehreren Aussagen von Fahrrad Kenner auf der Arbeit aussreichend, die meisten richtigen Mountainbiker von euch würden bei dem Fahrrad nur ein müdes Lächeln im Gesicht bekommen oder gleich die Hände über dem Kopf
zusammeschlagen.

Zu dem Bike: Arinos Yuma

mit folgender Austattung:

  • Rahmen: Alu MTB Diamant
  • Farbe: rotmatt
  • Gabel: Federgabel RST Gila TNL
  • Schaltung: 27 G Shimano Alivio
  • Kettenleitwerk: Shimano Alivio RDM430
  • Schalthebel: 27 G Shimano Alivio SLM430
  • Zahnkranz: 9-fach Shimano Kassette
  • Umwerfer: Shimano Alivio
  • Tretkurbel: Shimano Alivio FCM431
  • Innenlager: Compact Innenlager
  • Kettenschutz: Kettenschutzscheibe
  • Bremsen: Shimano Disc-Brake hydraulisch BRM445
  • Bremshebel: Shimano Disc-Brake hydraulisch BRM445
  • Felgen: Alu Hohlkammer schwarz geöst 559-19
  • Nabe V-Rad: Disc Nabe 32 Loch Black Comp
  • Nabe H-Rad: Disc Nabe 32 Loch Black Comp
  • Bereifung: 57-559 Schwalbe Smart Sam 26x2,25
  • Speichen: verzinkt
  • Lenker: Alu MTB »Black Comp« Riser schwarz 620mm
  • Vorbau: Alu Ahead Vorbau »Black Comp« schwarz
  • Sattel: Selle Royal MTB Viper schwarz
  • Sattelstütze: Alu Patent »Black Comp« schwarz 300mm
Das waren mal die Daten meines neuen Drahtesels das ich für 400 Euro in Decathlon Plochingen gekauft habe. Denke der Preis war recht okay, habe selbst Fahrräder in höheren Preisklassen gesehen die kaum besser waren oder nur Blenderbikes.



Ich weiß das das Schaltwerk unter der empfohlenen Deore ist aber bei meinem Preislimit von max. 500 Euro waren die meisten Fahrräder nur Blenderbikes(Schaltwerk XT und der Rest das billigste Klump das es gibt), (oder Deore Schaltwerk mit Acera Teilen) deswegen dachte ich ich fahre mit einer fast vollwertigen Alivio Austattung besser.
Das Preislimit war leider so niedrig weil ich ja noch ein Fahrrad für meine Frau kaufen müsste, nen Kinderanhänger, Helme etc etc) war halt leider nicht mehr drinne:(:(:(.


Also bitte nicht mich und mein Drahtesel gleich verklopfen weil es unter euren Ansprüchen ist.


Viellecht gefällt mir mal das Fahrrad fahren und ich werde mir ein höherwertiges Bike zulegen, aber grade brauche ich nur eins um nicht laufen zu müssen:):):)


Falls noch fragen sein sollten einfach anschreiben.


MFG


Viktor
 
Zurück
Oben Unten