Ein neues muss her

hallo,
bis jetzt bin ich nur DH un Freeride gefahren aber ich finde immer mehr gefallen daran auch mal auserhalb vom Wald zu fahren, einfach alles was man so findet zu springen und alles mögliche damit zu machen und ein bisschen skatepark macht auch richtig spaß.
Also hab ich mir gedacht ein neues Bike muss her, ich wills ausschließlich fürs street fahren benutzen und es soll eins von nem lokalen Händler sein.

Deswegen kommen für mich Bikes von folgenden Herstellern in Frage:

-Norco
-Specialized
-Kona
-Leafcycles
-Rocky mountain

Jetzt ist meine Frage welches bike eurer meinung nach das beste zum streeten ist, natürlich wer den besten Rahmen hat und welches die beste ausstattung im Preis/leistung und es soll nicht über 1000€ gehen

schonmal danke im voraus
mfg ghanaboy

also leafcycle und rocky mountain würde ich für street schonmal ausschließen.
Grund ist das die Rahmen eig. hauptsächlich für Dirt gemacht wurden. Mal nicht von den angegebenen Herstellern würd ich dir eins von revell, mutantbikes oder npj vorschlagen. ride on

Leaf ist nicht wirklich was für street wenn dann eher park am besten halt dirt oder trails da kann ich ihn dir nur ans herz legen und du den anderen kann ich nix sagen wenn nen street frame dann revell,mutant oder ns

für street von deinen bedingungen her nen spezi p1 oder so.

wobei ich das leaf von der optik her nehmen würde ;-) die geo heißt ja nicht das man damit nicht streeten kann. man kann es ja schließlich auch mit nem 450r *reusper*

trotzdem, für street dann nen spezi , p1, p3 oder pstreet

Gibt es nicht von Kona auch so nen special rahmen :

SHONKY
Street Dirt Jump Frame
Kona Cromoly XXX Butted Tubing
Reinforced/Integrated Headtube
Cold Forged Rear Entry Dropouts & B/B
Regular, Long

Weis aber net ob der was taugt
Gruas ride on..

versteh jetzt net warum man mit nem leaf net street fahren kann, finde die geo perfekt 0.o (jetzt meine meinung sry^^)

aber die p reihe ist finde ich ganz gut (außer optik 0.o^^)

schau dir mal den norco two50 an, bin mal probe gerollt, hat nen guten angenehmen Eindruck gemacht und die Farben find ich richtig geil :daumen:

Hat hier noch keiner LAST Raffnix, Rufus, Cord in die Runde geworfen? m.M.n jeweils mit das beste was es an Street, Park aber eben auch Dirt Rahmen gibt! :daumen:

mit dem leaf kann man schon street fahren mach ich ja auch nur durch die wirklich lange kettenstrebe ist er halt arg träge dafür halt auf dirts und trails sehr angenehm zu fahren wenn street dann auf jedenfall nen revell oder nen mutant

Hey Zusammen :)

kurze frage schnelle antwort....bin wie mans sieht in sachen dirtbiken en bubi ^^
wa verstehe ich nun unter street genau...?

ich weiß eine doofe frage aber ist street jetzt z.b. treppen oder stein absperrungen überfahren u jumpen ??

manche sagen das leaf sei für street her nicht empfehlenswert.....ich will mir das pro ruler anschaffen für über treppen wälder feld und hat zum chilligen cruisen holen

gruß der dirt bike bubi :D

Hey Zusammen :)

kurze frage schnelle antwort....bin wie mans sieht in sachen dirtbiken en bubi ^^
wa verstehe ich nun unter street genau...?

ich weiß eine doofe frage aber ist street jetzt z.b. treppen oder stein absperrungen überfahren u jumpen ??

manche sagen das leaf sei für street her nicht empfehlenswert.....ich will mir das pro ruler anschaffen für über treppen wälder feld und hat zum chilligen cruisen holen

gruß der dirt bike bubi :D

Street - Straße, d.h. zum Beispiel fahren im urbanen Gelände, also Treppen, Mauern, etc.

Das Leaf ist zum Streeten auf jeden Fall geeignet, da gibts nichts zu meckern.

puuuh...:o da bin ich froh will mir das ruler holen und dann mit streeten beginnen :) wer weiß vielleicht werd ich dann auch wie die meisten ein reiner dirt biker :daumen:

gruß dirt bike bubi

p.s. treppen kann ich runterjumpen :D (merke ich bin reiner anfänger)

Na dann viel Spaß mit dem Rad. Wirst ja sehen, ob dir streeten oder Dirt Jump mehr Spaß macht, mit dem Rad ist auf jeden Fall beides problemlos möglich.

freerider1504 bis jetzt habe ich nur 1 negative bemerkung gehört über das ruler und zwar die part´s wären nicht so gut das es besseres gäbe

fährst du oder bist du mal mit dem ruler gefahren ?

stay sic

Bin mal ein ruler von nem Freund gefahren. Hat mir von der geometrie her sehr gut gefallen.

Die Parts sind halt so ne Sache, klar gibt es bessere, jedoch ist das bike mit 899€ auch relativ günstig. Wenn du was mit Top Parts suchst dann schau dich mal bei YT um :)

Zurück