Ein Oberkörperprotektor muss her

Meinst du den hier? Kannte die FA. noch nicht, schaut aber vielversprechend aus. Bilder sind von MX24.de


Anhang anzeigen 1500114Anhang anzeigen 1500115Anhang anzeigen 1500116
Genau den!
Habe über Muziker bestellt für 179€. Es gibt auch noch eine Variante ohne Plastik an der Wirbelsäule für 139. Die Verstellmöglichkeiten sind spitze und den gibt es in vielen verschiedenen Längen (ich habe den X8 XL bei 190cm/105kg, meine Freundin den X7 M bei 176/Gewicht geheim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Oseus VPD erwähnt wurden, hat zufällig jemand die Oseus VPD Torso Vest im Einsatz?
Gibt es nämlich gerade im Angebot :D
 
Da hier die Oseus VPD erwähnt wurden, hat zufällig jemand die Oseus VPD Torso Vest im Einsatz?
Gibt es nämlich gerade im Angebot :D
Ja. War damit bereits zwei Wochen im Bikepark dieses Jahr und kann nur Positives berichten. Sehr atmungsaktiv und daher auch bei Werten um die 30 Grad noch angenehm zu tragen. Die Protektoren passen sich optimal an den Körper an und sind generell ist die Weste unfassbar bequem:)
 
Ja. War damit bereits zwei Wochen im Bikepark dieses Jahr und kann nur Positives berichten. Sehr atmungsaktiv und daher auch bei Werten um die 30 Grad noch angenehm zu tragen. Die Protektoren passen sich optimal an den Körper an und sind generell ist die Weste unfassbar bequem:)
Dank Dir :) Dann werde ich die Weste mal bestellen. :daumen:
 
Wer von Euch hat ein POC VPD System Torso?
20396_VPDSystemTorso_1002_UraniumBlack_back_1200x.png

Wie zieht man den an/aus? Muss man die Kletts an der Seite immer öffnen?
 
Ist angekommen. Sitzt super und wird behalten :daumen:
Ja. War damit bereits zwei Wochen im Bikepark dieses Jahr und kann nur Positives berichten. Sehr atmungsaktiv und daher auch bei Werten um die 30 Grad noch angenehm zu tragen. Die Protektoren passen sich optimal an den Körper an und sind generell ist die Weste unfassbar bequem:)
Welche Größen habt ihr jeweils gewählt bei welcher Körpergröße/Gewicht und Körpertyp?
 
Hab jetzt L bestellt bei 190/92/schmal athletisch
Amazon gab's für 149€ hatte auch noch paar Gutscheinkarten

Aktuell habe ich den vpd spine 2.0 in L slim, mir geht aber der mittige Reißverschluss auf den Zeiger, der beckengurt nervt auch irgendwie und bisschen Schutz vorne wäre eigentlich auch ganz gut.
Zumal mir die Rückentaschen auch gefallen, da kann man dann grad Autoschlüssel und lift karte reinpacken und dann komplett aufs hippack verzichten.
 
Hab jetzt L bestellt bei 190/92/schmal athletisch
Amazon gab's für 149€ hatte auch noch paar Gutscheinkarten

Aktuell habe ich den vpd spine 2.0 in L slim, mir geht aber der mittige Reißverschluss auf den Zeiger, der beckengurt nervt auch irgendwie und bisschen Schutz vorne wäre eigentlich auch ganz gut.
Zumal mir die Rückentaschen auch gefallen, da kann man dann grad Autoschlüssel und lift karte reinpacken und dann komplett aufs hippack verzichten.

Kannst dann ja mal berichten :)
 
Hatte das Oseus (M) neulich am POC Stand anprobiert. Fand der Schutz der unteren Rippen ist nicht gut. Enden da wo meine Hand ist.

855BF043-22CD-4A3E-BD91-A17A3DB21239.jpeg


Auch standen die Schulterplatten ziemlich ab. Sollen sich wohl aber noch besser anschmiegen, wenn aufgewärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket kam gestern an, Länge und Größe der Protektoren ist sehr gut.
Leider aufgrund meines Körperbaus wie sooft das Problem, dass es im brust/Rücken bereich recht eng, dafür Bauch/Hüfte zu locker ist.
Der brust Protektor wird sehr weit nach vorne gedrückt und ist auch erwärmt kaum flexibel sodass man unterm jersey (was auch extrem eng dadurch sitzt obenrum) echt bescheuert aussieht,zudem rutscht er mir schon beim Bloßen rumgehen im Haus Richtung Hals hoch.
Der untere Rücken liegt nicht an und hat zu viel bewegung dadurch dass ich da eher schmal gebaut bin.
Solide sind die Protektoren auf jeden fall und würden eine sehr gute schutzwirkung haben.
Die Rücken Taschen sind mega und sogar ganz leicht gepolstert, sehr cooles feature.
Geht jetzt aber zurück leider.
Als nächstes wird der 3df airfit von leatt getestet, die Sachen sollen bei groß und Schlank eher gut passen.
https://www.maciag-offroad.de/leatt...YXy6afAHqx_rRbLZsU7EvQjXUSphOrFhoCxZMQAvD_BwE
Ich hasse eigentlich diese Bestellerei und zurückgeben aber es geht leider nicht anders :(
 
Heute kam der Leatt.
Habe XXL gewählt, was soll ich sagen, passt perfekt.
Die beiden Seitengurte sorgen für optimalen Halt der beiden Protektoren und passen diese auf die Körperform an, das Material der Weste ist extrem flexibel und auch sehr dünn also vermutlich sehr angenehm auch wenns warm ist.
Der Protektor ist ein Stück kürzer als der poc vpd2 dafür aber im oberen Rückenbereich breiter wodurch er noch besser meinen Rücken abdeckt. Die Länge ist genau richtig, der POC war oben eher etwas zu weit am auftragen.
Es sind auch leichte hüftpolster am Leatt, gibt bonuspunkte. 100% perfekt wäre er wenn es noch kleine vertstaumöglichkeiten gäbe wie beim POC oseus
IMG_20220719_114110.jpg
 
Also ich bin heute nach langer suche fündig geworden (diverse Westen, Brustpanzer und sonstige Protektoren probiert von Leatt, Alpinestars, Acerbis, IXS...):

Zandona Hyprid Armor (Level 2 Rücken und Brust). Da sind sogar die Lendenwirbel gut geschützt und das Ding ist super flexibel
Ich hab von Zandona schon einen Brustprotektor und kombinieren den mit einem Pritektorshirt.

Kann man die Kombination auch direkt auf der haut tragen oder ist das dann doch eher unangenehm? Das wäre dann evtl etwas luftiger...
 
Ich hab von Zandona schon einen Brustprotektor und kombinieren den mit einem Pritektorshirt.

Kann man die Kombination auch direkt auf der haut tragen oder ist das dann doch eher unangenehm? Das wäre dann evtl etwas luftiger...
Die Hybrid Armor trage ich nicht direkt auf der Haut. Mit einem dünnen Shirt drunter finde ich die aber angenehm zu tragen
 
So, ich habe mir den Scott Softcon Air geholt.
Bei 173cm/65 Kg für Gr. M/L entschieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Rückenprotektor deckt die Lenden ab, wobei der Schutz nach unten spitz zuläuft und dünner wird. Gefällt und passt mir beim probe tragen in der Wohnung besser als der AIRFLEX Cheat von Leatt. Bin gespannt wie er sich im Einsatz auf dem Rad schlägt bezüglich verrutschen usw.


sco-softcon-air-body-armor-64526_0.jpg
sco-softcon-air-body-armor-64526_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten