Ein neuer aus Baden Würtenberg

V

Viktor88

Guest
Hallo liebes IBC Forum,

da ich hier neu bin wollte ich mich und mein Fahrrad mal vorstellen.

Also ich heiße Viktor, bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe 2 kleine Töchter.

Meine Hobbys sind mit Freunden was unternehmen, am Auto rumschrauben und Rumfahren,
am Fahrrad bin ich leider ein völliger Anfänger der durch dieses Forum noch einiges Lernen will, wie man z.B. Teile austauscht oder das Fahrrad richtig wartet. Man lernt im Leben halt nie aus.:)

Nach 9 Jähriger Fahrradabstinenz brauchte ich ein günstiges Fahrrad weil ich in die nähe meiner Arbeitstelle gezogen bin und mir die 3km am Tag Arbeitsweg mit dem Auto zu doof wurden, besonders im Winter mit dem Kratzen.:mad::mad::mad: Und laufen mag ich gar nicht, mein Motto: Lieber schlecht gefahren wie gut gelaufen:).

Also wie gesagt brauche ich das Bike nur um 1,5 KM am Tag zur Arbeit zur fahren und zurück, viellecht mal am Weekend mal ne kleine Tour (max 20KM)mit meiner Frau
und den Kindern im Kinderanhänger zu machen, (also nur Asphalt Einsatz und mal nen Feldweg, das war es aber auch gewesen). Deswegen ist es nix super tolles Hochwertiges wie ein Steppenwolf,Ghost, Cube oder sowas geworden aber für mich nach mehreren Aussagen von Fahrrad Kenner auf der Arbeit aussreichend, die meisten richtigen Mountainbiker von euch würden bei dem Fahrrad nur ein müdes Lächeln im Gesicht bekommen oder gleich die Hände über dem Kopf
zusammeschlagen.

Zu dem Bike: Arinos Yuma

mit folgender Austattung:

  • Rahmen: Alu MTB Diamant
  • Farbe: rotmatt
  • Gabel: Federgabel RST Gila TNL
  • Schaltung: 27 G Shimano Alivio
  • Kettenleitwerk: Shimano Alivio RDM430
  • Schalthebel: 27 G Shimano Alivio SLM430
  • Zahnkranz: 9-fach Shimano Kassette
  • Umwerfer: Shimano Alivio
  • Tretkurbel: Shimano Alivio FCM431
  • Innenlager: Compact Innenlager
  • Kettenschutz: Kettenschutzscheibe
  • Bremsen: Shimano Disc-Brake hydraulisch BRM445